Aktuelles

Newskategorien
  • Alle News
  • BSV
  • Fußball
  • Tischtennis
  • Seniorensport
  • Laufgruppe
  • Volleyball
  • Badminton
  • Frauenfitness
  • Frauensport
  • Kindersport
  • Kindertanz
  • Fitness
  • Dart
07.06.2019
img-20190520-wa0012.jpg
Dorf- und Sportfest 2019

Am Pfingstwochenende (07./08./09.06.2019) ist es endlich wieder soweit.

Der BSV veranstaltet das jährliche Dorf- und Sportfest.

Mit großem sportlichem und natürlich auch kulturellem Programm wird wieder 3 Tage lang gefeiert!

Zentraler Veranstaltungsort ist der Sportplatz und das Gelände um das Sportlerheim!

Programm

Interessanter Artikel in der aktuellen Ausgabe vom Amtsboten auf Seite 11.

Amtsbote Ausgabe 4/2019

25.05.2019
aushang_arbeitseinsatz-1.jpg
Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder,

am Samstag den 25.05.2019 findet ab 9.00 Uhr wieder unser jährlicher Frühjahrsputz statt.

Auch in diesem Jahr möchten wir nicht nur das Sportlerheim sondern auch das Gelände um das Haus fit für das neue Sportjahr machen!!!

Treffpunkt ist bewaffnet mit Harke und Handschuhen das Sportlerheim!!!

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!!!

Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt!!!

Aushang Arbeitseinsatz

12.05.2019
fb_img_1557897283622.jpg
Regenjacken für unsere "Jungs"

Vielen Dank an die Mädels von den "Handy Girls Schwerin" am Margaretenhof! 

Sie spendierten unseren Jungs von der 1. Herrenmannschaft neue Regenjacken!

Jetzt ist auch ein Einsatz bei Regenwetter kein Problem mehr!!!

Tolle Aktion!!!!

01.05.2019
img-20190501-wa0014.jpg
1. Mai - wir sind dabei! Frischekur für unser Sportlerheim

Arbeitseinsatz Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft hat den Tag der Arbeit heute wörtlich genommen und unser Sportlerheim verschönert!

Unter anderem wurden Regale für Pokale, neue Lampen, Bilderrahmen und ein Fernseher in der Kabine angebracht!

Wir danken für euren Einsatz Männer!

07.04.2019
20190408_071946.jpg
Handy Girls Schwerin - neuer Sponsor des BSV

Ab sofort wird der BSV von einem weiteren Sponsor unterstützt!! Wir bedanken uns bei den Handy Girls vom Margaretenhof in Schwerin für das Vertrauen! Auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!!! 

Website HandyGirls

24.03.2019
dsc_0038.jpg
Neue Ausstattung für die Herrenmannschaft

Neue Ausstattung für Herrenmannschaft

Die Jungs um Trainer Miltzow wurden zum Start der Rückrunde mit neuen Präsentationsjacken ausgestattet. Diese stellte unser Sponsor und Unterstützer Ralf Siewert zur Verfügung.

Ralf Siewert Schornsteinfeger und Brandschutztechniker ist ein in Schwerin und Umland tätiger Meisterbetrieb des Schornsteinfegerhandwerks. Mit zusätzlichen Erfahrungen und Qualifikationen als Brandschutztechniker bietet er ein breites Spektrum an Handwerks- und Dienstleistungen an. Unter www.schornsteinfeger-siewert.de erhaltet ihr weitere Infos!

Wer genau hingeschaut hat, hat festgestellt, dass die Herren auch seit kurzem eine einheitliche Sporttasche besitzen. Für diese bedanken wir uns rechtherzlich bei der Spedition Klaus Leistikow.

Die Spedition Klaus Leistikow ist für verschiedene Transporte zuständig. Unter anderem Überseecontainer, Schüttguttransporte oder Baustofftransporte. Weitere Infos findet ihr hierzu auch auf der Internetseite www.spedition-leistikow.de!

Nicht zu vergessen ist auch unser Hauptsponsor Raatz Bau! Dieser realisierte in Verbindung mit unserem Sportverein neue Heim- und Auswärtstrikots! In ungewohntem Grün gehen die Jungs bei Auswärtsspielen auf Punktejagd. www.raatzbau.de

Wir danken für eure Unterstützung und freuen uns auf weitere erfolgreiche und schöne Jahre!

09.02.2019
img_4812-2.jpg
Sieg beim Hallenturnier in Ratzeburg

Mit einer stark dezimierten Alt Herren Mannschaft( 7 Spieler) ist der Brüsewitzer SV am Samstag den 9.2. der Einladung des SSV Ziethen gefolgt. Die Gastgebermannschaft war bereits im Sommer 2018 zum AH Turnier in Brüsewitz und so kam es zu dieser Einladung nach Ratzeburg. Das Turnier war mit 6 Mannschaften in einer sehr schönen Sporthalle gut besucht.
Die Teilnehmer waren der Brüsewitzer SV, SV Kronsforde, SG Theodor Körner Lützow, Ratzeburger SV Reisemannschaft, SSV Ziethen 1 und SSV Ziethen 2.
Zum Turnier: Unsere Mannschaft hatte gleich das Eröffnungsspiel gegen die 2. AH Mannschaft des SSV Ziethen und konnte dies mit 3 : 1 gewinnen. Im 2. Spiel lief es leider gegen Lützow nicht so gut, man konnte zwar einen 0 :2 Rückstand auf 1 : 2 verkürzen aber die Zeit wurde dann leider zu knapp und wir verloren unser erstes
Spiel in diesem Turnier. Im 3. Turnierspiel war nun mehr Konzentration drin und wir konnten den bis dahin ungeschlagenen SV Kronsforde mit 3 : 0 besiegen.
Im 4.Spiel des Turniers haben wir den starken SSV Ziethen mit 2 : 0 bezwingen können und im letzten Spiel konnte der BSV nach starker Leistung die Ratzeburger mit 4 : 2 vom Parkett schicken. Es muss allerdings dazu gesagt werden, daß wir auf Grund unserer schwachen 7 Mann Besetzung uns vom fairen und freundschaftlichen SSV Ziethen und von unseren Nachbarn, der SG Theodor Körner Lützow zwei und nach Verletzung von Norbert Baginski sogar 3 Spieler ausleihen konnten. Für deren Einsatz wurde sich dann auch nach dem Turnier herzlich bedankt.
Das Gesamtergebnis des sehr fair geführten Turniers war letztendlich sehr knapp. Der BSV und der SV Kronforde hatten es geschaft Punkt und Torgleich zu sein . Beide Teams hatten 12 Punkte und 13 : 5 Tore so entschied das Spiel gegeneinander und das haben wir mit 3 : 0 gewonnen und somit den Turniersieg errungen. Ein Dank geht noch mal an den SSV Ziehten für das schöne und faire Turnier.
Wir hoffen das wir uns im Sommer zum Sportfest wiedersehen, angekündigt haben sie es schon.
Der BSV spielte mit folgender Aufstellung: Michael Heuser(Tor),Fiete Boldt,Norbert Baginski,Uwe Eisenhardt,Mark Strecker,Lekso Ostati, Sos Dzhusoyti.  Coach: Silvio Falk

Ein Dank geht auch nochmal an unsere aus Lübeck und Hamburg angereisten russischen Gastspieler Lekso und Sos, die den einen und anderen schön anzusehenden Spielzug vollendeten. Beides ehemalige erst Liga Spieler aus Russland.
Sie werden uns dann hoffentlich im Sommer wieder zur Seite stehen.

Autor: Silvio Falk

15.12.2018
fb_img_1544955959284.jpg
Weihnachtsfeier der F-Junioren

Am 15.12. trafen sich die jüngsten Kicker unseres Sportvereins um Trainer Jens Suhr und Mario Helms zu einem gemeinsamen Spielchen in der Brüsewitzer Sporthalle.

Wie auch im letzten Jahr durften auch die Eltern ihr Können unter Beweis stellen.

Anschließend ließen die Kids und Eltern den Tag in unserem frisch renovierten Sportlerheim bei leckerem Essen vom Buffet und der ein oder anderen Limonade ausklingen.

Galerie

Herbstmeister 2018 - Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Jungs von der 1. Herrenmannschaft des BSV zum wohlverdienten Titel "Herbstmeister 2018 der Kreisoberliga"!!!

Wir sind stolz auf Euch!!!

23.11.2018
eintrittskarten_jubilaeum_-_vorne-2.jpg
Festveranstaltung zum 70. Geburtstag des BSV

Anlässlich des 70. Geburtstag des Brüsewitzer Sportvereins laden wir alle Mitglieder und Sponsoren zur offiziellen Festveranstaltung in das Landhaus Brüsewitz ein!!!

Nach der Eröffnung der Festveranstaltung durch unseren Vereinsvorsitzenden und einigen Ansprachen und Ehrungen erwartet Euch ein leckeres Buffet und im Anschluss kann zur Livemusik der Band "Pegasus House Band" das Tanzbein geschwungen werden!!!

Abgerundet wird dieser Abend durch ein Feuerwerk (wetterabhängig)!!!

Leider ist diese Veranstaltung bereits ausverkauft!!!!

18.10.2018
dfb-mobil_in_bruesewitz.jpg
DFB-Mobil zu Gast in Brüsewitz

Am 18.10. besuchte das DFB-Mobil die Nachwuchskicker der Jugendmannschaft des Brüsewitzer SV .

Bei diesem Besuch führte Fußballlehrer Klaus Krasse ein Demonstrationstraining durch und informierte über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Die Jungs und das Mädchen hatten sehr viel Spaß!!!!

Artikel SVZ

04.10.2018
20181025_123649.jpg
Heimspiel der F-Jugend

Am 04.10.18 begrüssten die Kicker der F-Jugend des BSV die Spieler des FC Anker Wismar II im heimischen Waldstadion.

Mit vollem Einsatz und taktischem Vorgehen siegten unsere Spieler mit 7:1 nach 2x20 Minuten!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

02.08.2018
img-20180802-wa0008.jpg
Gratulation an Bastian Dankert

Wir gratulieren unserem Vereins- Schiedsrichter Bastian Dankert zur Verleihung der Ehrennadel in Silber vom Deutschen Fussballverband M/V für seinen Einsatz bei der Fussballweltmeisterschaft!!!!

Wir sind sehr stolz!!!!

img-20180802-wa0007.jpg

img-20180802-wa0008.jpg

31.07.2018
herrenmannschaft_svz_31072018.jpg
07.07.2018
34_fuenf_seen_lauf_flyer.jpg
34. Fünf-Seen-Lauf

Auch Mitglieder der Laufgruppe nehmen am diesjährigen Fünf-Seen-Lauf teil, der schon zum 34. Mal sattfindet.

Wir sind gespannt auf die neue Strecke!!!!

Fünf-Seen-Lauf

Dorf- und Sportfest

Dorf- und Sportfest am 15.-17.06.2018 am Sportplatz

Programm (Änderungen kurzfristig möglich)

02.06.2018
kkh_lauf.jpg
KKH Lauf 2018

In diesem Jahr gehen auch wieder die Teilnehmer der Sektion "Laufgruppe" beim KKH-Lauf am Schweriner Berta Klingberg Platz an den Start!

Wie im letzten Jahr werden sowohl die 1,9km (Kinder und Jugendliche) und 7,6km langen Strecken um den Schweriner Burgsee vor der traumhaften Kulisse des Schweriner Schlosses gelaufen!!!

Kommt doch auch vorbei und lasst euch von der einzigartigen Stimmung vor Ort anstecken!!!

Frühjahrsputz ab 9.00 Uhr

Am 26.4. findet unser jährlicher Frühjahrsputz ab 9 Uhr statt!!!

Treffpunkt ist am Sportlerheim!!! Für einen kleinen Imbiss nach erfolgter Arbeit ist gesorgt!!!

Wir erbitten Eure Teilnahme!!!

neue Sektion Dart

Am 24.02.2018 wurde unser Sportverein um eine weitere Sektion erweitert - Sektion Dart.

Initiator und jetziger Sektionsleiter Jan Kolanos brachte das Ganze ins Rollen und erfreut sich an bereits 14 aktiven Mitgliedern. Das jüngste Mitglied dieser Sektion ist erst 14 Jahre alt, aber bereits sehr treffsicher am Dartboard. Bis zu einem Alter von 44 Jahren sind aktive Mitglieder vertreten.

Jeden Samstag - von 17:00 bis 19:00 Uhr - treffen sich die Dartfreunde in der Brüsewitzer Sporthalle und lassen die Pfeile fliegen. Auf Grund der regen Teilnahme wird bereits jetzt in Betracht gezogen das Training auf zwei Mal die Woche zu erweitern. Gespielt wird aktuell auf zwei E-Dartscheiben. In naher Zukunft werden zusätzlich zwei Steel Dart Scheiben montiert.

Wenn euch auch das Dartfieber gepackt hat, dann meldet euch einfach bei Jan unter 0160 3262284.

08.12.2017
img-20171222-wa0001.jpg
Weihnachtsfeier Sektion Fitness/Laufgruppe

Ein sportliches Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende…
… und wer Sport macht – kann/ darf auch feiern .
Die „laufenden“ Fitnesssportler ließen das Jahr bei einer kleinen Weihnachtsfeier mit leckerem Essen und Getränken ausklingen.
... und sammelten dabei auch noch über 30,- € für einen guten Zweck (weitere Info´s folgen).
Die „jüngste“ Sektion wünscht allen Mitgliedern, Brüsewitzern und ihren Familien ein gemütliches Weihnachtsfest mit Plätzchen und Naschereien, Lichterglanz und festlich geschmücktem Baum und schönen Stunden im Kreis der Familie mit wundervollen Augenblicken .
… und (vorab)einen guten Rutsch ins neu (Sport) Jahr .
P.S.. Das Laufjahr klingt traditionsgemäß beim Schweriner Silvesterlauf um den Faulen See aus (weitere Info´s: fb: Schweriner Fünf-Seen-Lauf e.V.)

Logo Brüsewitzer SV Wichtige Termine 2018

Aktuell:

Dorf-und Sportfest 2019 - das war's!!!!
Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren, Sponsoren und Gäste!!!!

Bilder in der Galerie!

Spiele der Herrenmannschaft:

weitere Termine

nächstes Spiel der F-Junioren:

weitere Termine

Schließen