Aktuelles

Newskategorien
  • Alle News
  • BSV
  • Fußball Herrenmannschaft
  • Fussball G-Jugend
  • Fussball F-Jugend
  • Fussball E-Jugend
  • Fussball D-Jugend
  • Freizeitfußball / Freizeitsport
  • Badminton
  • Darts
  • Fitness
  • Frauensport
  • Karate
  • Kindersport
  • Krabbelgruppe BSV
  • Seniorensport
  • Tischtennis (Schmedderlinge)
  • Tischtennis (Junior Schmedderlinge)
  • Volleyball
03.02.2024
achtelfinale_02032024.jpg
Männermannschaft will Penzlin im Pokal ärgern - Achtelfinale im Landespokal

Datum: Samstag, 02.03.2024

Gegner: Penzliner SV

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Sportplatz Brüsewitz

,,Die Jungs sind heiß auf das Pokalspiel. Sie wissen klar, worum es geht und kennen die Ausgangslage. Penzlin ist derzeit Tabellenführer in der Landesliga Ost und wir müssen alles ins Spiel reinhauen, um es zu gewinnen. Mittlerweile haben wir oft genug bewiesen, wozu wir in der Lage sind in Pokalspielen und das hat sich mit Sicherheit auch schon bis Penzlin rumgesprochen. Wir nehmen den Fight an und freuen uns auf ein spannendes Pokalspiel“ so Trainer Thomas Rose.

Für das das leibliche Wohl ist wie gewohnt gesorgt!


Jahreshauptversammlung 2024

Am 15.03.2024 findet unsere Jahreshauptversammlung im Landhaus Brüsewitz statt! Alle Mitglieder sind recht herzlich dazu eingeladen!

Einladung zur JHV

D-Jugend des BSV mit straffem Turnierwochenende

Am Samstag sind sie der Einladung von Einheit Grevesmühlen gefolgt und belegten nach zwei Niederlagen, drei Unentschieden und einem Sieg den 5 Platz. Bei dem Auftritt in Grevesmühlen wäre deutlich mehr drin gewesen. Es wurden zu viele Möglichkeiten liegen gelassen, um aus mehr Spielen als Sieger von Platz zu gehen.
,,Letztendlich sind wir folgerichtig mit nur 2 geschossenen Toren auf dem 5. Platz gelandet“ lautete das Zitat der Trainer.

Am Sonntag ging es dann zum Opel Dello Cup nach Schwerin. Nach vier Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg musste sich das Team mit dem 6. Platz zufrieden geben. Insgesamt haben die Trainer aber eine Leistungsteigerung zum Vortag gesehen. Das Team hat sich nie aufgegeben und bis zum Schluss jeder Partie gekämpft.

Nach diesen beiden sehr gut organisierten Turnieren geht es am Sonntag nach Rehna zum dritten von insgesamt fünf Turnieren.

G-Jugend in der Halle aktiv

Am vergangenen Sonntag waren unsere jüngsten Kickerinnen und Kicker zu Gast beim Hallenturnier des FC Mecklenburg Schwerin in Lübstorf.
Auch wenn sie am Ende den 10. Platz belegten, waren die Kinder sehr stolz auf ihre Leistung und die überreichten Medaillen. Des Weiteren lobten die Trainer den großen Zusammenhalt in der Mannschaft und sie freuen sich schon auf die nächsten Turniere.

E-Jugend zu Gast bei den Hallentagen des FC Mecklenburg Schwerin

Bei dem sehr gut besetzen Turnier (8 Mannschaften) hatten es die Kicker in ihrer Gruppe mit den Mannschaften des Doberaner SV ( Spielergebnis 1:1), des ESV Schwerin (1:2) und des SV Hafen Rostock (4:1) zu tun. Nach guten Spielen war die Freude über den Halbfinaleinzug sehr groß. Im Halbfinale musste man sich allerdings leider gegen den späteren Turniersieger SV Lok Stendal mit 0:3 geschlagen geben. Zum Tunierende war immer mehr die Luft raus, sodass auch das Spiel um Platz 3 gegen den ESV Schwerin mit 0:4 verloren ging.

Die Jungs des BSV haben dennoch super gekämpft und können sehr stolz auf ihren 4. Platz sein.

Frohe Weihnachten!!!

Liebe Mitglieder und Unterstützer des BSV,

wieder einmal ist ein Jahr fast rum. Wir haben gemeinsam unsere volle Kraft in das Ehrenamt gesteckt und konnten unseren Verein noch weiter ausbauen und den Zusammelhalt stärken. In den kommenden Tagen wollen wir nun die schöne Weihnachtszeit mit unseren Familien und Freunden verbringen und Kraft für das kommende Jahr tanken.

Für das Jahr 2024 haben wir uns wieder viele Projekte vorgenommen und wollen unsere Sektionen ausweiten und die nächsten Schritte gehen.

Herzlichen Dank an jeden Einzelnen, welcher sich mit dem BSV identifiziert und Vollgas gibt!

Fröhliche Weihnachten!

Konstantin Widerspan

Weihnachtsfeier Krabbelgruppe

Am gestrigen Tage hatte auch unsere jüngste Sektion des BSV ihre kleine eigene Weihnachtsfeier in der Sporthalle.

Bei Kaffee, Kakao und Kuchen saßen alle zusammen und zu Freude aller Kinder kam Anika, um fleißig Luftballontiere zu zaubern.

Als kleines Geschenk vom Sportverein gab es für jedes Kind eine Trinkflasche, welche mit etwas Süßem gefüllt war.

"Wenn ich zurückblicke, dass wir im April mit 6 Kindern begonnen haben und nun die Krabbelgruppe fast 30 Kinder umfasst, freut es uns, dass dieses Angebot so super angenommen wird. Jeden Freitag aufs Neue motiviert es uns, wir die strahlenden Kinderaugen sehen. Heute hatten wir einen wunderschönen Abschluss und freuen uns auf einen fleißigen Weihnachtsmann. Ein Dank richte ich auch an unsere Eltern, welche eine tolle Stütze sind“ so Konstantin Widerspan.

Geselliger Jahresabschluss der Brüsewitzer D-Junioren

Am Samstag, den 16.12.23 hat die D-Jugend des Brüsewitzer SV gebührend ihre erste erfolgreiche Halbserie mit einer schönen und geselligen Weihnachtsfeier beendet. Die Feier begann um 14:30 Uhr mit Kaffee, Kakao und Kuchen für Trainer, Eltern und Spieler. Währenddessen überreichten die Trainer zur Freude jedes Spielers persönliche Weihnachtsgeschenke. Danach konnten sich die Kinder in einem Wissensquiz messen und erhielten dafür schöne Preise. Sportlicher Höhepunkt an diesem Nachmittag war das Dartsturnier, bei dem die ersten 4 Plätze prämiert wurden. Hier möchten wir uns recht herzlich bei Patrick Lepkowski und Carsten Seemann von der Abteilung Darts für die Leitung des Turniers bedanken.
Nach dem Turnier ließen die Teilnehmer zu gegrillter Bratwurst und leckeren Salaten den Abend gemütlich ausklingen.
Auch möchten wir uns bei den mitwirkenden Eltern für die Vorbereitung der Feier und bei Michael Pagel vom Landhaus Brüsewitz sowie bei Heiko Gottschalk von der Fahrschule Gottschalk aus Gadebusch für die finanzielle Unterstützung bedanken, ohne die wir diese Feier nicht in diesem Rahmen hätten durchführen können.

Die Mannschaft erreichte in der Staffel der Kreisliga einen hervorragenden 2. Platz und wird sich nun in der Meisterrunde ab März 2024 beweisen müssen.

Strahlende Gesichter bei unseren jüngsten Mannschaften

Große Freude herrschte bei den G- und F-Junioren des Brüsewitzer SV. Pünktlich zu den bevorstehenden Weihnachtstagen hat der Weihnachtsmann beim Training vorbeigeschaut und Geschenke an die Kinder verteilt. Doch bevor jeder ein Geschenk bekam, mussten die Kinder eine kleine Aufgabe erfüllen.

Vorweihnachtliche Überraschung für die Fußball AG des Brüsewitzer SV in der Kita Pusteblume Brüsewitz

Der Kreisfußballverband Schwerin- Nordwestmecklenburg e.V. überreichte als Kooperationspartner neue Trainingsutensilien für Kita und Verein.

Zu der Ausstattung gehörten vier Minitore, Bälle, Leibchen und Hütchen.

Viel Spaß bei der Nutzung!

Gewinnspiel VR Bank Mecklenburg - Vereinsbus

Wir haben die Chance einen neuen Bus für unseren BSV zu gewinnen! Der Verein mit den meisten abgegebenen Stimmen gewinnt.

Wie könnt Ihr uns dabei helfen? Mobilisiert alle Mitglieder, Freunde, Eltern, Familie und alle, die Ihr kennt und stimmt bis zum 21.12.2023 für den Brüsewitzer SV unter folgenden Link ab:

https://www.voten-im-norden.de/module.php5?mod=gsvazwei...

Wir bedanken uns im Voraus bei allen, die für uns gestimmt haben! ❤️

Herrenspiel abgesagt

Die TSG Gadebusch e.V. hat das für Sonntag angesetzte Pflichtspiel der Herren aufgrund der Platzsperre durch die anhaltenden Witterungsbedingungen abgesagt. Der Nachholtermin ist der 25.02.2024 um 14:00 Uhr. Sollte sich an dem Termin noch was ändern, informieren wir Euch unverzüglich.

Wir wünschen allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Fußballplätze gesperrt? Kein Problem für die E-Junioren des BSV

Sie haben kurzerhand ihr Training in die Kletterhalle Schwerin verlegt. Beim Baltic Rocks konnten die Jungs in Team- und Einzelspielen ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es war eine tolle Abwechslung zum Training mit dem Ball und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.

Am Wochenende jagen die E-Junioren wieder dem runden Leder nach. Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft möchte das Team die Zwischenrunde erreichen.

Wir drücken ganz doll die Daumen!

Weihnachtsfeier der Herrenmannschaft

Nach dem die Kicker leider in Hagenow mit 3:1 verloren haben, ließen sie es sich trotzdem noch einmal dieses Jahr gut gehen. Bevor sie einige Bars und Kneipen in Schwerin unsicher machten, ging es ins Schnitzelhaus.

Nun heißt es aber sich noch einmal auf den Endspurt der Hinrunde zu konzentrieren. Denn es folgen noch zwei Kracherspiele gegen Gadebusch und Rehna.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Herrenmannschaft wollen auswärts wieder punkten

,,Die Jungs sind in der Pflicht nach dem Spiel in Boizenburg eine Reaktion zu zeigen . Den Boizenburgern ist es gelungen uns mit den einfachsten Mitteln zu besiegen.
Ich kenne meine Mannschaft ganz anders und ich bin mir sicher, dass es eine einmalige Sache war.
Bisher ist Hagenow ein wenig die Wundertüte der Saison und daher schwer einzuschätzen.
Rufen wir unser gewohntes Spiel ab, ohne große Fehler zu machen, geht dieser Sieg nur über uns“ blickt Trainer Thomas Rose positiv in die Partie gegen HSV.

Gegner: Hagenower SV

Datum: Samstag, der 25.11.2023

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort: Kunstrasenplatz, Hagenow

Ehrennadel für Brüsewitzer Fußballer

Am vergangenen Freitag bekam Konstantin Widerspan die Ehrennadel in Bronze vom KFV SN-NWM verliehen. Wir bedanken uns im Namen des gesamten Vereins für Deine ehrenamtliche Tätigkeit! 🙏Außerdem möchten wir uns bei Silvio Falk bedanken, der für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit, die Ehrennadel in Silber verliehen bekam.

Ohne Ehrenamt kein WIR!


D-Jugend feiert nächsten Auswärtserfolg

Am vergangenen Wochenende war der BSV auswärts zu Gast bei der SG Dynamo Schwerin II . Nach ersten Problemen kamen die jungen Kicker immer besser ins Spiel und konnten am Ende verdient 7:0 gegen die Reservemannschaft der SG Dynamo Schwerin gewinnen. Es war das letzte Hinrundenspiel der Mannschaft und somit verabschieden auch sie sich in die wohlverdiente Winterpause.

Tore für den BSV:

2x Jan Rübesamen

2x Lukas Ringelmann

1x Jonas Dierkes

1x Jonas Pamperin

1x Julian Brombach

Neue Regenjacken für die Jugend

Mit großer Freude wurden am vergangenen Freitag neue Regenjacken an unsere G und F-Jugend verteilt.

Ein großes Dankeschön geht an die Fri GmbH und an Malermeister Doege für die Finanzierung der Jacken. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

E-Jugend übernimmt die Tabellenführung

Letzten Sonntag hieß es für die E-Junioren auf zum letzten Punktspiel vor der Winterpause. Die Kicker waren zu Gast bei den Sportfreunden Schwerin.

Das Ziel war klar: Auswärtssieg und damit Staffelsieger werden.

Die Jungs spielten von Anfang an hochkonzentriert und jeder kämpfte für den anderen. Am Ende gewannen die E- Junioren mit 4:2 und feierten ausgelassen den Sieg.

Tore für den BSV:

2x Philip

Joel

Adrian

Wir sind stolz auf Euch!!

Spielankündigungen Fußball

Herren haben lange Auswärtsfahrt vor der Brust

Gegner: SG Aufbau Boizenburg

Datum: 11.11.2023

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Rasenplatz, Boizenburg

D-Jugend am Samatag zu Hause gefordert

Gegner: SG Dynamo Schwerin

Datum: 11.11.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Sportplatz, Brüsewitz

E-Jugend will nach unglücklicher Pokalniederlage in der Liga weiter siegen

Gegner: Sportfreunde Schwerin e.V.

Datum: 12.11.2023

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Rasenplatz, Schwerin Weststadt

Männermannschaft siegt im Topspiel gegen Poel

Brüsewitzer SV : Poeler SV 1923 e.V. 2:1

M. Hemping, D. Röder, S. Rose, L. Pomihalov, M. Reuter, Hegner (89‘ Sass), Richter, Jörn, D. Pomihalov, Mehrkühler, Israel (65‘ Casper)

Tore für den BSV:

2‘ Israel

8‘ Israel

Wir bedanken uns nochmal für den lautstarken Support einiger Spieler aus unseren Jugendmannschaften!

Herren wollen nach Niederlage in Wismar wieder punkten - Kicker der D-Jugend auswärts gefordert und E-Jugend spielt vor heimischer Kulisse im Kreispokal

Männermannschaft im Einsatz gegen Insulaner

Gegner: Poeler SV 1923 e.V.

Datum: 04.11.2023

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

D-Jugend spielt in Schwerin

Gegner: Sportfreunde Schwerin e.V.

Datum: 04.11.2023

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Sportplatz Weststadt, Schwerin

E-Jugend will in nächste Pokalrunde einziehen

Gegner: Mallentiner SV 64 e.V.

Datum: 04.11.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort, Sportplatz, Brüsewitz

Viel Erfolg!

Jugendmannschaften siegreich am Wochenende

D-Jugend belegt zur Zeit souverän Platz 5

Brüsewitzer SV : FC Mecklenburg Schwerin IV 5:1

Tore für den BSV:

2x Jonas P.

Jan R.

Julian B.

Philip B.

,,Nach einer starken Anfangsphase des Gegners kamen auch wir immer besser in das Spiel. Gerade die zweite Halbzeit hat uns Trainer überzeugt und wir sind mit dem Sieg und der mannschaftlich geschlossenen Leistung sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass die Kicker die Übungen aus dem Training immer besser im Spiel umsetzen‘‘ so Co-Trainer Michael Sass.

E-Jugend auf der Jagd nach der Tabellenführung

Brüsewitzer SV : FC Mecklenburg Schwerin U10 2:1

Tore für den BSV:

Joel G.

Philip B.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Jugend! Weiter so!

01.12.2023
sportlerball_2024_1_.jpg
Feuerwehr- und Sportlerball 2023 - fällt leider aus

--- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus --- Fällt aus ---

Am 01. Dezember ist es wieder soweit. Die Freiwillige Feuerwehr und der Brüsewitzer Sportverein veranstalten den "Feuerwehr- und Sportlerball"!

Ab 18.30 Uhr kann man sich am leckeren Büffet stärken und anschließend kann das Tanzbein zur Musik der Band "BLUE LIGHT" geschwungen werden.

Neben dem Essen vom Buffet sind auch Getränke wie Bier, Wein und Softgetränke bis 01.00 Uhr im Preis von 45€ pro Person inklusive.

Karten sind ausschließlich im Landhaus Brüsewitz zu den Öffnungszeiten erhältlich. 

Da das Kontingent begrenzt ist, zögert nicht allzu lange, sonst verpasst ihr noch den Höhepunkt zum Jahresende!!!

Flyer

27.10.2023
krabbelgruppe_t_shirts.jpg
Neue Shirts für die Krabbelgruppe

Die Trainer Martin und Konstantin sind sehr froh, dass sie jetzt die Möglichkeit haben einheitlich aufzutreten und zu trainieren.

Die beiden möchten sich nochmal recht herzlich beim Brüsewitzer SV bedanken, der die Finanzierung der Shirts übernommen hat.

21.10.2023
211023-1_e_jugend_vs_pampow.jpg
E-Jugend siegt in Pampow

Das Team von Trainierin Yvonne Baltrusch konnte sich am vergangenen Samstag über den dritten Sieg in Folge freuen.

Bei der zweiten Mannschaft des MSV Pampow e.V. 1990 gingen die Jungs mit 7:1 als Sieger vom Platz.

Tore für den BSV:

2x Philip, Hugo, Carl, Frido, Joel, Mats

22.10.2023
dankert_150_spiele.jpg
Herzlichen Glückwunsch!!!

FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert hat am Samstag mit dem Spiel 1. FC Union Berlin gegen VfB Stuttgart seine 150. Partie in der höchsten deutschen Spielklasse geleitet. ⚽️

Wir gratulieren unserem Schiri zum Jubiläum und wünschen weiterhin gut Pfiff! 👍

22.10.2023
bsv_on_tour_2.jpg
BSV on Tour in Rostock

Zwei volle Busse fuhren am gestrigen Tage Richtung Rostock und besucht wurde die 2. Bundesliga Partie zwischen FC Hansa Rostock und Holstein Kiel. Leider verloren die Rostocker am Ende mit 1:3, aber für die Kinder und Erwachsenen war es trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.

Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei allen Spendern, die diesen Tag ermöglicht haben!

Nächster Heimsieg für Brüsewitzer Herren

Brüsewitzer SV : FC Schönberg 95 II 5:2

F. Hemping, M. Reuter, S. Rose, Richter, Casper, Jörn, Mehrkühler (68‘ M. Hemping), Tonin (19‘ Hegner, 81‘ Dettlaff), D. Pomihalov, Israel (68’ L. Pomihalov), Mileshko (46‘ Kloss), Beck, Sass

Tore für den BSV:

20‘ Hegner

24’ D. Pomihalov

26‘ D. Pomihalov

53‘ D. Pomihalov

83‘ M. Hemping

17.10.2023
auslosung.jpg
Fußball-Landespokal: Achtelfinal-Partien stehen fest

16 Fußball-Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern haben am Dienstag gespannt nach Schwerin geschaut. Im NDR Landesfunkhaus wurden die Achtelfinal-Begegnungen im Landespokal ausgelost.

Folgende Paarungen wurden gezogen:

Der Topfavorit - der Greifswalder FC, der in der Regionalliga und damit in der höchsten Spielklasse agiert - reist zu Verbandsligist SV Warnemünde. Der einzige Oberligist, der noch dabei ist - die TSG Neustrelitz - wird bei Einheit Grevesmühlen (Landesliga) zu Gast sein.

Vier Duelle zwischen Teams aus der Verbandsliga

SpVgg Torgelow-Ueckermünde (VL) - FC Mecklenburg-Schwerin (VL)

SV Siedenbollentin (VL) - FC Schönberg (VL)

MSV Pampow (VL) - FSV Kühlungsborn (VL)

FC Förderkader René Schneider (VL) - Güstrower SC (VL).

Weitere Achtelfinal-Partien

Sievershäger SV (Landesklasse) - FSV Bentwisch (VL)

Brüsewitzer SV (Landesklasse) - Penzliner SV (Landesliga)


18.10.2023
sprecherturm_2.jpg
Neuer Sprecherturm auf dem Brüsewitzer Sportplatz

Stolz können wir Euch unseren neuen Sprecherturm präsentieren. Aus diesem wird unser Stadionsprecher bei den Heimspielen der Herrenmannschaft in Zukunft moderieren und für musikalische Unterstützung sorgen.

Ein großes Dankeschön an Guido Schmidt von der Firma SAT-Trockenbau aus Brüsewitz für den Bau des Sprecherhauses. Großartig!

Brüsewitzer Reise im Landespokal geht weiter

Brüsewitzer SV : VfL Bergen 94 e. V. 3:2

Kaemmler, Röder (28‘ Krüger), S. Rose, L. Pomihalov, Casper (81‘ Widerspan), F. Hemping, Jörn, Richter, D. Pomihalov, Mehrkühler (90‘ Kloss), Israel, Dettlaff, Beck, Filonenko

Tore für den BSV:

9’ Mehrkühler

19’ D. Pomihalov

86’ Israel

Herrenmannschaft empfängt Landesligamannschaft im Pokal

,,Es ist wieder Pokalzeit. Ich hoffe, dass das Ergebnis letzte Woche meine Mannschaft wachgerüttelt hat. Wir haben einige Rückkehrer, die uns letzte Woche gefehlt haben. Allerdings müssen wir auch wieder auf einige Spieler verzichten. Das macht es für uns nicht einfacher. Das Spiel wird auf jeden Fall ein anderes werden als in der Liga, denn nun gehen wir nicht favorisiert in das Spiel. Möglicherweise wird uns das gut tun, denn wir wissen wozu wir im heimischen Waldstadion fähig sind. Das wollen wir auch den Jungs von der Insel zeigen und werden mit allem was uns zur Verfügung steht versuchen, die nächste Runde zu erreichen“ so Trainer Thomas Rose.

Gegner: VfL Bergen 94 e. V.

Datum: 14.10.2023

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Team unter Thomas Rose in Rehna gefordert

Gegner: Rehnaer SV

Datum: 07.10.2023

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Sportplatz, Rehna

,,Wir müssen gegenüber der letzten Woche defensiv in allen Mannschaftsteilen um einiges stabiler werden. Rehna hat bisher wenig Tore geschossen, aber ebenso wenig zugelassen. Wir können uns nicht darauf verlassen, jede Woche 6 Tore zu schießen - das wird nicht immer klappen. Motiviert sind die Jungs gegen unsere Freunde aus Rehna bis in die Haarspitzen. Allerdings sind wir morgen 90 Minuten lang Gegner. Wir werden das Spiel, wie jedes andere bisher in dieser Saison, voll auf Sieg spielen - darauf dürfen sich alle Rehnaer einstellen“ geht Trainer Thomas Rose sichtlich motiviert in das Spiel.

07.10.2023
211023-1_e_jugend_vs_pampow.jpg
D-Jugend spielt gegen Spitzenreiter Pampow

Gegner: MSV Pampow e.V. 1990

Datum: 07.10.2023

Uhrzeit: 11:30 Uhr
Ort: Sportplatz, Pampow

01.10.2023
e_jugend_mannschaft.jpg
E-Jugend bucht Ticket für die nächste Pokalrunde

Am Sonntag ging es für die E-Junioren des BSV nach Schlagsdorf. In der 1. Hauptrunde des Kreispokals war das Ziel eine Runde weiterzukommen. Mit guten Spielzügen und einer tollen Mannschaftsleistung gingen die E-Junioren des BSV am Ende mit 9:1 als Sieger vom Platz. Die Freude über das Erreichen der nächste Runde war riesig.

Tore für den BSV:

2x Carl, 2x Adrian, Mats, Joel, Frido, Hugo, Philip

30.09.2023
darts_stadtmeister.jpg
Brüsewitzer ist Stadtmeister von Schwerin im E-Dart

Enno hat’s geschafft! Er setzte sich am Samstag gegen insgesamt 33 Teilnehmer durch und kann sich nun amtierender Stadtmeister von Schwerin im E-Dart nennen. Die Veranstaltung wurde ausgetragen im Treffpunkt Nord in Schwerin.

Die Bullseye-Bomber-Brüsewitz, wie sich die Sektion Dart des BSV nennt, freut sich über den regen Zulauf von Mitgliedern. Sie zählen mittlerweile 18 Mitglieder und trainieren immer Donnerstags von 18:30 - 20:00 Uhr im Brüsewitzer Sportlerheim.

Falls auch Ihr Interesse am Dart oder Fragen habt, schreibt uns einfach an!

Männermannschaft will Serie halten

Gegner: SV Fortschritt Neustadt-Glewe e.V.

Datum: 30.09.2023

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

E-Jugend in Schlagsdorf auf dem Rasen

Gegner: SG Schlagsdorf 91 e.V.

Datum: 01.10.2023

Uhrzeit: 12:00 Uhr
Ort: Rasenplatz, Schlagsdorf

22.10.2023
spendenaufruf_hansa_rostock.jpg
Spendenaufruf BSV zu Hansa

Spendenaufruf BSV zu Hansa Rostock

Flyer

Jugend- und Herrenmannschaften am Wochenende zu Hause gefordert

Gegner: SV 90 Görmin

Datum: Samstag, 09.09.2023

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

,,Pokalspiele in Brüsewitz sind der Wahnsinn. Wir strahlen hier seit Jahren eine Energie aus, die es einzigartig macht. Görmin wird sich da sicher noch daran erinnern können. Als Landesliga-Vertreter warfen wir sie vor drei Jahren schon mal aus dem Pokal. Mit der aktuellen Form meiner Truppe bin ich zuversichtlich, dass wir ein zweites Mal gegen Görmin gewinnen können.

Damit dies gelingt, müssen wir aber wieder alles reinhauen und bis an die Leistungsgrenze gehen, denn das wird morgen kein Sonntagstanz werden. Allerdings sind meine Jungs super eingestellt und performen momentan sehr gut“ steht Trainer Thomas Rose voll hinter seiner Mannschaft.

D-Jugend geht am Samstag auf Punktejagd

Gegner: Burgsee Verein Schwerin e.V.

Datum: Samstag, 09.09.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

E-Jugend will die ersten drei Punkte holen

Gegner: Burgsee Verein Schwerin

Datum: Sonntag, 10.09.2023

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Wir wünschen allen Mannschaften am Wochenende maximale Erfolge!

Männermannschaft überzeugt mit starker Moral in der zweiten Halbzeit und gewinnt verdient gegen SSC

Schweriner SC : Brüsewitzer SV 2:4

M. Hemping, M. Reuter, Richter, S. Rose, Röder, Tonin (90‘ F. Hemping), Jörn (83‘ L. Pomihalov), Mehrkühler, D. Pomihalov (90‘ Mileshko), Habel (67’ Israel), Hegner (83‘ Kaemmler), Kloss

Tor für den BSV:
42‘ Richter

49‘ Mehrkühler

65‘ D. Pomihalov

89‘ Mehrkühler

Vielen Dank nochmal an die mitgereisten Fans für die super Stimmung und Unterstützung von den Rängen!

Herren spielen auswärts bereits am Freitag

,,Das Spiel in Carlow war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche. Vor allem in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft spielerisch sowie taktisch überzeugt. Einzig aus unseren Torchancen haben wir zu wenig rausgeholt.

Wenn wir gegen den Schweriner SC mehr aus unseren Möglichkeiten machen, bin ich zuversichtlich, dass wir den Platz als Sieger verlassen und weiterhin erfolgreich in die Saison starten werden“ so Trainer Thomas Rose.

Gegner: Schweriner SC

Datum: Freitag, 01.09.2023

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Rasenplatz 1, Schwerin Lankow

BSV mit starker Vorstellung in Carlow

SG Carlow : Brüsewitzer SV 2:3

Hemping, M. Reuter, L. Pomihalov, S. Rose, Röder, Tonin (81‘ Habel), Richter, Mehrkühler (89‘ Casper), D. Pomihalov (89‘ Kloss), Israel (70‘ Jörn), Hegner (81‘ Kaemmler)

Tore für den BSV:
34’ Hegner

45‘ Mehrkühler

77‘ Mehrkühler

sg_carlow_verliert_gegen_starken_bruesewitzer_sv_svz.pdf

Herren wollen Wiedergutmachung in Carlow

,,Mit dem ersten Spiel bin ich nicht zufrieden. Nach unserer Vorbereitung habe ich mir ein anderes Spiel gegen Neumühle erhofft. Aber es ist gut zu wissen, dass der Gegner sich keine ernsthafte Torchance erarbeiten konnte, trotz unseres spielerisch schlechten Spiels.

Gegen Carlow muss meine Mannschaft wieder eine Schippe drauf legen. Nach dem Desaster in der vergangenen Saison in Carlow, haben wir dort einiges wieder gutzumachen.
Leider werden uns wieder einige Spieler nicht zur Verfügung stehen, aber dennoch können wir eine schlagfertige Truppe auf den Platz stellen, die alles dafür tun wird die drei Punkte mit nach Brüsewitz zu nehmen“ blickt Trainer Thomas Rose optimistisch auf das morgige Spiel.

Gegner: SG Carlow

Datum: Samstag, der 26.08.2023

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Sportplatz Carlow

Männermannschaft siegt im ersten Ligaspiel

Brüsewitzer SV : Neumühler SV 1946 2:0

Tore für den BSV:
11‘ Israel

49‘ Mehrkühler

Kaemmler, M. Reuter, Pomihalov, S. Rose, Widerspan (46’ Röder), Tonin, Richter, Jörn (65’ Mileshko), Mehrkühler, Krüger (58’ Kloss), Israel (89‘ Filonenko)

BSV zieht nach Niederlage doch noch in die nächste Pokalrunde ein

Es sah alles nach einem frühen Pokalaus für die Brüsewitzer Herrenmannschaft aus. Sie zitterten sich gegen spielstarke Rostocker in die Verlängerung, in der sie dann nach einem langen Elfmeterkrimi (9:10) den Kürzeren zogen.

Aufgrund eines Wechselfehlers der Rostocker und der Beantragung eines Sportgerichtsverfahrens durch den Landesfußballverband gewann der BSV nachträglich noch mit 3:0 und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein. Am Samstag, den 09.09.2023 trifft man auf SV 90 Görmin.

Brüsewitzer SV :SV Hafen Rostock e.V. von 1961 9:10 nE (3:0)

Kaemmler, M. Reuter, Pomihalov, S. Rose, Casper (77‘ Widerspan), Tonin, Richter (100‘ Filonenko), Jörn, Mehrkühler, Habel, Israel (89‘ Mileshko), Krüger

Tor für den BSV:
90‘ Pomihalov

Schützen im Elfmeterschießen:

S. Rose, M. Reuter, Widerspan, Jörn, Mehrkühler, Pomihalov, Tonin, Habel, Kaemmler

plus_wechselfehler_kostet_dem_sv_hafen_rostock_die_zweite_pokalrunde_svz.pdf

landespokalspiel_bruesewitz-hafen_rostock_droht_nachspiel_svz.pdf

Herren starten mit Pokalspiel in die Saison

,,Wir sind gespannt auf die neue Saison. Die Vorbereitungsspiele liefen ziemlich positiv. Wir haben viele Tore geschossen und defensiv gut gearbeitet. Mit dem Spielverlauf im letzten Testspiel gegen FC Mecklenburg Schwerin bin ich im Endeffekt auch zufrieden.
Am Samstag erwartet uns mit SV Hafen Rostock e.V. von 1961 einer der Favoriten in der Landesliga West. Das wird ein richtiger Brocken für uns. Wer unsere letzten drei Jahre im Pokal allerdings verfolgt hat, der weiß was wir für Spiele im K.O. Modus abliefern können.

Ich werde das ganze gespannt aus dem Urlaub per Live Ticker verfolgen und freue mich dann auf den Ligastart nächste Woche“ sendet uns Trainer Thomas Rose sonnige Grüße aus der Türkei.

Gegner: SV Hafen Rostock 61

Datum: Samstag, der 12.08.2023

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Männermannschaft mit nächstem Testspielerfolg

Brüsewitzer SV : SG 03 Ludwigslust/Grabow e.V. III 5:0

F. Hemping, Röder, Richter, Pomihalov, M. Reuter, Tonin, Jörn, Mehrkühler, Casper, Habel, Widerspan, S. Rose, Krüger, Filonenko, Kaemmler, Mileshko

Tore für den BSV:

6‘ Mehrkühler

15‘ Mehrkühler

23‘ Jörn

66‘ Kaemmler

86‘ Kaemmler

Am Samstag, den 05.08.2023 um 14 Uhr bestreitet die Mannschaft ihr letztes Testspiel in Schwerin beim FC Mecklenburg Schwerin.

Zweites Testspiel Herrenmannschaft

Am morgigen Samstag absolvieren unsere Herren ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung. Zu Gast sind die Kicker um Trainer Jetz vom TSV Travemünde .

Datum: Samstag, 22.07.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Waldstadion Brüsewitz

Erfolgreicher Test gegen Warin

Brüsewitzer SV : FC Seenland Warin e.V. 5:0

Kaemmler, M. Reuter, Pomihalov, Rose, Casper, Jörn, Richter, Röder, Mehrkühler, Hegner, Habel, Krüger, Filonenko, Mileshko

Tore für den BSV:
8‘ Hegner

36‘ Filonenko

80‘ Mileshko

88‘ Habel

90‘ Habel

Nächsten Samstag spielen wir dann im nächsten Testspiel gegen TSV Travemünde .

Herren starten mit Testspiel in die Vorbereitung für Saison 2023/2024

Wir haben im Vorfeld Trainer Thomas Rose einige Fragen gestellt. Vielen Dank Thomas, dass Du Dir für uns die Zeit genommen hast!

1. Wie zufrieden bist Du mit der vergangenen Saison? (Platz 9 Landesklasse IV)

,,Wir haben eine sehr wechselhafte Hinrunde gespielt, mit der ich nicht wirklich zufrieden war. Zur Rückrunde haben wir unser System geändert und eine sehr gute Runde gespielt. Wir haben es geschafft ziemlich schnell nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Wir konnten Rückschläge, wie in Carlow, sehr gut wegstecken und haben gelernt mit Fehlern umzugehen.

Am Ende bin ich mit der Gesamtsaison ziemlich zufrieden“

2. Welche Erwartungen hast Du an die neue Saison?

,,Ich möchte, dass mein Team variabler wird und auf unterschiedliche Gegner reagieren kann. Wir müssen in der Lage sein unser System während des Spiels zu ändern, um nicht zu berechenbar zu sein für den Gegner.

Ich erwarte, dass meine Jungs mehr an ihrer Spieldisziplin arbeiten, damit sie sich mehr auf ihr Spiel und ihre Aufgabe zu konzentrieren zu können.

Mein größtes Ziel ist es der Mannschaft ein Gesicht zu geben, dass man von draußen einen klaren Plan erkennt und der Gegner sich im Laufe des Spiels auf uns einstellen muss - das wird Hauptaugenmerk in der Vorbereitung sein.
Ich wünsche mir, dass wir von Beginn an nichts mit dem Abstieg zu tun haben und vor allem unsere Derbys gewinnen 😉

3. Die Mannschaft startet ohne Training ins morgige Testspiel. Welchen Anspruch hast Du für das Spiel gegen Warin?

,,Ohne Training vorab wird es ein klares antesten. Die Kräfte werden noch nicht reichen. Wir haben allerdings genug Personal, um genug zu wechseln. Wir werden verschiedene Systeme spielen und die Jungs werden sich auch auf anderen Positionen probieren, um für mich zu sehen was es für Möglichkeiten in der Saison gibt“ so Trainer Thomas Rose abschließend.

Testspiele im Überblick:

FC Seenland Warin e.V. (Heim), 16.07. um 14:00 Uhr

TSV Travemünde (Heim), 22.07. um 14:00 Uhr

SFV Holthusen (Heim), 28.07. um 19:00 Uhr

SG 03 Ludwigslust/Grabow e.V. II (Heim), 30.07. um 14:00 Uhr

SV Bad Kleinen (Heim), 05.08. um 14:00 Uhr

Wir freuen uns auf die Gegner und eine erfolgreiche Vorbereitung!

4. Kick für Kids Cup in Klütz

Mit einem tollen 4. Platz kehrte die E-Jugend des BSV am Samstag, den 24.06. aus Klütz zurück.

Beim 4. Kick für Kids Cup konnte sich die Mannschaft einen 2. Platz in der Gruppe B
erspielen und stand zum ersten Mal in einem Halbfinale. Hier zeigte sich allerdings dann doch ein großer Leistungsunterschied und sie verloren am Ende 0:2 gegen den späteren Turniersieger SV Klütz. Das Spiel um Platz 3 verloren die jungen Spieler leider anschließend auch gegen den Möllner SV.
Die Freude über den 4. Platz war dennoch groß und die Jungs haben ein paar gute Spiele gezeigt.

Am 9.07. geht es für die Mannschaft zum Turnier des Mallentiner SV und dann in die wohlverdiente Sommerpause.

Herzlichen Glückwunsch, Michi!

Wir gratulieren Michi Pagel zum Geburtstag und wünschen unserem langjährigen Unterstützer alles erdenklich Gute zum 50. Geburtstag! 

Wir bedanken uns gleichzeitig für Dein Engagement und hoffen, dass Du uns noch sehr lange erhalten bleibst! 

Herren siegen gegen Schönberg Reserve - Konstantin beendet aktive Spielerkarriere

Herren siegreich gegen Schönberg Reserve und beenden Saison auf Platz 9 - Konstantin Widerspan beendet aktive Spielerkarriere und erzielt im letzten Spiel 3 Tore

Brüsewitzer SV : FC Schönberg 95 II 6:4

Tor für den BSV:

5‘ Widerspan

54‘ Widerspan

58‘ Richter

63‘ Israel

72‘ Mehrkühler

80‘ Widerspan

F. Hemping, M. Reuter, Pomihalov, S. Rose, Widerspan (85‘ Sass), Mehrkühler, Richter (90‘ Mileshko), Röder, Casper (77‘ Habel), Israel (90‘ Filonenko), Kaemmler (77‘ Kloss)

09.06.2023
1._seite.jpg
Dorf- und Sportfest

***UPDATE***

Leider ist das Dorf- und Sportfest in Brüsewitz schon wieder Geschichte. Es war wieder mal ein voller Erfolg! Der Brüsewitzer SV veranstaltete am letzten Wochenende zusammen mit der Gemeinde, der Feuerwehr und vielen anderen ehrenamtlichen Helfern ein überragendes Fest.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an Michael Pagel vom Landhaus Brüsewitz aussprechen, der uns mit seinen Mitarbeitern das ganze Wochenende mit Getränken und Speisen versorgt hat. Vielen Dank dafür! 

,,Nun sind die drei Tage schon wieder Geschichte, welche viel zu schnell vergangen sind. Für mich war es persönlich ein sehr emotionales und wundervolles Fest. Den Abschied als aktiver Spieler der Herrenmannschaft werde ich nie vergessen! Ich danke allen fleißigen Helfern, Sponsoren und Besuchern, welche das Dorf- und Sporfest zu einem schönen Erlebnis gemacht haben! Nun sammeln wir alle in der Sommerpause Kraft und packen auf den jeweiligen Ebenen nochmal eine Schippe drauf“ so Vereinspräsident Konstantin Widerspan.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 09.06.23 ist es wieder soweit. Für drei Tage wird in Brüsewitz gefeiert!

Das komplette Veranstaltungsprogramm für alle drei Tage findet ihr hier!!!

Hier gehts zum SVZ Artikel vom 08.06.2023.

01.05.2023
Aktion "Scheine für Vereine" Endspurt bis zum 11.06.23

REWE Scheine für Vereine

Bis Sonntag läuft bei REWE die Aktion „Scheine für Vereine“!
Bei der letzten Aktion konnten wir mit Eurer Hilfe unter anderem neue Shirts für die Sektion Seniorensport realisieren. Dafür bedanken wir uns nochmal recht herzlich bei allen!

Die Ausgabe der Vereinsscheine läuft im Zeitraum vom 01.05. bis 11.06.2023, jedoch nur solange der Vorrat reicht und nur in teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten sowie bei Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice).

Kundinnen und Kunden erhalten beim Einkauf in REWE und nahkauf Märkten pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein gratis, der dann bei uns abgegeben werden kann.

Diese könnt ihr gern in unseren Briefkasten am Sportplatz einwerfen oder direkt den Sektionsleitern übergeben!

Sammelt wieder fleißig Scheine!!!

14.07.2023
mitgliederversammlung.jpg
Einladung zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung am 14.07.23

Liebe Mitglieder des Brüsewitzer SV e.V.,

zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14.07.2023 um 19:00 Uhr im

Landhaus Brüsewitz möchte ich Euch im Namen des Vorstandes ganz herzlich einladen.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

3. Bestätigung der Tagesordnung

4. Anträge

5. Vorlage und Beschluss der Satzungsneufassung

6. Vorlage und Beschluss der Beitragsänderungen

7. Schlussworte

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.

Anlage 1 Satzungsneufassung

Anlage 2 Beitragsänderung

Sportliche Grüße

Konstantin Widerspan

Satzungsneufassung
Um die Anerkennung der Gemeinnützigkeit zu erfüllen, dem aktuellen Vereinsrecht zu entsprechen, sowie die
Handlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten, ist eine Satzungsneufassung zwingend erforderlich.

03.06.2023
k800_img-20230603-wa0016.jpg
Frühjahrsputz "Ein Dorf räumt auf" - voller ERFOLG

Am vergangenen Samstag versammelten sich viele fleißige Helfer, um unser Dorf und die Sportanlage auf unser Dorf- und Sportfest vorzubereiten und rauszuputzen.

Pünktlich um 9 Uhr standen Vereinsmitglieder und Bewohner mit Geräten bewaffnet am Treffpunkt und bekamen Infos zum Tagesplan.

Gestärkt wurde sich im Anschluß mit Bratwurst und kühlen Getränken!

Ein großer Dank an dieser Stelle an die Kameraden der FFW Brüsewitz und die Firma GOLLAN für die Unterstützung!

Hier findet ihr ein paar Impressionen vom Einsatz!

03.06.2023
fruehjahrsputz.jpg
Frühjahrsputz "Ein Dorf räumt auf"

Frühjahrsputz „Ein Dorf räumt auf!“
Termin: 03.06.2023 ab 09:30 Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Brüsewitz

Müllsäcke und Entsorgung werden bereitgestellt!
Wir ziehen gemeinsam durch das Dorf und sammeln Müll!

Für einen kleinen Imbiss im Anschluss und Getränke ist gesorgt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer!

Flyer für mehr Info´s

31.05.2023
gollan_31052023.jpg
Übergabe "Drecksäcke" durch Firma GOLLAN

Am heutigen Nachmittag fand die Übergabe der zum Frühjahrsputz benötigten "Drecksäcke" durch die Firma GOLLAN statt.

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

26.05.2023
huepfburg.jpg
Sonniger Nachmittag der Krabbelgruppe

Sektionsleiter Konstantin Widerspan hatte am vergangenen Freitag für die Kinder eine ganz besondere Überraschung parat.

Bei strahlendem Sonnenschein stand auf dem Sportplatz eine Hüpfburg bereit.

Die Eltern und Großeltern sorgten für eine ausreichende Versorgung. Von Capri Sonne, Wassermelone, Eis und Kuchen war alles dabei.

Wir bedanken uns bei unserem treuen Sponsor "Autoservice Lenkeit & Göbel GbR" für das Bereitstellen der Hüpfburg!

27.05.2023
heimspiel.jpg
Herrenmannschaft zu Hause gegen Testorf Upahl

,,Unsere jetzige Position und die tolle Serie in der Rückrunde haben wir uns hart erarbeitet. Vor allem spielerisch und taktisch haben wir einige Schritte nach vorne gemacht. Das hat man zuletzt auch wieder in Gadebusch gesehen, spielerisch sicher nicht unser bestes Spiel, aber wir sind derzeit dennoch in der Lage, durch unsere Tugenden, den Platz als Sieger zu verlassen.
Gegen Testorf wird das aber nochmal ein anderer Gradmesser. Allerdings auch da haben wir in der Hinrunde gezeigt, dass man durch Disziplin und Einstellung gewinnen kann und das am Ende verdient.
Das wollen wir morgen auch wieder versuchen und das Spiel auf unserem Platz für uns entscheiden“ so Trainer Thomas Rose.

Gegner: FSV Testorf Upahl e.V.

Datum: 27.05.2023

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Herren seit 8 Ligaspielen ungeschlagen

TSG Gadebusch e.V. : Brüsewitzer SV 0:2

Tore für den BSV:

45‘ Kaemmler

73‘ Mehrkühler

M. Hemping, Widerspan, S. Rose, Pomihalov, M. Reuter, Mehrkühler (87‘ Kloss), Richter (87‘ Sass), Jörn (33‘ Hegner), Röder, Kaemmler (82‘ Krüger), Israel, Filonenko, Mileshko

Team um Trainer Rose will weiter Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln ***UPDATE***

***UPDATE***

Herren spielen Unentschieden gegen SSC

Schweriner SC : Brüsewitzer SV 1:1

Tor für den BSV:

45‘ Pomihalov

M. Hemping, F. Hemping, Pomihalov, S. Rose, M. Reuter, Mehrkühler (90‘ Filonenko), Jörn (85‘ Sass), Richter, Casper, Israel, Habel (46‘ Röder), Kaemmler, Mileshko


Datum: 07.05.2023

Gegner: Schweriner SC

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kunstrasenplatz Lankow, Schwerin

,,Wir haben in den letzten Wochen wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Diese Serie wollen wir gegen den Schweriner SC, die momentan auch einen Lauf haben, fortführen.
Gegen Poel hatten wir endlich eine bessere Chancenverwertung, allerdings haben wir immer noch sehr viel liegen lassen.
Gegen SSC müssen wir noch effektiver werden, um auch dort die Punkte mitzunehmen“ so Trainer Thomas Rose.

04.05.2023
testspiel_04052023.jpg
Testspielerfolg der E-Jugend in Schwerin

Gestern ging es für die E-Junioren zum Freundschaftsspiel gegen die D-Jugend Mädchenmamnschaft des FSV 02 Schwerin.
Die Spieler konnten die gewünschten Vorgaben vom Trainerteam gut umsetzten. Es wurden schöne Pässe gespielt und auch in der Verteidigung waren gute Ansätze zu erkennen.

Die Freude über den 6:2 Auswärtssieg war riesengroß.

Tore für den BSV:

3x Philip

2x Adrian

1x Ramon

01.05.2023
whatsapp_bild9_2023-05-01_um_20.12.15.jpg
G-Jugend glänzt beim Bambini "Diamant-Handautowäsche Cup"

Unsere jüngsten Fussballer glänzten am gestrigen "Tag der Arbeit" auswärts beim Pampower SV.

Der Pampower SV hatte zum super organisierten Bambini "DIAMANT - Handautowäsche Cup" eingeladen.

Neben unseren Kickern nahmen 6 weitere Mannschaften aus der Umgebung teil.

Nach 2 gewonnenen, 2 verlorenen und 2 unentschieden gespielten Partien belegte unsere gemischte Mannschaft aus Jungs und Mädels einen verdienten 5. Platz.

Es lohnt sich nie aufzugeben und immer dem Ball hinterherzujagen.

"Sie haben toll gekämpft und nie aufgegeben!!! Ich bin stolz auf die Kids" äußerte sich Trainer Sylvio Falk nach dem Turnier.

Besonders stolz ist er (und auch der gesamte BSV) auf Alma Winkler. Alma wurde als beste Torhüterin des Turniers geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

In der Rubrik "G-Junioren" findet ihr viele weitere Fotos vom Turnier...

29.04.2023
heimspiel.jpg
Männer mit nächstem Heimerfolg gegen Poel

Brüsewitzer : Poeler SV 1923 e.V. 6:1

Tore für den BSV:

6‘ Röder

45‘ Israel

48‘ Richter

53‘ S. Rose

61‘ Israel

68‘ Kaemmler

M. Hemping, F. Hemping (63‘ Kaemmler), S. Rose (63‘ Widerspan), Pomihalov, M. Reuter, Röder, Jörn, Richter (70‘ Filonenko) Casper (46‘ Mehrkühler), Habel (67‘ Sass), Israel

23.04.2023
auswaertsspiel.jpg
Herren gewinnen in Selmsdorf und sammeln weitere big Points im Kampf gegen den Abstieg

FC Selmsdorf : Brüsewitzer SV 0:2

Tore für den BSV:

72‘ F. Hemping

90‘ S. Rose

Kaemmler, F. Hemping, Pomihalov, S. Rose, Widerspan (90‘ Filonenko), Jörn, Richter (46‘ Röder), Mehrkühler, Casper (57‘ M. Reuter), Habel (57‘ Sass), Israel

16.04.2023
g_jugend_3_gegen_3.jpg
3 gegen 3 Turnier der G-Junioren

3 🆚 3 bei den G Junioren in Brüsewitz - Futsal Festival

Auch die ganz kleinen durften sich am Nachmittag noch beweisen 😃

Ablauf und Regeln:

Es wird im 3 gegen 3 gespielt (Spielfeldgröße: 16 x 20 m bis 28 x 22 m). Jedes Team hat maximal zwei Einwechselspieler*innen. Gespielt wird auf vier Mini-Tore, jede Mannschaft verteidigt also zwei Tore. Tore dürfen erst in einer Sechs-Meter-Schusszone erzielt werden, einen Torwart gibt es nicht. Gespielt in einer Art Turnierform. Nach jedem Durchgang gehen die Gewinnerteams jeweils ein Spielfeld weiter, die Verliererteams jeweils ein Feld zurück.

Insgesamt waren 14 Teams anwesend. Unter anderem FC Mecklenburg Schwerin, FC Selmsdorf, TSG Gadebusch e.V., Brüsewitzer SV,FC Seenland Warin e.V., VfL Blau-Weiß Neukloster, PSV Wismar Abt. Fussball, Grevesmühlener FC e.V.

16.04.2023
e-jugend.jpg
E-Jugend am Sonntag im Einsatz ***UPDATE***

Unsere E-Jugend fährt leider mit einer 7 : 0 Niederlage nach Hause.


E-Jugend spielt am Sonntag in Dorf Mecklenburg

Gegner: Mecklenburger SV

Datum: 16.04.2023

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Rasenplatz, Dorf Mecklenburg

Wir wünschen allen Mannschaften maximale Erfolge!

15.04.2023
heimspiel.jpg
Heimspiel für Männermannschaft ***UPDATE***

Die Mannschaften trennen sich 1:1.

,,Wir haben bisher einen guten Rückrundenstart hingelegt mit drei Siegen und einem Unentschieden aus fünf Spielen.
Die letzten beiden Siege waren sehr überzeugend - spielerisch sehr gut anzusehen. Allerdings müssen wir noch deutlich an unserer Chancenverwertung arbeiten. Meine Mannschaft hat gerade in der ersten Halbzeit zu viel liegen lassen in Groß Stieten.
Hagenow wird ein ganz anderes Spiel, da werden wir die Chancen nutzen müssen, die wir bekommen, damit die Punkte bei uns zu in Brüsewitz bleiben“ freut sich Trainer Thomas Rose auf das morgige Heimspiel.

Gegner: Hagenower SV

Datum: 15.04.2023

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz


14.04.2023
krabbelgruppe.jpg
Eltern aufgepasst - Start der Krabbelgruppe beim BSV

Ab dem 14.04.2023 beginnt immer freitags um 15:00 Uhr die Krabbelgruppe für alle Kinder im Alter von 1-3 Jahren in der Brüsewitzer Sporthalle.

Im Vordergrund stehen gemeinschaftliches Spielen mit Bewegung und das Heranführen an den Sport.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei Konstantin Widerspan unter der Telefonnummer 01515 5564581 melden

Hier gibt es den Flyer zum Download!

13.04.2023
tt_kids.jpg
Junge Tischtennisspielende aktiv in Brüsewitz

Die ,,Junior Schmedderlinge“ des BSV trainieren immer Freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Brüsewitzer Sporthalle.
Gerade erst wurden sie mit neuen Schlägern, Bällen, Tischtennisplatten und Trikots ausgestattet.

Falls Ihr auch Lust auf Tischtennis habt, dann meldet Euch gerne bei Paul Taubert unter der Telefonnummer 0151 58148733 oder per Mail.

P.S. die Erwachsenen trainieren immer Donnerstags von 19:15 bis 20:45 Uhr 

09.04.2023
auswaertsspiel.jpg
21. Spieltag Landesklasse Herrenmannschaft

SG Groß Stieten : Brüsewitzer SV 1:2

Tore für den BSV:

14‘ Habel

81‘ F. Hemping

Kaemmler, F. Hemping, Pomihalov (75‘ Widerspan), S. Rose, M. Reuter, Röder, Richter, Mehrkühler (90‘ Filonenko), Casper, Habel (70‘ Jörn), Israel, Naß, Sass

01.04.2023
heimspiel.jpg
20. Spieltag Landesklasse Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV    :   SV Schwarz-Weiß Gallin

4 : 2







25.03.2023
karate_25032023.jpg
Neues aus der Sektion Karate

Am vergangenen Samstag war wieder Prüfungszeit in der Sektion Karate beim Brüsewitzer SV.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zur bestanden Prüfung, vom 9 - 6 Kyu.

Vielen Dank an Karsten und Dirk für die Unterstützung!

Osu 🥋

25.03.2023
luebzer-pils-landespokal_logo_c_lfv-mv.jpg
Männer zeigen engagierte Leistung gegen Verbandsligisten Schönberg

Brüsewitzer SV - FC Schönberg 95 0:5

"Ich habe ein super Spiel meiner Mannschaft gesehen. Natürlich war Schönberg von Anfang an klar überlegen, aber wir haben es geschafft in 45 Minuten nicht eine klare Torchance zuzulassen. Mit etwas Glück gehen wir sogar in Führung. Nach dem durchaus strittigem Platzverweis hat uns natürlich am Ende die Kraft gefehlt, um unser Spiel bis zum Ende durchzuziehen. Ich zolle meiner Truppe vollsten Respekt für die Leistung, denn sie haben genau das auf den Platz gebracht, was du in so einem Spiel brauchst - Leidenschaft, Ehrgeiz und absoluten Willen. Wenn wir die restlichen Spiele der Saison so auftreten, mach ich mir über den Klassenerhalt überhaupt keine Sorgen“ ist Trainer Thomas Rose mit der Leistung seiner Jungs sichtlich zufrieden. Des Weiteren gab es für die Herrenmannschaft noch eine Überraschung. Marco Päschke von der WK Päsche GmbH überreichte allen Spielern neue Präsentations-Pullover. Wir bedanken uns recht herzlich für die neuen Sachen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

M. Hemping, F. Hemping, Richter (88‘ Kaemmler), S. Rose, Israel, M. Reuter, Röder (88‘ Sass), Jörn, Mehrkühler (66‘ Widerspan), Pomihalov (72‘ Casper), Hegner (72‘ Habel), Neumann, Kloss, Naß

Hier gehts zum Artikel in der SVZ.

25.03.2023
viertelfinale_landespokal_2023.jpg
Pflichttermin im März!!!
luebzer-pils-landespokal_logo_c_lfv-mv.jpg
Brüsewitz steht erstmals in der Vereinsgeschichte im Landespokal-Viertelfinale!!!

Der Brüsewitzer SV feiert dank eines 2:1-Erfolges gegen den SV Stralendorf den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Brüsewitz steht erstmals in der Vereinsgeschichte im Landespokal-Viertelfinale!!!

Brüsewitzer SV : SV Stralendorf e.V. 2:1

Tore für den BSV:

22‘ Casper

45‘ Eigentor

M. Hemping, F. Hemping, Richter, S. Rose, M. Reuter, Hegner (81‘ Kaemmler), Jörn, Röder, Pomihalov, Casper (74‘ Neumann), Krüger, Filonenko

Hier gehts zum passenden Artikel in der SVZ vom 11.02.2023.

11.02.2023
heimspiel.jpg
Herren mit historischem Spiel gegen Stralendorf

Gegner: SV Stralendorf

Datum: Samstag, 11.02.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

,,Ich bin mir sicher, dass das Spiel gegen Stralendorf ganz anders von meinen Jungs angegangen wird als die bisherigen Testspiele. Die Vorbereitung lief bisher nicht ganz nach meinen Wünschen. Wir gehen morgen auf jeden Fall nicht als Favorit in das Spiel.
Für unsere Mannschaft und unseren Verein kann es mit einem Pokalsieg historisch werden und das wird Motivation genug sein für alle von uns.

Wir werden alles reinwerfen und zerreißen uns bis zur letzten Sekunde, das muss dem Gegner am Samstag klar sein“ so Trainer Thomas Rose, der sichtlich motiviert ist.


Hier gehts zum passenden Artikel in der SVZ vom 09.02.2023

28.01.2023
e_jugend_gvm.jpg
E-Jugend zu Gast beim 23. Hallenmasters in Grevesmühlen

Am Samstag ging es für unsere E-Jugend nach Grevesmühlen zum vorerst letzten Hallenturnier in dieser Saison.
Nach verschlafenem Beginn hat sich der BSV im Laufe des Turniers steigern können. Nach kämpferischen Spielen standen am Ende 3 Siege und 3 Niederlagen auf dem Papier.

Dennoch reichte es aufgrund des Torverhältnisses nur für den 5. Platz.

BSV - Empor Zarrentin 0:5

BSV - Grevesmühlener FC II 2:1 (Tore: Ramon, Carl)

BSV - Klützer SV 0:2

BSV - Dynamo Schwerin 3:1 (Tore: Ramon, Philip, Hugo)

BSV - Mecklenburger SV 0:1

BSV - FC Eintracht Norderstedt 2:1 (Tore: 2x Ramon)

28.01.2023
schlagsdorf_28012023.jpg
Hallenturnier F-Jugend in Schlagsdorf

Die jungen SpielerInnen des BSV bestritten vorerst ihr letztes Hallenturnier in dieser Wintersaison. Nach dem bereits einige Turniere gespielt und Erfahrungen im Turniermodus gesammelt werden konnten, fuhren sie mit breiter Brust nach Schlagsdorf. Im ersten Spiel gab es gegen den späteren Turniersieger, die TSG Gadebusch, eine 0:2 Niederlage. Allerdings ließ sich die junge Mannschaft davon nicht sofort beunruhigen und sie schlugen im zweiten Spiel die Gastgeber aus Schlagsdorf mit 1:0. Nach dem die KickerInnen leider die nächsten zwei Spiele knapp gegen die Teams aus Herrenburg und Stockelsdorf verloren, nahmen sie nochmal alle Kräfte zusammen und besiegten im letzten Spiel Dassow mit 1:0. Am Ende reichte es für unser Team leider nur für den vierten Platz. Allerdings waren alle Kinder, Eltern und Trainer nach einem gelungenen Tuniervormittag zufrieden und sind voller Stolz nach Hause fahren.

Weiter so BSV Nachwuchs! Ihr seid unsere Zukunft!


28.01.2023
screenshot_20230123_074423_whatsapp_1_.jpg
Tannenbaumverbrennen am Landhaus verschoben

traditionelles Tannenbaumverbrennen am Landhaus Brüsewitz

Wann: 14.01.2023 ab 17.30 Uhr VERSCHOBEN - neuer Termin ist der 28.01.2023

Herren starten mit Rückrundenvorbereitung

Am gestrigen Tage begrüßte Trainer Thomas Rose seine Spieler zum ersten Training in Vorbereitung auf die Rückrunde. Coach Rose war mit der ersten Einheit sichtlich zufrieden und er merkte den Spielern an, dass sie trotz Winterpause individuell fleißig waren und sich nicht nur auf die Couch gelegt und Lebkuchen gegessen haben.

An diesem Sonntag, den 29.01.2023, um 13:30 Uhr startet die Mannschaft gleich mit dem ersten Testspiel gegen die SG Roggendorf 96.

Die Kicker freuen sich trotz der eisigen Temperaturen auf ein wenig Unterstützung von den ,,Rängen“!

21.01.2023
e_jugend_21012023.jpg
E-Jugend wieder in der Halle aktiv

Am Samstag hieß es für die E-Jugend wieder Hallenschuhe an und ab aufs Parkett.
Bei einem gut organisierten Turnier des SV Rehmsee konnten die Jungs erneut einige Spielerfahrungen sammeln. Nach 6 phasenweise guten Spielen belegte der BSV am Ende den 5. Platz.

Ergebnisse im Überblick:

BSV- FC Seenland Warin 0:1

BSV- VfL BW Neukloster II 1:1 (Tor: Philip)

BSV - SV Rehmsee 1:4 (Tor: Carl)

BSV - Eintracht Ludwigslust 0:2

BSV - MSV Lübstorf 0:4

BSV - Rehnaer SV II 5:0

(Tore: Carl, 2x Nils, 2x Ramon)

Es spielten:

Lasse, Nils, Hugo, Carl, Ramon, Mats, Philip, Mika, Tillmann

Hier gehts zum Artikel in der SVZ vom 30.01.2023.

07.01.2023
sweetec_pokalturnier_07012023.jpg
Herren belegen 1. Platz beim Sweettec-Elbepokalturnier der SG Aufbau Boizenburg

Am gestrigen Tage fuhr unsere 1. Männermannschaft zum einzigen Hallenturnier in der Winterpause an die Elbe nach Boizenburg.

Die Turnierleitung lies die Kicker in zwei Gruppen à 4 Teams um den Einzug in das Halbfinale spielen. Die Brüsewitzer setzten sich souverän in der Gruppenphase mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 13:2 durch. Das Halbfinale konnte der BSV mit 3:1 gegen PSV Wismar gewinnen. Nach einem spannenden Finale gewannen unsere Männer gegen die Sportsfreunde aus Gallin mit 1:0 und die Freude über den Turniersieg war riesig.

Zudem wurde Max Hemping als bester Torwart des Turniers gewählt und Fabian Hegner (6 Tore) konnte sich den Titel des besten Torschützen sichern!

Wir bedanken uns bei der SG Aufbau Boizenburg für ein rundum gelungenes und super organisiertes Turnier! Wir kommen gerne wieder 

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren treuen Fans bedanken, die den weiten Weg nach Boizenburg auf sich genommen und uns unterstützt haben! 

Ergebnisse im Überblick:

4:1 - SG Motor Boizenburg

6:0 - SV Karze von 1947 e. V.

3:1 - SG Aufbau Boizenburg

3:1 - PSV Wismar Abt. Fussball

1:0 - SV Schwarz-Weiß Gallin

07.01.2023
whatsapp_image_2023-01-08_at_15.44.06.jpeg
F-Jugend bestreitet erstes HallenturnierAm vergangenen Samstag haben unsere F-Junioren ihr erstes Hallenturnier bei der SG Dynamo Schwerin bestritten. Im ersten Gruppenspiel verloren sie leider gegen den späteren Turniersieger mit 0:2 und hatten auch im zweiten Spiel gegen den ESV Schwerin mit 1:6 das Nachsehen. Aber unsere kleinen Kicker haben sich in keiner Phase des Turniers aufgegeben und konnten das dritte Spiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin mit 1:0 gewinnen. Mit viel Optimismus ging es nun in das Spiel um Platz 5 gegen den Neumühler SV. In einer spannenden Partie mussten sich die KickerInnen am Ende mit 1:2 geschlagen geben und erreichten dementsprechend Platz 6. Insgesamt sind die Trainer aber mit dem Ergebnis zufrieden, denn den Kindern hat dieses rundum sehr gut organisierte Turnier sehr viel Spaß gebracht. Bereits diesen Sonntag reist die Mannschaft zum nächsten Turnier nach Grevesmühlen.

Einige weitere Fotos gibt es hier.

14.01.2023
erste_hilfe_kurs.jpg
Ersthelfer-Lehrgang ***UPDATE***

***UPDATE***

Am gestrigen Samstag führte Thomas von der Agentur „Elbe Notfall Management“den geplanten Ersthelfer-Lehrgang für unsere Trainer, Sektionsleiter und Mitglieder durch.

Bei allen Teilnehmern wurden eingestaubte Maßnahmen und Kenntnisse zur Notfallversorgung wieder aufgefrischt.

Eine Wiederholung in 2 Jahren wurde gleich vereinbart.

Einige Eindrücke in Bildern findet ihr hier!!!


Stabile Seitenlage? Herz-Druck Massage? Wundversorgung?

Ihr kommt jetzt schon ins schwitzen? Dann habt Ihr die Möglichkeit am 14.Januar ab 8 Uhr das eingestaubte Wissen aufzufrischen.

Der BSV bietet durch einen zertifizierten Partner einen Erste-HIlfe-Kurs an.

Dauer: ca. 6-8 Stunden.

Ort: Landhaus Brüsewitz

Kosten: für Vereinsmitglieder ist dieser Kurs kostenlos und für alle anderen wird eine Gebühr von 40€ fällig

Natürlich bekommen alle Teilnehmer nach Abschluss eine Teilnahmebestätigung. Doch viel wichtiger ist, dass man mit neuem und aufgefrischtem Wissen diesen Kurs verlässt und im Notfall schnell helfen kann.

Anmeldungen bitte an Katja Schmidt unter 01772912747.

19.12.2022
sport_weihnachten.jpg
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Lieber Mitglieder, Sponsoren und Unterstützer des Brüsewitzer SV,

ein ereignisreiches Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Viele Projekte konnten wir gemeinsam angehen und vor allem erfolgreich umsetzen! Für Euren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz möchte ich mich bei Euch herzlich bedanken! Zur bevorstehenden Weihnachtszeit wünscht Euch der Vorstand besinnliche und ruhige Feiertage. Schöpft im Kreise Eurer Familien viel Kraft und Energie. Wir freuen uns auf die neuen sportlichen Aufgaben, ein schönes Vereinsleben und einen weiterhin hervorragenden Zusammenhalt im neuen Jahr!

Sportliche Grüße

Konstantin Widerspan

Vorsitzender

17.12.2022
herren_weihnachtsfeier_2022.jpg
Weihnachtsfeier der Herrenmannschaft

Auch unsere Männer führten am vergangenen Samstag ihre Weihnachtsfeier durch und natürlich durfte an diesem Tag keine sportliche Aktivität fehlen. Zuerst ging es in den Easyjump Trampolinpark in Schwerin und nicht unerwartet kamen die Kicker mächtig ins Schwitzen.
Nach kurzer Erholungsphase trafen sich alle vor dem Bolero in Schwerin und ließen den Tag gemeinsam bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Cocktail ausklingen.

Die Männermannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Fans, Mitgliedern und Unterstützern für die Hinrunde und freut sich auf eine spannende Rückrunde! Wir wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!

17.12.2022
img_8735.jpg
Weihnachtsfeier der Tischtennis-Kids

Auch unsere jüngsten Tischtennis-Spieler aus der Sektion TT-Kids ließen das Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen.

Im Landhaus Brüsewitz würde bei knusprigen Pommes und knackigen Nuggets das alte Jahr ausgewertet und auch Pläne für das neue Jahr geschmiedet.

Ein paar weitere Bilder gibt es in der Galerie.

17.12.2022
weihnachtsfeier_1_2022.jpg
Weihnachtsfeier vom Brüsewitzer Nachwuchs

Die jungen Fussballer des BSV beenden das Sportjahr 2022 mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Die Jungs und Mädels starteten sportlich in den Tag. Bei gemeinschaftlichen Spielen zeigten alle Altersklassen was Teamgeist bedeutet.

Im Anschluss ließen Eltern und Kinder den Nachmittag bei leckerem Essen vom Landhaus Brüsewitz, dem Besuch vom Weihnachtsmann und einem tollen Kuchenbuffet ausklingen.

Der Nachwuchs bedankt sich bei allen, die dieses Sportjahr möglich gemacht haben und wünscht frohe und besinnliche Festtage!

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Personen, die stehen

Hier gehts zu weiteren Bildern.

10.12.2022
20221209_200001.jpg
Feuerwehr- und Sportlerball war ein voller Erfolg

Am gestrigen Samstag hatten Michael Pagel und sein Team zum 2. Feuerwehr- und Sportlerball in das Landhaus Brüsewitz geladen.

Die mehr als 100 größtenteils sehr festlich gekleideten Gäste erwartete das an diesem Abend wohl längste Büffet weit und breit. Bei ausgelassener Stimmung wurde zur Musik von DJ Robert Hußfeldt bis in den Morgen das Tanzbein geschwungen.

Ulrike Herbers und ihre fleißigen Bienchen sorgten den gesamten Abend dafür, daß die Kehlen nicht trocken blieben.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung von "Überraschungsboxen, -kisten und -tüten" durch den Landhaus-Chef Michi. Es konnte nur blind geboten werden, d.h. keiner wusste worauf er bietet.

Gefüllt mit vielerlei Wildfleisch, Gutscheinen und kleinen Präsenten schnellten die Gebote für die jeweiligen "Überraschungen" schnell in die Höhe!!!

Eine riesige Pute ging an Daniel Lorenz. Doch den absoluten Hauptpreis ersteigerte sich Katja Schmidt. Sie konnte sich über ein 50 Liter Fass Bier und ein ganzes lebendiges Schwein freuen.

Der Erlös der Versteigerung ging komplett an den Nachwuchs des BSV. Trainerin der Kinderfußballmannschaft Yvonne Baltrusch konnte sehr überrascht einen dicken Stapel Geld in Empfang nehmen.

Mit einer großen Überraschung brachte Michael Pagel sowohl die Mitglieder des BSV als auch die anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Brüsewitz zum staunen.

Er spendiert dem Dorf einen Defibrilator im Wert von mehr als 2500€. Damit möchte er gewährleisten, dass bei einem medizinischen Vorfall schnell geholfen werden kann bis der Notarzt eintrifft.

Vielen Dank an Michael Pagel und sein Team für die sehr gelungene Veranstaltung!!!

→ Hier gehts zur Galerie

09.12.2022
feuerwehr_und_sportlerball_2022_1_.jpg
Feuerwehr - und Sportlerball ***AUSVERKAUFT***

* HEUTE * HEUTE * HEUTE *

Am 9.12.22 veranstaltet die Feuerwehr Brüsewitz zusammen mit dem BSV e.V. den Feuerwehr- und Sportlerball im Landhaus Brüsewitz.

Für nur 35€ Pro Person erwartet Euch ein leckeres Büffet und Bier, Wein, Sekt und Softgetränke sind bis Mitternacht auch inklusive!!!

Für angemessene Partystimmung sorgt an diesem Abend DJ Robert Hußfeldt.

Wir bitten um festliche Abendgarderobe!!!


* HEUTE * HEUTE * HEUTE *

09.12.2022
jahreshauptversammlung.jpg
Jahreshauptversammlung des BSV

Am 09.12. findet ab 17 Uhr die Jahreshauptversammlung des BSV e.V. im Großen Saal vom Landhaus Brüsewitz statt.

Wir bitten alle Mitglieder um Teilnahme!

Hier gehts zur offiziellen Einladung und zur Tagesordnung.

04.12.2022
auswaertsspiel.jpg
Herren bestreiten letztes Pflichtspiel für 2022 ***UPDATE***

***UPDATE***

FC Schönberg II : Brüsewitzer SV

5 : 2

Tore für den BSV:

73‘ M. Reuter

79‘ Mehrkühler

F. Hemping, Widerspan, S. Rose, Richter, M. Reuter, Casper, Jörn, Pomihalov, Röder, Mehrkühler, Hegner, Kloss, T. Rose

Gegner: FC Schönberg 95 II

Datum: 04.12.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Kunstrasenplatz, Schönberg

,,Natürlich wollen wir die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. Letze Woche waren wir personell stark gebeutelt, was sich dieses Wochenende zumindest ganz leicht entspannt.
Schönbergs Lauf gilt es zu stoppen mit allem was wir haben. Das wir starke Serien beenden können, haben wir kürzlich erst in Testorf bewiesen“ so Trainer Thomas Rose.

26.11.2022
auswaertsspiel.jpg
!!!ACHTUNG!!! HEIMRECHTTAUSCH: Brüsewitz spielt am Samstag in Wismar ***UPDATE***

***UPDATE***

logo  2 : 0 logo


Gegner: FC Anker Wismar II

Datum: 26.11.2022

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Jahnsportplatz, Wismar

,,Am Samstag steht für uns das vorletzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Das Ziel für dieses Spiel ist klar gesteckt - wir wollen die maximale Punktausbeute aus Wismar mitnehmen und uns im Tabellenmittelfeld etablieren. Den BSV erwartet ein sehr schwieriges und intensives Spiel, das wir aber mit breiter Brust angehen werden. Nach dem ausgefallenen Pokalspiel am vergangenen Wochenende und den zwei spielfreien Wochen für den FC Anker, gehen beide Mannschaften ausgeruht in die Partie. Ich bin davon überzeugt, dass die Zuschauer ein interessantes und spannendes Spiel sehen werden“ geht Präsident und Spieler des BSV, Konstantin Widerspan, sichtlich motiviert in die morgige Partie.

12.11.2022
12112022.jpg
Herren wollen auswärts wieder punkten ***UPDATE***

**UPDATE***

Herren schlagen Tabellenführer verdient!

FSV Testorf Upahl e.V. : Brüsewitzer SV 1:3

Tore für den BSV:

18‘ Widerspan

43‘ S. Rose (Elfmeter)

95‘ F. Hemping

Gegner: FSV Testorf Upahl

Datum: 12.11.2022

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Sportplatz Testorf

,,Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Wir gehen als krasser Außenseiter in die Partie. Aber dennoch steht der Sieger erst fest, wenn das Spiel gespielt ist. Meine Jungs werden die richtige Reaktion zum letzten Spiel zeigen, da bin ich mir sicher. Wir kennen die Stärken des Gegners. Wenn wir unsere Stärken auf den Platz bringen, muss Testorf schon so einiges bieten, um ihre Serie weiter auszubauen“ so Trainer Thomas Rose.

05.11.2022
heimspiel.jpg
Herren spielen Samstag gegen Gadebusch ***UPDATE***

Ergebnis: Brüsewitzer SV1 : 3 TSG Gadebusch

Gegner: TSG Gadebusch
Datum: 05.11.2022

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Waldstadion Brüsewitz

,,Natürlich war Crivitz ein richtiger Dämpfer für uns. Die vorherigen Spiele waren wir richtig gut drauf und haben vor allem spielerisch und auch körperlich überzeugt. Das haben wir leider letztes Wochenende nicht aufs Spielfeld bekommen.
Gegen Gadebusch wird es jetzt ein komplett anderes Spiel, in dem ganz andere Faktoren eine Rolle spielen werden. Wir haben uns die Woche gut vorbereitet und gehen mit breiter Brust in dieses sehr wichtige Spiel. Hier soll ganz klar der nächste Dreier her, um nicht den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld zu verlieren“ so der motivierte Trainer Thomas Rose.

Kommt vorbei und unterstützt uns! Für reichlich Bier und Bockwurst ist gesorgt.

28.10.2022
20221027_085413_1_.jpg
Veranstaltungs-Tipp zum Wochenende

herbstfeuer_bruesewitz_1.jpg

23.10.2022
e-jugend_23102022.jpg
E-Jugend verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Brüsewitzer SV Brüsewitzer SV : MSV Lübstorf II MSV Lübstorf II

Am Sonntag war der MSV Lübstorf II zu Gast im Waldstadion und die jungen Kicker konnten ihren ersten Saisonsieg feiern. Alle hatten fleißig trainiert und sich einiges vorgenommen.

Von Beginn an, ließen sie den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erarbeiteten sich viele Tormöglichkeiten. So ging man mit einem 2:1 in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Jungs allerdings richtig in Torlaune und so war am Ende die Freude über das 6:1 und die ersten Punkte riesig.

Tore für den BSV

2x Ramon

2x HugoNils Philip

Wichtiger Sieg gegen den Schweriner SC - Neuzugang Pomihalov mit erstem Tor




Brüsewitzer SV Brüsewitzer SV : Schweriner SC Schweriner SC 3:1

Tore für den BSV:

43‘ Hegner

45‘ Weinreich (Eigentor)

68‘ Pomihalov

Rodemann, F. Hemping, S. Rose, Richter (65‘ Israel), M. Reuter (76‘ Frenzel), Mehrkühler, Jörn (76‘ Casper), Pomihalov, Hegner (53’ Widerspan), Habel (65‘ Krüger), Röder, Kloss

23.10.2022
heimspiel.jpg
E-Jugend mit letztem Punktspiel für 2022

Datum: 23.10.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Waldstadion Brüsewitz

,,Nur noch ein Spiel und dann ist die Hinrunde der ersten E-Jugend Saison für unsere Kicker auch schon vorbei. Zu Gast ist der MSV Lübstorf. Die Jungs hoffen, dass sie ihre ersten Punkte der Saison erzielen können. Danach beginnt für uns die Hallensaison, worauf die Kinder sich schon sehr freuen“ geht Trainerin Yvonne Baltrusch positiv gestimmt ins letzte Hinrundenspiel.

22.10.2022
heimspiel.jpg
Männermannschaft mit Heimspiel

Gegner: Schweriner SC

Datum: 22.10.2022

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion Brüsewitz

,,Uns erwartet am Wochenende ein richtungsweisendes Spiel. Mit dem Schweriner SC empfangen wir einen Gegner, der wie wir im unteren Tabellendrittlel angesiedelt ist. Aus vorherigen Duellen ist bekannt, dass die Landeshauptstädter eine schwer zu bespielende Mannschaft ist. Nichtsdestotrotz müssen wir, wie im letzten Spiel, eine engagierte Leistung zeigen und mit vollem Einsatz bei der Sache sein.
Mit den zuletzt Rot gesperrten Michael Reuter und William Richter rücken zwei essentiell wichtige Spieler in die Mannschaft zurück. Somit steht dem Sieg am Wochenende nichts mehr im Wege!“ ist Co-Trainer Ludwig Oldenburg sichtlich motiviert.

15.10.2022
poel.jpg
Männermannschaft siegt verdient auf Poel

Poeler SV : Brüsewitzer SV 1:3

Tore für den BSV: 20‘ Casper 75‘ F. Hemping 83‘ Röder

M. Hemping, F. Hemping, S. Rose, Israel, Widerspan, Mehrkühler (86‘ Kloss), Jörn, Pomihalov, Hegner (76‘ Krüger), Habel (76‘ Kaemmler), Casper (55‘ Röder), Rodemann

Herren fahren am Samstag auf die Insel Poel

Gegner: Poeler SV
Datum: 15.10.2022

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Sportplatz Poel

,,Letzte Woche war für uns ein enormer Kraftakt, der uns einiges an Körner gekostet hat und dazu machen die zwei Platzverweise unsere Aufgabe auf der Insel natürlich auch nicht einfacher.
Dennoch kehren ein, zwei Leute verletzt bzw. beruflich zurück und wir können endlich unseren Leonid aus der Ukraine auf den Platz schicken.
Unser Ziel heißt ganz klar 3 Punkte zu entführen. Poel ist ebenso unter den eigenen Erwartungen wie wir und gerade das macht sie so gefährlich für uns.
Wir kennen Poel aber noch sehr gut aus vergangenen Zeiten und wir haben gegen die Insulaner in den letzten Partien immer gute Spiele gemacht. Mit dem Schwung aus letzter Woche und dem spielfreien Wochenende bei Poel bin ich frohen Mutes, dass wir siegen werden“ lautet der Appell von Trainer Thomas Rose.

Herrenmannschaft fährt zu Hause wichtigen Sieg ein!

Brüsewitzer SV : FC Selmsdorf 2:1

84‘ S. Rose (Elfmeter)

86‘ Mehrkühler

Kaemmler, F. Hemping, Richter, Israel, M. Reuter, Kloss (55‘ Habel), Casper, Mehrkühler, Jörn, S. Rose, Frenzel (72‘ Krüger)

03.10.2022
funino_03102022.jpg
G-Jugend beim Funino in Schwerin

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der FC Mecklenburg Schwerin das nächste Funino-Turnier bei dem unsere G-Jugend zu Gast war. Die Stimmung war super, sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern. In der ersten Runde hatten die jungen Kicker:innen noch Schwierigkeiten in das Turnier zu kommen und verbuchten aus vier Spielen drei Niederlagen und ein Unentschieden. Dafür lief es in der zweiten Runde weitaus besser und sie konnten zwei von vier Spielen gewinnen. Es war ein großes Erlebnis für Jung und Alt und die Kinder haben in ihrem ersten richtigen Turnier einiges an Erfahrung sammeln können. In zwei Wochen geht es schon weiter und sie reisen zum nächsten Funino Turnier beim MSV Pampow.

Aber was ist Funino ?

Hier geht´s zur Bildergalerie !

24.09.2022
jugend_24092022.jpg
Jugendmannschaften gemeinsam aktiv in Brüsewitz

Die G- und F-Jugend veranstaltete am vergangenen Samstag ein eigenes Event. Als Gastgeber empfingen sie die Mannschaften von der SG Dynamo Schwerin e.V.

In einem sehr fairen Spiel der F-Jugend stand es am Ende 6:6. Aber auch die G-Jugend konnte ihr Können beim Funino unter Beweis stellen. Hier stand der Spaß im Vordergrund und die Kids konnten ihre ersten Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln. So wurde 4 Mal gegeneinander gespielt und es fielen auf beiden Seiten viele Tore. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit durchaus großer Zuschauerzahl und Lobeshymnen von allen Seiten. Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer für die Organisation und Versorgung vor Ort.

27.09.2022
e-jugend_training_mit_tino_seyer.jpg
Ungewohnter Besuch beim Training der E-Jugend

Eine etwas andere Trainingseinheit erwartete heute die E-Jugend Fußballer des BSV.

Unter der Leitung von Tino Seyer, dem Karatelehrer des Brüsewitzer SV, lernten die Kinder neue Bewegungs- und Dehnungsformen kennen.

Die "steifen" Fußballerbeine wurden bei dem einen oder anderen ganz schön strapaziert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Tino Seyer für diese tolle Einheit. Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Mal.

24.09.2022
pokalspiel_24092022.jpg
Verteidiger Reuter schießt Herren in nächste Pokalrunde!!!

Artikel SVZ

Brüsewitzer SV : HSG Uni Greifswald 1:0

40‘ Michael Reuter

F. Hemping, Israel, S. Rose, M. Reuter (90‘ Naß), Casper, Mehrkühler (28‘ Krüger), Jörn, Kloss (57‘ Habel), Röder, Kaemmler (57‘ Frenzel), C. Reuter, Rodemann, Sass

24.09.2022
luebzer_pils_landespokal_logo.jpg
Herren mit Pokalspiel am Samstag - E-Jugend hat spielfreies Wochenende

Gegner: HSG Uni Greifswald
Datum: 24.09.2022

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

,,Pokalspiele sind natürlich immer besondere Momente. Diesen werden wir natürlich genießen. Nichtsdestotrotz wollen wir das morgige Spiel gewinnen und konzentriert ab der ersten Minute auftreten. Wir haben im letzten Spiel gegen Groß Stieten wieder gute Ansätze gezeigt. Daran haben wir unter der Woche im Training weiter gearbeitet und wollen diese morgen noch besser und gezielter umsetzen. Ich hoffe, dass uns unsere Fans wieder zahlreich unterstützen und das tolle Ereignis mit uns gemeinsam erleben“ freut sich Trainer Thomas Rose auf den Pokalfight.

BSV-Jugend ohne Erfolg in Schlagsdorf

Die E-Jugend des BSV wartet weiterhin auf die ersten Punkte der Saison. Dieses Wochenende waren sie zu Gast bei der SG Schlagsdorf 91.

Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und so stand es zur Halbzeit 1:1. Leider verließen die jungen Kicker die Kräfte, sodass es am Ende 4:1 für Schlagsdorf hieß.
Jetzt heißt es Kopf hoch und dran bleiben.

Tor für den BSV:

Philip

17.09.2022
auswaertsspiel.jpg
E-Jugend zu Gast in Schlagsdorf

Unsere E-Jugend spielt am Samstag bei der SG Schlagsdorf 91.

Datum: 17.09.2022

Uhrzeit: 09:30 Uhr

Ort: Sportplatz Am Bäckerberg, Schlagsdorf

Wir wünschen maximale Erfolge!

17.09.2022
heimspiel.jpg
Herren am Samstag mit Heimspiel

Herren hoffen auf Heimspielerfolg gegen Groß Stieten

Gegner: SG Groß Stieten

Datum: Samstag, 17.09.2022

Uhrzeit: 13:30Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

,,Nach zwei extrem unterschiedlichen Halbzeiten in Gallin wollen wir eine komplette Konstanz auf 90 Minuten in unser Spiel bringen. Dies wird gegen Groß Stieten sehr wichtig sein da die Spielanlage der Mannschaft ähnlich sein wird, wie letzte Woche. Die 21 Jungs gestern beim Abschlusstraining stimmen mich zuversichtlich. Denn meine Mannschaft weiß, worum es geht und dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich wollen wir das Spiel zu Hause gewinnen und werden das auch so angehen - von vorne bis hinten“ so Trainer Thomas Rose.

Wir wünschen maximale Erfolge!


06.09.2022
fb_img_1662461703443.jpg
Auslosung der 3. Hauptrunde im Lübzer Pils Landespokal 🏆

Der Landesfußballverband (LFV) hat am Dienstagvormittag die nächste Runde im Lübzer Landespokal ausgelost.

Hier nun das Ergebnis.

04.09.2022
e-jugend_04092022.jpg
E-Jugend ohne Sieg in Rehna

Leider mussten sich unsere jungen Kicker am Sonntag mit einem 4:2 beim Rehnaer SV geschlagen geben.

Tore für den BSV:

Tillmann

Joel

Mund abwischen und weitermachen! Nächstes Wochenende wird es wieder ganz anders aussehen.

20.08.2022
20082022.jpg
Fußballreiches Wochenende für unsere E-Jugend

Ein intensives Wochenende liegt hinter den Jungs der E-Jugend des BSV. Gestartet wurde am Samstag mit einem Trainingslager. Bei 2 Trainingseinheiten wurde gesprintet, geschossen und natürlich viel Fußball gespielt.

Highlight des Tages war die lautstarke Unterstützung der Männernmannschaft beim Sieg gegen die SG Carlow.

Am Sonntag starteten die jungen Kicker dann endlich wieder in die Punktspielsaison. In einem spannenden Spiel musste sich der BSV am Ende mit 5:3 gegen den MSV Pampow geschlagen geben.

Es waren gute Ansätze zu erkennen, auf denen aufgebaut werden kann.

Ein großes Dankeschön geht an Michael Pagel vom Landhaus Brüsewitz, der für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt hat.

Tore für den BSV:

Adrian, Philip, Mats

21.08.2022
sieg_ueber_sg_carlow_21082022.jpg
Herrenmannschaft holen ersten 3 Punkte der Saison!!!

Brüsewitzer SV : SG Carlow 6:2

Tore für den BSV:

14‘ Habel

23‘ M. Reuter

75‘ Hegner

80‘ Kaemmler

84‘ Kaemmler

87‘ Röder

M. Hemping, Widerspan, Richter (83‘ S. Rose), M. Reuter (83‘ Naß), Casper (67‘ Israel), Röder, Jörn, Mehrkühler, Hegner (77‘ Kaemmler), Krüger (46‘ Fritz), Habel

16.08.2022
luehr_optik_cup.jpg
E-Jugend zu Gast beim MSV-Lühr-Optik Cup des Mallentiner SV

Nach 6 Wochen Sommerpause waren alle heiß auf Fußball. Daher zog es die E-Jugend des BSV auf den Sportplatz nach Mallentin, anstatt bei diesen sommerlichen Temperaturen an den Strand.
Bei einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld spielten die Jungs, trotz der neuen Spielfeldgröße, sehr gut mit. Einzig und allein der Ball wollte nicht ins Tor. Somit schoss Joel das einzige Turniertor für den BSV. Am Ende belegte die Mannschaft den fünften Platz und alle freuen sich auf den Saisonstart am nächsten Sonntag beim MSV Pampow.

Mats wurde aufgrund seiner tollen Leistung in die Turnierauswahl gewählt.

Für den BSV spielten:

Lasse, Nils, Lukas, Carl, Joel, Kalle, Ramon, Mats , Syles, Philip

15.08.2022
justin_mehrkuehler.jpg
Vorstellung Neuzugang Nr. 2 - Justin Mehrkühler

Der BSV verpflichtet den erst 23-jährigen Justin Mehrkühler. Nach kurzer Fußballpause entschied Justin sich wieder mit dem Fußballspielen zu beginnen und das BSV Trikot überzustreifen.

Bisherige Stationen:

2006-2008 Brüsewitzer SV

2008-2018 Schweriner SC

2018-2019 SG Dynamo Schwerin

2019-2021 MSV Pampow

2021 SG Dynamo Schwerin

,,Justin hatte einige Angebote von anderen Vereinen vorliegen, aber am Ende hat er sich für uns entschieden - das freut uns sehr. Er bringt Verbandsligaerfahrung mit und kann so gut wie auf jeder Position spielen. Justin konnte sich sofort in das Team integrieren und macht sowohl auf dem Platz, als auch neben dem Platz einen super Eindruck“ so Abteilungsleiter Michael Reuter.

Justin Mehrkühler:

,,Nach einem halben Jahr Fußballpause hab ich mich entschlossen bei meinem ersten Verein wieder anzufangen. Der Teamgeist hat mich sofort überzeugt und ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann.“

Auf eine geile Zeit mit Dir, Justin!

04.08.2022
louis_rodemann.jpg
Vorstellung Neuzugang Nr. 1 - Louis Rodemann

Mit sofortiger Wirkung wechselt Louis Rodemann zum BSV! Der erst 20-jährige groß gewachsene Torhüter trainiert seit Beginn der Vorbereitung bei uns mit.

Bisherige Stationen:

2009 - 2020 SG Theodor Körner Lützow

,,Wir konnten mit Louis eine wichtige Lücke auf der Torwartposition füllen. Zusammen mit Max Hemping wird er den Kasten in der Saison sauber halten. Torhüter sind sehr gefragt, umso stolzer sind wir, dass Louis sich für uns entschieden hat“ freut sich Abteilungsleiter Michael Reuter.

Louis Rodemann:

,,Nach fast zwei Jahren Pause hatte ich das Kapitel Fußball eigentlich schon abgehakt. Als dann aber ein guter Freund und Mannschaftskamerad auf mich zu kam und meinte, dass das Team Verstärkung auf der Torwartposition bräuchte, entschloss ich mich zum Probetraining zu gehen. Dieses war großartig und hat meine Liebe zum Sport wieder geweckt. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit einer netten und aufgeschlossen Truppe.“

Herzlich willkommen und eine erfolgreiche Zeit im BSV Dress!

Herren starten in die Saison 2022/2023

Nach einer guten Vorbereitung startet die Herrenmannschaft am Sonntag im Lübzer Pils Cup in die Saison.

Datum: 31.07.22

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ort: Sportplatz Parkentin

,,Nach einer kurzen Sommerpause sind wir alle schon wieder heiß auf den Pflichtspielstart. Die Vorbereitung war kräftezehrend, aber dennoch können wir auf eine erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken. Wir kennen den Gegner aus Parkentin nicht, deshalb wird es für uns ein schweres Spiel. Allerdings sind meine Jungs gut vorbereitet auf diese Begegnung und wir brauchen uns nicht zu verstecken. Unser ganz klares Ziel ist es die Partie zu gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen“ gibt Trainer Thomas Rose die Marschroute vor.

Vorbereitungsstart der Brüsewitzer Männer

Am gestrigen Tage ging es endlich wieder los. Das neue Trainergespann Thomas Rose und Ludwig Oldenburg hatten zur ersten Trainingseinheit geladen. Die Trainingsbeteiligung bei der ersten Einheit lag bei 16 Leuten, wovon einige erstmal individuell trainierten.

Die Trainer waren sichtlich zufrieden mit der ersten Einheit.

,,Die Jungs haben gut gearbeitet. Man sieht, dass sie trotz der kurzen Pause schon wieder heiß auf die neue Saison sind. Wir haben klare Ziele für die Saison. Diese erreichen wir nur mit der Grundlage - einer guten Vorbereitung.
Wenn meine Männer weiter so Gas geben, wird es eine erfolgreiche Vorbereitung auf der wir aufbauen können“ so Trainer Thomas Rose.

Folgende Vorbereitungsspiele sind noch geplant:

SV Dassow 24 (Heimspiel) Samstag, 09.07. um 14:00 Uhr

Rehnaer SV (Heimspiel) Freitag, 15.07. um 19:30 Uhr

SV Blau-Weiß 90 Melkof (Auswärtsspiel) Freitag, 22.07. um 19:00 Uhr

FSV Rühn (Heimspiel) Sonntag, 24.07. um 14:00 Uhr

Außerdem hatte der BSV einen Gast beim gestrigen Training. Sie teilten sich den Platz mit der Frauenmannschaft des FSV 02 Schwerin.

Abschlussfest der F-Jugend

Alle in einem Boot - so lautete die Devise beim Saisonabschluss der F-Junioren des Brüsewitzer SV.

Mit einer Drachenboottour auf dem Schweriner See und anschließendem Grillen mit den Eltern verabschieden sich die Spieler in die Sommerpause.

Wir wünschen allen einen tollen Sommer und freuen uns auf eine neue Saison als E-Junioren.

Wir sagen DANKE !!!

Dorf- und Sportfest 2022

Es war ein voller Erfolg. Leider ist das Dorf- und Sportfest in Brüsewitz schon wieder Geschichte. Der Brüsewitzer SV veranstaltete am letzten Wochenende zusammen mit der Gemeinde, der Feuerwehr und vielen anderen ehrenamtlichen Helfern ein grandioses Fest.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir an Michael Pagel vom Landhaus Brüsewitz aussprechen, der uns mit seinen Mitarbeitern das ganze Wochenende mit Getränken und Speisen versorgt hat. Vielen Dank dafür! ❤️

„Auf dieses wundervolle Fest haben wir uns wochenlang vorbereitet und gemeinsam am Programm gefeilt. Daher möchte ich mich im Namen des Brüsewitzer SV bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihr unermüdliches Engagement und die investierte Zeit bedanken! Ein Dankeschön richte ich auch an die jeweiligen Partner. Ihr und Eure Familien musstet in dieser Zeit auf unsere fleißigen Helfer oft verzichten. Danke! Wir schauen zurück auf glückliche Kinder, spannende Wettkämpfe, einen ausgelassenen Tanz im Zelt und viele schöne Gespräche. Im nächsten Jahr steht unser Jubiläum „75 Jahre BSV“ an. Die Planungen hierfür haben bereits begonnen. Da wollen wir nochmal einen draufsetzen!“ blickt Vereinspräsident Konstantin Widerspan auf ein atemberaubendes Wochenende zurück.

Bilder in der Galerie zu finden!

24.06.2022
programm_2022_seite_1.jpg
Dorf- und Sportfest

Dorf- und Sportfest in Brüsewitz vom 24.06. - 26.06.22

Nachdem Corona die letzten zwei Jahre allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kann in diesem Jahr endlich wieder das Dorf- und Sportfest in Brüsewitz stattfinden.

Es ist viel geplant.

Für das leibliche Wohl sorgt Michi Pagel und sein Team vom "Landhaus Brüsewitz"!!

Wir freuen uns auf eine Betreuung unserer kleinen Gäste durch die KITA Pusteblume und den Hort der Grundschule Brüsewitz.

Bitte entnehmt alle weiteren Informationen dem beigefügten Programm!                 Seite 1 Seite 2

Anmeldungen für das KUBB-Turnier durch unseren Gast "KUBB MIROW e.V." bitte hier.

P.S. Samstagabend darf auch gern das Tanzbein geschwungen werden!

Arbeitseinsatz auf dem Brüsewitzer Sportplatz

Anlässlich des bevorstehenden Dorf- und Sportfests trafen sich die Mitglieder des BSV am gestrigen Tage auf dem Sportplatz, um den Außenbereich und das Sportlerheim herzurichten.
Nach getaner Arbeit gab es zum Abschluss eines erfolgreichen Einsatzes Bratwurst und Getränke.

Wir bedanken uns recht herzlich für Eure Hilfe. Das Dorf- und Sportfest kann kommen!

18.06.2022
kyu_pruefung.jpg
Erste Kyu-Prüfung in der Sektion Karate

Heute wurde in der Sektion Karate die erste Kyu Prüfung unter Dirk Oehmigen und Tino Seyer durchgeführt.

Lorelai und Max haben es sehr gut gemacht. Kontinuierliches Training zahlt sich aus.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

18.06.2022
arbeitseinsatz_2022-page-001.jpg
Arbeitseinsatz /Frühjahrsputz - Vielen Dank an alle Helfer!!!



In Vorbereitung auf unser Dorf-und Sportfest findet am 18.6.22 ein Arbeitseinsatz statt.
Teffpunkt ist um 9 Uhr am Sportplatz.
Bitte bewaffnet Euch mit entsprechendem Equipment.
Nähere Infos findet Ihr auf diesem Flyer !!!

noch bis zum 19.06.22 eingeben !!!

       

27.04.2022
msv_pampow_27042022.jpg
Auswärtsspiel Landesklasse Nachholtermin

Nach der wohl eher vermeidbaren Derby-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den TSG Gadebusch haben unsere Jungs von der 1. Männermannschaft nur kurz Zeit zur Regeneration.

Bereits am kommenden Mittwoch treffen die Kicker des BSV im Nachholspiel der Landesklasse auf den MSV Pampow II.

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz im Gartenweg in Pampow.

Wir drücken die Daumen !!!

25.04.2022
rewe_scheine_fuer_vereine_vereinsscheine_web.png
REWE Aktion "Scheine für Vereine" startet wieder - BEENDET

Wir sammeln wieder "Scheine für Vereine".


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr konnten wir durch Eure Unterstützung die gesammelten Scheine in viele neue Sportartikel und Prämien für unseren Verein einlösen.

Auch in diesem Jahr bitte wir Euch um tatkräftige Unterstützung. Vom 25.4. - 5.6. bekommt man pro 15€ Einkaufswert je einen Vereinsschein im REWE oder nahkauf Markt oder REWE Onlineshop.

Sammelt bitte wieder fleißig mit!

Ihr könnt die gesammelten Scheine gleich hier eingeben oder bei den Sektionsleitern bzw. Vorstandsmitgliedern abgeben.


Vielen Dank!!!!

23.04.2022
auswaertsspiel.jpg
Männermannschaft zu Gast an alter Wirkungsstätte *UPDATE*

*UPDATE*

TSG Gadebusch : Brüsewitzer SV 2:1

Tor für den BSV:

23‘ Hegner

Artikel SVZ 25.04.2022


Gegner: TSG Gadebusch

Datum: 24.04.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Sportplatz Gymnasium, Gadebusch

,,Dieses Punktspiel ist für viele unserer Akteure ein besonderes Spiel mit absolutem Derbycharakter. Wir fahren optimistisch zum Auswärtsspiel nach Gadebusch, obwohl wir bei diesem brisanten Spiel nicht in der Favoritenrolle stecken. Gadebusch ist ein technisch und taktisch gut ausgebildetes Team, das natürlich die 3 Punkte zu Hause einfahren will. Allerdings bin ich mir sicher, dass jeder unserer Spieler an den Rand seiner Kräfte gehen wird, um dieses Spiel zu gewinnen. Wenn wir unsere Tormöglichkeiten endlich besser nutzen und die Fehler in der Defensive abstellen, erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Ehrlich gesagt wäre ich mit einem Punkt zufrieden. Wenn wir siegen sollten, ist es umso besser und die Freude wäre riesengroß“ ist Trainer Silvio Falk gespannt auf das Spiel gegen Gadebusch.

Termin für Dorf- und Sportfest steht fest

Endlich konnten wir mit beteiligten Organisatoren einen Termin für unser diesjähriges Dorf- und Sportfest finden.

Vom 24.6. - 26.6.2022 findet wieder das beliebte Dorf- und Sportfest statt.

Leider musste es in den vergangenen 2 Jahren ausfallen.

Nun beginnt die Planungsphase.

Falls auch Du Dich an der Organisation beteiligen möchtest, oder eine Idee hast, melde Dich bitte bei uns.



16.04.2022
heimspiel.jpg
Die Herren müssen punkten - F-Jugend genießt die Osterferien *UPDATE*

*UPDATE*

17. Spieltag Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV : Brüeler SV 2:2

Tore für den BSV:

41‘ Casper

82‘ S. Rose

Kaemmler, Widerspan, S. Rose, M. Reuter, Casper (66’ Gehr), Jörn, Richter (85‘ Röder), F. Hemping, M. Hemping, Hegner, Krüger, Neumann, Qualmann

,,Mit dem Brüeler SV kommt am Samstag eine robuste und spielstarke Mannschaft in unser Waldstadion. In den vergangenen Spielen haben wir zeitweise die Dinge, welche uns stark machen, sehr vernachlässigt. Nur durch Kampf, Zusammenhalt und unsere spielerische Stärke ist ein Gegner wie Brüel zu schlagen. Die Werte, die den BSV ausmachen, müssen am Samstag wieder an den Tag gelegt werden und dann bleiben die drei wichtigen Zähler in Brüsewitz“ gibt Spieler und Vereinspräsident Konstantin Widerspan die Marschroute für das nächste Spiel vor.

Gegner: Brüeler SV

Datum: Samstag, 16.04.2022

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

14.04.2022
osterfeuer.jpg
Termine Osterfeuer Brüsewitz und Umgebung

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Brüsewitz und die Kita Pusteblume laden recht herzlich zum diesjährigen Osterfeuer ein.
Alle Infos zu dieser Veranstaltung sind auf dem Flyer enthalten.

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen, damit wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen können!

Brüsewitz: 14. April 22 ab 18 Uhr am Sportlerheim Flyer Brüsewitz

Dümmer: 14. April 22 ab 18 Uhr an der Kita

Wittenförden: 16. April 22 ab 16 Uhr auf dem Festplatz

Lützow: 16. April ab 17 Uhr auf dem Kiebitzberg Flyer Lützow

Pingelshagen: 16. April 22 ab 17 Uhr am Gemeindehaus

Warnitz: 20. April ab 18 Uhr 

14.04.2022
kita_uebergabe_fussbaelle.jpg
Eckiges Ei zu Ostern für die KITA Pusteblume

Ein viereckiges Osterei für den Brüsewitzer Kindergarten

Die Freude bei den Kindern war riesig. Der BSV, vertreten durch Anika Kolanos, Silvio Falk und Konstantin Widerspan, übergab dem Kindergarten in Brüsewitz ein Ostergeschenk der besonderen Art - ein großes Paket voller Fußbälle.

,,Ein besonderes Lob gilt der Herrenmannschaft des BSV. Sie hatten die Idee, den Kindern eine Freude machen zu wollen und sammelten das Geld zusammen. So eine positive Verbindung zwischen Verein und Dorf ist prägend für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft“ freut sich Vereinsvorsitzender Konstantin Widerspan über das Engagement der Fußballer.

Im Namen des gesamten Vereins wünschen wir den Kindern viel Spaß mit den Bällen!

09.04.2022
bsv_vs_zarrentin_09042022.jpg
Männermannschaft will auswärts punkten - F-Jugend hat ein spielfreies Wochenende *UPDATE*

*UPDATE*

TSV Empor Zarrentin : Brüsewitzer-SV

3 : 2

,,Aus den letzten beiden Heimspielen haben wir nur einen Punkt mitgenommen. Wir sind uns bewusst, dass das viel zu wenig ist. Unser Spiel war zu harmlos - den Schuh müssen wir uns anziehen. Umso wichtiger ist es jetzt, auswärts zu punkten. In dieser Liga sind alle Spiele auf Augenhöhe und die Tagesform und das Spielglück entscheiden die meisten Partien. Das Spielglück lässt sich nur bedingt beeinflussen, aber für die Tagesform sind wir verantwortlich. Wir haben die Woche gut trainiert und fahren hochmotiviert nach Zarrentin, um dort um 3 Punkte zu kämpfen“ wünscht sich Kapitän Stefan Rose die nächsten 3 Punkte.

Gegner: TSV Empor Zarrentin

Datum: Samstag, 09.04.2022

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Rasenplatz, Seedorf

03.04.2022
gruppenfoto_herren.jpg
Herren müssen gegen SSC an ihrer Chancenverwertung arbeiten - F-Jugend am Sonntag zu Hause gefordert *UPDATE*

UPDATE:

Brüsewitzer SV - Schweriner SC    0 : 3

SVZ Artikel vom 04.04.2022

,,Wir werden am Samstag spielerisch eine ganz andere Mannschaft empfangen als am letzten Wochenende.
Da wird es wichtig sein, wieder mit Geschlossenheit und Teamgeist an die Sache heranzugehen.
Ganz klar müssen wir unsere Chancenverwertung deutlich steigern, um solche Spiele zu gewinnen. Ich denke, so viele Möglichkeiten wie letzte Woche wird uns der SSC nicht schenken.
Trotzdem ist die Marschroute klar auf Sieg. SSC hat hier bei uns in den letzten Jahren keinen Punkt geholt und das darf gerne so bleiben“, gibt Trainer Thomas Rose einen Ausblick auf das morgige Spiel.

Gegner: Schweriner SC
Datum: 02.04.2022

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Die F-Jugend empfängt am Sonntag den FC Anker Wismar.

Datum: 03.04.2022

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Schaut gerne vorbei! 

27.03.2022
dfb_mobil_3.jpg
DFB-Mobil zu Gast beim Brüsewitzer SV

DFB-Mobil zu Gast beim Brüsewitzer SV

"Abwechslungsreich trainieren war heute das Motto beim Besuch des DFB-Mobils.

Es wurden in kleinen Spielformen zahlreiche Spielvarianten trainiert.

Ziel des DFB-Mobils ist es, den Trainern direkt und unkompliziert praktische Trainingstipps zu geben. Den SpielerInnen hat das Training eine Menge Spaß bereitet“, so F-Jugend Trainerin Yvonne Baltrusch über die gelungene Abwechslung

27.03.2022
svz_28.03.2022.jpg
Brüsewitz in Spendierlaune - Herren trennen sich unentscheiden

Herrenmannschaft macht zu wenig aus ihren Möglichkeiten und spielt nur Unentschieden

Brüsewitzer SV : FC Aufbau Sternberg 1:1

Tor für den BSV:

11‘ Widerspan

M. Hemping, Widerspan, Israel, Richter, M. Reuter, Krüger, Röder (50‘ Qualmann), Jörn, Hegner, Gehr (40‘ Naß), Habel (87‘ Kaemmler), Preuß

Die Spendenaktion für die Ukraine war dafür ein voller Erfolg. Es kamen rund 600€ zusammen. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Spendern und Helfern!

Artikel SVZ 28.03.2022

26.03.2022
bruesewitzersv-flyer011.jpg
Große Spendenaktion beim morgigen Heimspiel

Die schon für den 12.3. geplante und leider verschobene Spendenaktion "BSV hilft!!!" findet beim morgigen Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft im Brüsewitzer Waldstadion statt.

Gegner: FC Aufbau Sternberg
Anstoß ist um 13.30 Uhr.

,,Ich erwarte einen starken und sehr robusten Gegner, der genau so wie wir noch lange nicht aus der Abstiegszone raus ist. Uns trennen nur 3 Punkte, daher wird es morgen ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Teams alles geben werden. Wir sind optimal vorbereitet, optimistisch und wollen natürlich auch unseren Zuschauern und Fans nach längerer Zeit in Brüsewitz wieder einen Sieg bieten“ so Trainer Falk.

Unsere F-Jugend hat am Sonntag die SG Schlagsdorf 91 zu Gast. Viel Erfolg!

Bei hoffentlich sonnigem Wetter bitten wir Euch an beiden Tagen um zahlreiches Erscheinen und hoffen auf einen vollen Spendentopf am Sonntagnachmittag!!!

Alle Einnahmen werden zu 100% an die ukrainische Flüchtlingshilfe gespendet!!!

12.03.2022
bruesewitzersv-flyer011.jpg
Spielabsage Heimspiel - Spendenaktion verschoben

Leider muss das für Samstag geplante Heimspiel aufgrund von Personalproblemen der gegnerischen Mannschaft abgesagt werden. 

Die geplante Spendenaktion wird am 26.03.2022 nachgeholt!

SVZ vom 12.03.2022

20.03.2022
f-jugend_start_2022.jpg
F-Jugend startet mit Unentschieden in das Jahr

Im ersten Spiel der Platzierungsrunde trennten sich der Mallentiner SV und der BSV 3:3.

In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich der BSV mit Hilfe des Rückenwindes eine 3:1 Führung erspielen. Bedauerlicherweise konnten einige Chancen zum Ausbau der Führung nicht genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit drehte sich der Wind leider nicht durch den Seitenwechsel. Der Mallentiner SV kam wacher aus der Kabine und erzielte bereits kurz nach dem Anstoß den Ausgleichstreffer. Der BSV hatte mit dem Gegenwind und den schwindenden Kräften zu kämpfen und kam überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück.

Auch der Mallentiner SV verpasste im Laufe der zweiten Halbzeit einige Chancen, so dass beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden sein können.

Tore für den BSV:

2x Philip

1x Mats

06.03.2022
winterpause_beendet.jpg
Herrenmannschaft beendet Winterpause

Herrenmannschaft kommt sehr gut aus der Winterpause und startet mit einem Sieg im ersten Rückrundenspiel!

TSV Goldberg 02 : Brüsewitzer SV 2:3

Tore für den BSV:

35’ Hegner

60‘ Widerspan

62’ Habel

F. Hemping, Widerspan, S. Rose, Israel, M. Reuter (46‘ Krüger), Casper (91’ Preuß) Jörn, Röder, Hegner, Gehr, Habel (87‘ Qualmann), C. Reuter

01.03.2021
aok_bonusprogramm.jpg
BSV wird Partner vom AOK PLUS-Bonusprogramm

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort Partner des AOK PLUS-Bonusprogramm.

Somit können Mitglieder unseres Vereins die gleichzeitig bei der AOK versichert sind, wertvolle Punkte im Bonusprogramm der AOK sammeln.

Scannt dazu einfach den aktuell ausgehängten QR-Code vor oder nach Eurer Sporteinheit in der jeweiligen Sportstätte (Sportplatz oder Sporthalle).

27.02.2022
hallenturnier_grevesmuehlen_27022022.jpg
F-Jugend zu Gast beim Hallenturnier in Grevesmühlen

Die F-Jugend des BSV war am gestrigen Tage zu Gast beim 22. Hallenmasters des Grevesmühlener FC. In einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld sahen die mitgereisten Eltern gute und spannende Spiele. Einzig und allein der Ball wollte nicht so recht ins Tor. Am Ende landete der BSV mit nur einem erzielten Treffer auf dem 6. Platz. Nach vielen ausgefallenen Turnieren war die Freude trotzdem groß und die Kinder hatten eine Menge Spaß.

Mit dabei waren:

Nils, Hugo K. , Carl, Kalle, Joel, Mats , Hugo H., Ramon, Philip (1)

26.02.2022
neuzugang_hannes_kloss.jpg
2. Neuzugang Herrenmannschaft

Heute möchten wir Euch den nächsten Neuzugang vorstellen. Mit sofortiger Wirkung verstärkt Hannes Kloss den BSV!

Bisherige Stationen:

2006 - 2016 SG Roggendorf 96

2016 - 2019 SG Schlagsdorf 91

,,Hannes ist ein junger Spieler und wird den Verjüngerungsprozess unserer Herrenmannschaft weiter vorantreiben. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist in der Offensive und Defensive flexibel einsetzbar, ist technisch stark und torgefährlich.“ freut sich Abteilungsleiter Michael Reuter über die Verpflichtung.

Hannes Kloss:

,,Nach nun mehr als 2 Jahren Pause habe ich mich dazu entschlossen, beim BSV ein Training zu absolvieren. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und wurde von allen herzlich aufgenommen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit in diesem Verein!’’

Hannes erholt sich gerade noch von einer Verletzung. Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, dass Du schnell wieder auf dem Platz zu sehen bist und heißen Dich in unseren Reihen herzlich willkommen.

08.02.2022
svz_logo.jpg
SVZ 08.02.2022 Brüsewitzer Sportvereins Streit wird nun öffentlich diskutiert

Artikel aus der heutigen Ausgabe der SVZ

Artikel

01.01.2022
tischtennis_kids_clipart.jpg
Tischtennis für Kids - ab März

Für alle Kids, die Interesse am Sport mit dem kleinen weißen Ball haben, bieten wir ab 01.03.2022 auch ein Training an.

Wir freuen uns, Euch dann immer freitags von 15 - 16 Uhr unter der Leitung von Bruno Runge und Paul Taubert ein Training für alle Kinder von 6-16 Jahren zu ermöglichen.

Falls ihr Bock darauf habt, kommt einfach in der Turnhalle in Brüsewitz vorbei. Nur Eure Hallenturnschuhe müsst Ihr mitbringen. Benötigte Schläger und Bälle stellen wir vorerst zur Verfügung. Aber natürlich dürft Ihr auch mit Eurem eigenen Equipment spielen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Hier gehts zum Info-Flyer

24.12.2021
sportliche_weihnachten.jpg
Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2022.

25.11.2021
sporthalle-geschlossen.jpg
ab sofort kein Hallensport möglich - auch Kinder

Aufgrund der ab heute gültigen neuen Regeln, ist der Sport in der Halle ab sofort untersagt. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres, aber vorerst bis zum 31.01.2022.

In einer ausserordentlichen Zusammenkunft der Vorstandsmitglieder haben wir in Zusammenarbeit mit einem Vertreter des KSB (KreisSportBund) gestern leider diese Entscheidung treffen müssen.

Ab sofort gilt in MV die 2G+ Regel. Das heißt nur geimpfte und genesene Personen mit gültigem Nachweis und zusätzlichem tagesaktuellen Test durch eine zertifizierte Stelle (kein Selbsttest!!!) haben Zutritt zu Veranstaltungen im Innenbereich. Da diese Regel für uns als Verein leider nicht umsetzbar ist, sehen wir uns gezwungen diesen Schritt zu gehen.

Unsere eigene Gesundheit und natürlich die Gesundheit unserer Mitglieder und ihrer Familien steht für uns an oberster Stelle! Wir bitten deshalb um Verständnis für diese Maßnahme.

Bleibt gesund!!!!


04.12.2021
flyer_adventssportfest_2021.jpg
Adventssportfest im Dezember *FÄLLT LEIDER AUS*

*UPDATE*

Leider zwingt uns die aktuelle Situation zu einer weiteren Absage im Veranstaltungskalender des BSV.

Unkontrolliert hochschnellende Infektionszahlen in der Coronapandemie und kurzfristig wechselnde Auflagen seitens der Politik auch hinsichtlich 2G-plus-Regelung mit Besucherbegrenzung machen eine verlässliche Planung für uns unmöglich.

Deshalb haben wir uns entschieden, das geplante Adventssportfest am 4.12. abzusagen. Es tut uns im Herzen weh. Wir hatten gehofft, unseren Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Familien einen wenigstens kleinen abwechslungsreichen Lichtblick in dieser dunkelgrauen Pandemiezeit bieten zu können.

Alle Planungen und Organisation werden somit über den Haufen geworfen. Aber die Zukunft sieht leider zu unsicher aus.

Es tut uns sehr leid!!!!

Nach fast eineinhalb Jahren ohne ein Vereinsfest oder eine größere sportliche Veranstaltung aufgrund von einer Pandemie, freuen wir uns Euch mitzuteilen,

daß wir am 4.12.21 ein Adventssportfest planen. Wir hoffen, dieses trotz steigender Infektionszahlen durchführen zu können.

Nähere Informationen findet ihr auf dem Flyer oder auf den Aushängen im Ort.

Was erwartet Euch?

- Mannschaftswettbewerbe für Groß und Klein

- Essens- und Getränkeversorgung durch Landhaus Brüsewitz

- Bastel- und Spielespaß für Kinder am Nachmittag

- Kaffee und Kuchen

Anmeldung der Mannschaften:

Und so einfach funktioniert es:

1. Stellt eine Mannschaft aus sechs Personen zusammen und meldet diese mit Mannschaftsnamenbis zum 28.11.2021 bei

Katja Schmidt unter 01772912747 oder per E-Mail an schmidtgang@web.de

2. Kindermannschaften dürfen selbstverständlich mit mehr als sechs Personen teilnehmen

3. Spaß haben und überraschen lassen

Wann: Samstag, 04.12.2021
Uhrzeit: 10:00 bis 15:00 Uhr
Wo: Sportplatz Brüsewitz

Hier der Flyer zum ausdrucken

30.11.2021
neuzugang_sandro_dettlaff.jpg
1. Neuzugang Herrenmannschaft

Nach der zuletzt negativen Nachricht über die vorzeitige Winterpause unserer Herrenmannschaft haben wir nun wieder etwas Positives zu berichten. Stolz möchten wir Euch den ersten Neuzugang für die Rückrunde verkünden. Sandro Dettlaff wechselt zum BSV! Der 24-jährige überzeugte im Training mit viel Ehrgeiz und Willen. Bisherige Station: 2004 - 2009 Rehnaer SV

,,Mit Sandro bekommen wir einen sehr zuverlässigen und ehrgeizigen Spieler, der sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz 100% gibt. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell im Team einleben und dieses bereichern wird“, so Abteilungsleiter Michael Reuter.

Sandro Dettlaff: ,,Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, noch einmal die Fußballschuhe zu schnüren, aber der Zusammenhalt, Teamgeist und die Motivation in der Mannschaft haben mich dazu bewegt, noch einmal mit dem Fußball anzufangen. Ich möchte die Herausforderung annehmen, meine körperliche Fitness, Technik und auch mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich weiß, dies bedarf Zeit, aber mit der Unterstützung des Teams werde ich es meistern und eine Verstärkung für die Mannschaft sein.“

Wir heißen Dich herzlich willkommen, Sandro!

20.11.2021
auswaertsspiel.jpg
Herren zu Gast beim BSG Empor Grabow

*UPDATE*

4 : 0

Der Brüsewitzer SV machte im Kellerduell gegen die BSG Empor Grabow eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die BSG Empor Grabow den maximalen Ertrag.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Bei der BSG Empor Grabow kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tobias Möller für Florian Buhmann in die Partie. Nach 66 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Martin Baran erzielte vor 60 Zuschauern das 1:0. Björn Bauersfeld erhöhte den Vorsprung der BSG Empor Grabow nach 69 Minuten auf 2:0. Philip-Pascal Zukowski baute den Vorsprung des Heimteams in der 71. Minute aus. Steven Bulz stellte schließlich in der 81. Minute den 4:0-Sieg für das Team von Trainer Andreas Reichardt sicher. Schließlich erlitt der Brüsewitzer SV im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die BSG Empor Grabow muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die BSG Empor Grabow belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die BSG Empor Grabow derzeit auf dem Konto. Die BSG Empor Grabow befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Aufgrund der Niederlage befinden sich die Gäste weiter im Hintertreffen. Der Brüsewitzer SV rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Silvio Falk verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Kommende Woche tritt die BSG Empor Grabow bei TSV Goldberg 02 an (Samstag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der Brüsewitzer SV Heimrecht gegen den FC Aufbau Sternberg.

(Text: www.fussball.de)


logo : logo

BSG Empor Grabow : Brüsewitzer SV

Die BSG Empor Grabow will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den Brüsewitzer SV holen. Die fünfte Saisonniederlage kassierte die BSG Empor Grabow am letzten Spieltag gegen den FC Aufbau Sternberg. Letzte Woche gewann der Brüsewitzer SV gegen den SV 90 Lohmen mit 5:2. Somit nimmt der Brüsewitzer SV mit 16 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der BSG Empor Grabow in dieser Saison.

Bisher verbuchte der Brüsewitzer SV fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die Hintermannschaft der BSG Empor Grabow ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Brüsewitzer SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Brüsewitzer SV hat die BSG Empor Grabow im Nacken. Die Heimmannschaft liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem Brüsewitzer SV.

Formal ist die Elf von Trainer Andreas Reichardt im Spiel gegen den Brüsewitzer SV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die BSG Empor Grabow Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

(Text: www.fussball.de)

13.11.2021
bsv_vs_lohmen_1311021.jpg
Auswärtssieg in Lohmen

*UPDATE*

logo: logo

SV 90 Lohmen : Brüsewitzer SV 2:5

Die lange Auswärtsfahrt hat sich gelohnt! Unsere Herren feiern in Lohmen die nächsten 3 Punkte und verlassen die Abstiegszone!

Tore für den BSV

16‘ F. Hemping
19‘ Hegner
51‘ Hegner
85‘ S. Rose
88‘ Kaemmler

M. Hemping, Widerspan, S. Rose, Richter, M. Reuter, Casper, Jörn, Röder, F. Hemping, Gehr (82‘ Kaemmler), Preuß, Sass 

SVZ Artikel vom 15.11.2021


Brüsewitzer Männer reisen nach Lohmen zum vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde

Gegner: SV 90 Lohmen

Datum: Samstag, 13.11.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Hauptplatz Lohmen

,,Am Samstag werden wir unser Nachholspiel gegen den SV 90 Lohmen bestreiten. Meine Mannschaft ist nach dem letzten Heimerfolg gegen Neumühle motiviert, auch in diesem Spiel zu punkten. Mit einem Auswärtssieg könnte man die rote Zone verlassen. Allerdings ist der SV 90 Lohmen ein starker Aufsteiger und es wird ein hartes Stück Arbeit die Punkte aus Lohmen mitzunehmen. Ich bin mir sicher, wenn meine Männer mit Konzentration und Willenskraft auftreten, dann ist in Lohmen was für uns drin.“ so Trainer Falk.

06.11.2021
thomas_rose_verabschiedung_10112021.jpg
Thomas Rose als Spieler verabschiedet

Am Wochenende verabschiedeten unser Kapitän der Herrenmannschaft, Stefan Rose, und der Abteilungsleiter Fußball, Michael Reuter, Thomas Rose in den wohlverdienten Fußball-Ruhestand.

Nach zwei Knieoperationen blieb Thomas leider nichts anderes übrig, als seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Doch wer jetzt denkt, er kehrt dem Fußball den Rücken zu, der liegt falsch. Thomas arbeitet bereits an seiner Trainerlaufbahn und wird in naher Zukunft eine Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz absolvieren.

Ein kurzes Statement wollte Thomas gerne noch an seine Mannschaft und langjährigen Freunde richten: ,,Es fiel mir sehr schwer, diesen Schritt jetzt endgültig zu machen. In meinem fußballerischen Alter muss man aber auf die Anzeichen des Körpers hören. Und diese sehen leider nicht gut aus.
Die meisten Jungs begleiten mich schon eine sehr lange Zeit - einige über zwei Jahrzehnte. Da ist es auch an der Zeit, Danke zu sagen an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben und mit denen ich lernen durfte.
Sie werden mich aber hier in Brüsewitz ganz sicher noch nicht los.“ freut sich Thomas trotz Karriereende und blickt voller Elan in die Zukunft.

Wir bedanken uns bei Dir für Deinen langjährigen Einsatz und wünschen für die Zukunft nur das Beste!

06.11.2021
heimsieg_06112021.jpg
Herrenmannschaft will endlich wieder in die Erfolgsspur zurück


*UPDATE*

Endlich wieder 3 Punkte! Stark gespielt, Männer! Mehr als verdient!!! 

Brüsewitzer SV : Neumühler SV 4:2

Tore für den BSV:

43‘ Gehr 74‘ Röder 80‘ Habel 83‘ Röder

Kaemmler, Widerspan, Richter, S. Rose, Naß (78‘ Neumann), Jörn, Röder, Hegner, Qualmann (76’ Sass), Gehr (64‘ Habel), Dettlaff, Schmidt, C. Reuter, Preuß

Gegner: Neumühler SV Datum: Samstag, 06.11.2021 Uhrzeit: 13:30 Uhr Ort: Waldstadion, Brüsewitz

,,Die Jungs müssen nach der hochverdienten Niederlage in Stralendorf eine Reaktion zeigen. Gegen Neumühle zählt nur ein Sieg. Alles andere ist Nebensache.“ gibt Co-Trainer Thomas Rose ein knackiges Statement ab. Über zahlreiche Unterstützung im Waldstadion freuen wir uns sehr!

30.10.2021
20211030_203419.jpg
Herren wollen in Stralendorf endlich wieder siegen!

*UPDATE*

8. Spieltag Herrenmannschaft

SV Stralendorf : Brüsewitzer SV 6:0

Kaemmler, Widerspan, Israel (20‘ Naß), S. Rose, F. Hemping, Casper, Jörn, Richter, Hegner, Qualmann (62‘ Gehr), Habel (74‘ C. Reuter), Sass


Gegner: SV Stralendorf

Datum: Samstag, 30.10.2021

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Herbert-John-Sportpark

,,Es wird nicht leicht nach zwei spielfreien Wochenenden sofort wieder auf den Punkt da zu sein. Die personelle Lage ist angespannt diesen Samstag, dennoch wollen wir was mitnehmen aus Stralendorf. Die Liga ist völlig offen und jedes Spiel kann eng werden, das musste unser Gegner im letzten Spiel auch feststellen. Gleichzeitig wollen wir unsere Serie gegen Stralendorf fortsetzen und ungeschlagen gegen sie bleiben in der Landesklasse.“ so Co-Trainer Thomas Rose, der hoch motiviert in das Spiel geht. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Männer bei der Punktejagd!

23.10.2021
bsv_logo_trauer_-_kopie.jpg
Trauerfall beim BSV

Am vergangenen Wochenende kam es bei einem Tischtennisturnier in der Brüsewitzer Sporthalle zu einem tragischen Zwischenfall.

Ein Teilnehmer des Turniers brach plotzlich bewustlos zusammen.

Trotz sofortiger Hilfe durch die Anwesenden und den nach kurzer Zeit eintreffenden Notarzt, ist die betreffende Person traurigerweise im Krankenhaus verstorben.

Der Brüsewitzer SV drückt den Angehörigen sein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid aus.

Wir wünschen den Betroffenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

20.10.2021
20211020_194526.jpg
Goldene Ehrennadel für Friedrich Boldt & Bruno Runge

Am gestrigen Tag wurden Bruno Runge und Friedrich „Fiete“ Boldt in Wismar vom KreisSportBund Nordwestmecklenburg mit der Ehrennadel Gold für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein ausgezeichnet.

Bruno ist seit über 60 Jahren durchgehend Mitglied beim BSV und großer Verfechter des Tischtennis. Er ist aktuell Sektionsleiter und für den Aufbau der Sektion verantwortlich. Des Weiteren hat er eine große Leidenschaft für den Fußball und war in der Vergangenheit als Spieler, Trainer und auch als Sektionsleiter aktiv.

Fiete, wie ihn alle gerne nennen, ist seit 46 Jahren im Verein tätig. Er ist ehemaliger Trainer der Herrenmannschaft und war bis zum 10.09.2021 stellvertretender Vorsitzender des BSV. Hinzu kommen seine langjährigen Tätigkeiten als Platzwart und Organisator des Dorf-und Sportfestes. Nicht zu vergessen ist, dass Fiete die beste Soljanka in der Umgebung macht, worüber sich die Spieler der Herrenmannschaft und Zuschauer schon des Öfteren freuen durften.

Im Namen des gesamten Vereins bedanken wir uns für euer bisheriges Engagement und hoffen auf viele weitere Jahre mit euch! Ihr habt es verdient! 


07.10.2021
kindersport_3.jpg
Kindersport 7-10 Jahre startet wieder!!!

Kindersport in Brüsewitz

Ab Mittwoch, den 20.10.2021 beginnt alle 14 Tage um 17 Uhr der Kindersport für alle 7-10 Jährigen in der Sporthalle Brüsewitz. 

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Katja Schmidt unter der Telefonnummer 01772912747 melden.
Also liebe Kinder, lockert die Muskulatur und schüttelt schonmal ordentlich Eure Arme und Beine aus.

20.10.2021
entwarnung_beim_bsv_.jpg
Entwarnung beim BSV - kein Coronafall bei der Männermannschaft

Entwarnung für die Herren der Männermannschaft. 

Die am Wochenende beim Schnelltest positiv getesteteten Spieler unserer Männermannschaft können aufatmen.

Das positive Testergebnis wurde nicht bestätigt.

Leider musste das am Samstag angesetzte Spiel gegen Lohmen aus diesem Grund kurzfristig abgesagt werden.

Ein neuer Termin wird in Kürze bekanntgegeben.

SVZ vom 20.10.2021

13.10.2021
svz_13102021.jpg
SVZ 13.Oktober 2021

Hier gehts zum Artikel

16.10.2021
17102021.jpg
Fußball WE steht bevor *Spielbericht*

*** ABSAGE ***

Spielabsage für das heutige Punkspiel der Herren in Lohmen!!

Aufgrund zweier positiver Schnelltests wurde das für heute angesetzte Punktspiel beim SV Lohmen abgesetzt.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest

Wir informieren sobald es Neuigkeiten gibt!


Herren zu Gast in Lohmen - F-Jugend wieder mit Heimspiel und unsere D-Jugend am Sonntag im Einsatz

Die Männermannschaft mit schwerer Aufgabe in Lohmen.

Gegner: SV 90 Lohmen

Datum: Samstag, 16.10.2021

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: Hauptplatz , Lohmen

„Mit Lohmen erwartet uns ein spielstarker Gegner. Wir müssen wieder den vollen Einsatz und die Leidenschaft auf den Platz bringen, die uns stark macht.
Wir haben intensive Wochen hinter uns. Leider nicht mit der Ausbeute, die wir uns erhofft haben. Natürlich wollen wir in Lohmen dreifach punkten, um auch mit einem guten Gefühl ins spielfreie Wochenende zu gehen!“ so Co-Trainer Thomas Rose.

*UPDATE*

Die F -Jugend spielte heute vor heimischer Kulisse ihr letztes Spiel in der Hinrunde gg die U9 des FC Mecklenburg Schwerin. Durch individuelle Fehler lag die Mannschaften früh mit 0:1 zurück. Auch einige gute Torchancen konnten nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit kamen die SpielerInnen besser ins Spiel und konnten bereits kurz nach Anpfiff den Ausgleich erzielen. Im Anschluss  sahen die zahlreichen Zuschauer gute Spielzüge und viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Am Ende ging der BSV mit 3:1 als Sieger vom Platz.

Tore für den BSV 
2x Philip
1x Carl


Die F-Jugend nach zweiwöchiger Pause wieder gefordert.

Gegner: FC Mecklenburg Schwerin U9

Datum: Sonntag, 17.10.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr

Ort: Waldstadion , Brüsewitz


*UPDATE*

D-Jugend trennt sich 0:0 unentschieden von Sportfreunde Schwerin

Unsere D-Jugend will gegen den Tabellenletzten die nächsten 3 Punkte.

Gegner: Sportfreunde Schwerin

Datum: Sonntag, 17.10.2021

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: Sportplatz Weststadt, Schwerin

Wir wünschen allen Mannschaften maximale Erfolge!

02.10.2021
heimspiel.jpg
Herrenmannschaft gegen TSG Gadebusch gefordert


logo : logo

2 : 2

Datum: Samstag, 02.10.2021

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

„Ich erwarte gegen Gadebusch ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird sich auf dem Platz zeigen, wer sich von beiden Mannschaften unter der Woche am besten auf dieses Duell physisch und moralisch vorbereitet hat. Beide Teams verfügen über ein ähnliches Spielerpotenzial und am Ende wird die nervenstärkste Mannschaft das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Wir wollen natürlich, dass die 3 Punkte in Brüsewitz bleiben, nicht nur weil wir dieses Spiel gewinnen wollen, sondern auch um nicht den Anschluss am oberen Drittel der Tabelle zu verlieren. Wir sind bestens vorbereitet und werden alles dafür tun, um unsere Fans und Zuschauer nicht zu enttäuschen.“ freut sich Trainer Falk auf ein spannendes Spiel.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Herrenmannschaft! Wir freuen uns auf euren Besuch!

30.09.2021
auswaertsspiel.jpg
D-Jugend auswärts zu Gast beim SG Schlagsdorf 91

*UPDATE*

SG Schlagsdorf 91 : Brüsewitzer SV

4 : 0


SG Schlagsdorf 91 (7+1) : Brüsewitzer SV

WANN: 30.09.21 17.00 Uhr

WO: Rasenplatz, Sportplatz Am Bäckerberg, Bäckerberg, 19217 Schlagsdorf

29.09.2021
auswaertsspiel.jpg
F-Junioren siegen auswärts gegen Neumühler SV II

Neumühler SV II : Brüsewitzer SV

Ergebnis: 1:6

Am gestrigen Nachmittag konnten sich unsere jüngsten Kicker*Innen über die nächsten 3 Punkte freuen. Gegen die neuformierte Mannschaft des Neumühler SV ging man früh in Führung. Im Laufe des Spiels wurden kaum Chancen zugelassen und die Führung konnte weiter ausgebaut werden. Durch eine sehr konzentrierte Leistung war es am Ende ein deutlicher Sieg unserer F-Jugend.

Tore für den BSV:

2x Georg
2x Joel
1x Nils
1x Philip

26.09.2021
bsv_kids_26092021_1.jpg
am Sonntag wird auswärts gespielt!!!

*UPDATE*

Keine Punkte für unsere F-Jugend, aber eine starke Leistung 


,,Leider haben meine Spieler*Innen bei schönstem Wetter 10:1 gegen den MSV Pampow verloren. Das hohe Ergebnis spiegelt allerdings nicht die Leistung der Kinder wieder. Es wurde viel gelaufen und gekämpft. Einzig und allein das Torglück fehlte“ so Trainerin Yvonne Baltrusch.

Tor für den BSV: Georg

Bereits am Mittwoch, den 29.09.2021 hat unsere F-Jugend die nächste Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie spielen auswärts gegen die neuformierte Mannschaft des Nemühler SV. Das Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen. 

F-Junioren Kreisliga

MSV Pampow : SG Brüsewitz/Dalberg

MSV Pampow : SG Brüsewitz/Dalberg

Sonntag 26.09.21 9.00 Uhr

Kunstrasenplatz, KF Sportplatz KR, Gartenweg 28 a, 19075 Pampow


*UPDATE*

Unsere D-Jugend unterlag leider gegen den Burgsee Verein Schwerin mit 3:1.

Tor für den BSV: Ole Schulz

Die Mannschaft von Trainer Jens Suhr bestreitet ihr nächstes Spiel am Donnerstag, den 30.09.2021 bei der SG Schlagsdorf 91.

D-Junioren Kreisliga

Burgsee Verein Schwerin : SG Brüsewitz/Dalberg

Burgsee Verein Schwerin : Brüsewitzer SV

Sonntag 26.09.21 11.30 Uhr

Rasenplatz, Sportplatz Weststadt, Willi-Bredel-Str., 19059 Schwerin

Landesklasse Auswärtsspiel in Brüel

*UPDATE*

Leider mussten unsere Herren sich mit 3 : 0 geschlagen geben.

Landesklasse IV Herren

Brüeler SV : Brüsewitzer SV

Brüeler SV : Brüsewitzer SV
Samstag 25.09.21 14.00 Uhr

Rasenplatz, Jahnsportplatz, Weg zum Roten See 7, 19412 Brüel

  • Schiedsrichter: Anne Büttner
  • Assistenten: Jan-Alexander Wendt, Jörg Hameister


23.09.2021
23092021.jpg
F-Junioren empfangen ESV Schwerin im Waldstadion

*UPDATE*

Die F-Jugend konnte sich gestern über ihren allerersten Saisonsieg freuen. In einem torreichen und stark umkämpften Spiel setzten sich die Jungs und Mädels mit 6:5 gegen den ESV Schwerin durch. Weiter so!

Tore für den BSV:

3x Philip 2x Hugo K. 1x Joel

 SG Brüsewitz/Dalberg : ESV Schwerin


Am morgigen Donnerstag empfangen unsere F-Junioren den ESV Schwerin im heimischen Waldstadion.

Viel Glück!

21.09.2021
stefan_rose_schiedsrichter.jpg
Kapitän legt Schiedsrichterprüfung ab

Vor kurzem konnte Stefan Rose, unser Kapitän der Herrenmannschaft, erfolgreich seine Prüfung zum Schiedsrichter ablegen. Dazu beglückwünschen wir Dich nochmal im Namen des gesamten Vereins!

Stefan hinterließ einen so guten Eindruck, dass er nach nur einem Spiel bei der E-Jugend in die C-Jugend hochgestuft worden ist und bereits Großfeld pfeifen darf.

20.09.2021
bruno_80_geburstag.jpg
Vereinslegende wird 80 Jahre alt!

80. Geburtstag 5 bunte Luftballons |

Am heutigen Tag feiert Bruno Runge seinen 80. Geburtstag. Er ist seit unglaublichen 61 Jahren aktives Mitglied im BSV. Zum Geburtstag überreichten im Namen des gesamten Vereins Vorstandsvorsitzender Konstantin Widerspan, Schriftwartin Anika Andres und Beisitzerin Nadine Steinhusen einen Präsentkorb.

Wir wünschen Dir nur das Beste zu Deinem Ehrentag und vor allem viel Gesundheit!
Vielen Dank an Dich und Deine Arbeit als Sektionsleiter Tischtennis.

Auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Herren bestreiten ihr viertes Ligaspiel

*UPDATE*

4. Spieltag Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV - TSV Empor Zarrentin 4:0

Tore für den BSV: 5‘ Friedrich Hemping 75‘ Stefan Rose 83‘ Thomas Rose 88‘ Jan-Christoph Israel

M. Hemping, Widerspan, Israel, S. Rose, M. Reuter, Hegner, Röder, F. Hemping, Krüger (46‘ Qualmann), Casper (63‘ T. Rose), Habel (80‘ Kaemmler), C. Reuter, P. Lepkowski


Unsere Herrenmannschaft auf Wiedergutmachungskurs gegen TSV Empor Zarrentin

Datum: Samstag, 18.09.2021

Brüsewitzer SV  :  TSV Empor Zarrentin


Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

„Am Samstag erwarte ich einen spielstarken und robusten Gegner, der es gewohnt ist auf Kunstrasen zu agieren, aber ebenso auf Rasenplätzen technisch gut agieren kann. Es ist enorm wichtig von Anfang an das Spiel zu bestimmen und rechtzeitigen Zugriff auf den Gegner zu erlangen. Weiterhin müssen meine Männer Chancen auf Gegners Seite verhindern und dabei selbst welche kreieren. All das ist uns letztes Wochenende gegen den Schweriner SC auf ungewohntem Geläuf (Kunstrasenplatz) nicht zufriedenstellend gelungen“, fordert Trainer Falk eine klare Leistungssteigerung gegen Zarrentin.

17.09.2021
18092021_f-jugend_gegen_ssc_3.jpg
D-Jugend mit 3. Spieltag und unsere F-Jugend auswärts gefordert *UPDATE*


*UPDATE*

Unsere D-Jugend konnte am Freitag einen deutlichen 7:3 Heimsieg gegen den FSV Testorf Upahl feiern.

Tore für den BSV: 4x Tom Bosselmann 2x Finn-Luca Suhr 1x Arvid Waldszus

Am heutigen Tag empfangen unsere D-Junioren den FSV Testorf Upahl und absolvieren ihr viertes Punktspiel. Nach der knappen Niederlage gegen den Neumühler SV II (1:0) wollen die Jungs in der Liga endlich ihre ersten drei Punkte einfahren.

Gegner: FSV Testorf Upahl

 Brüsewitzer SV  :  FSV Testorf Upahl

Datum: Freitag, 17.09.21

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz


*UPDATE*

Heute ging es für unsere F-Jugend nach Schwerin zum SSC. Nach einem spielfreien Wochenende wollte man an die gute Leistung gegen den Neumühler SV anknüpfen. Leider war der Gegner wacher und agiler als die Jungs und Mädels vom BSV. So lagen wir zur Halbzeit schon deutlich zurück. Der Brüsewitzer SV steckte den Kopf aber nicht in den Sand. In der 2. Hälfte wurde um jeden Ball gekämpft und Gelerntes aus dem Training erfolgreich angewendet. Am Ende konnte sich die Mannschaft sogar mit einem Ehrentreffer belohnen.

Schweriner SC : Brüsewitzer SV 

10 : 1

Tor für den BSV:

Hugo K.


Bereits am Donnerstag dürfen die Jüngsten des Vereins wieder ran. Dann geht es zu Hause 17 Uhr gg den ESV Schwerin.


Unsere F-Junioren gastieren am morgigen Tag beim Schweriner SC.

Schweriner SC  :  Brüsewitzer SV

Datum: Samstag, 18.09.21

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Sportplatz Lankow, Schwerin

Wir wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende!

Auswärtsspiel der Herren gegen Schweriner SC
*UPDATE*

3. Spieltag Herrenmannschaft
Schweriner SC - Brüsewitzer SV 3:1
Tor für den BSV: 70‘ Konstantin Widerspan

M. Hemping, Widerspan, Israel, M. Reuter, Jörn, Röder, Qualmann (69’ Casper), Krüger (55‘ Gehr), Hegner (62‘ Fritz), Habel, S. Rose, Kaemmler




Sonntag, 12.09.2021 - 11:00 Uhr | Landesklasse
Schweriner SC Schweriner SC Brüsewitzer SV Brüsewitzer SV

Wo?

Sportpark Lankow
Ratzeburger Straße 44

19057 Schwerin

10.09.2021
vorstand_2021.jpg
Mitgliedervollversammlung durchgeführt

Am gestrigen Freitagabend war es nun endlich soweit. Unsere schon für 2020 geplante, mehrfach wegen Corona verschobene Mitgliedervollversammlung mit Vorstandswahl konnte endlich stattfinden.

Mit großer Freude folgten viel mehr Mitglieder als erwartet der Einladung und fanden den Weg ins Brüsewitzer Landhaus.

Unter strenger Einhaltung der Hygieneauflagen hatten nur getestete, geimpfte oder genesene Mitglieder Zutritt zum Veranstaltungsort. Trotz bedingter recht "luftiger" Bestuhlung des Saals, fanden alle ausreichend Platz.

Der amtierende Vorsitzende Jörg Schiller eröffnete die Versammlung pünktlich um 18 Uhr und begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste.

Nach dem die auf der Tagesordnung anstehenden Punkte wie Rückblick, Ehrung und Danksagung, Finanzen und Entlastung der sich noch im Amt bestehenden Vorstandsmitglieder abgearbeitet wurden, näherten wir uns langsam dem fast wichtigsten Punkt des Abends: der Wahl des neuen Vorstandes.

Vorher kam es dennoch zum Teil zu sehr hitzigen Diskussionen. Diese wurden aber nicht weiter vertieft und auf Antrag eines Teilnehmers abgebrochen bzw. vertagt.

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung der zur Wahl stehenden Mitglieder, erfolgte dann die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder in den einzelnen Ämtern.

Da die Wahl auf einen im Vorfeld gestellten Antrag in geheimer Abstimmung erfolgen musste, war es doch zeitintensiver als gedacht und erst gegen 22.00 Uhr war die Auszählung der abgegebenen Stimmen beendet.

Zwischenzeitlich versorgte Michael Pagel die Gäste mit kühlen Getränken und auch hungrige Mägen konnten mit knackiger Bockwurst beruhigt werden.

Gegen 22.10 Uhr verkündete unser Wahlleiter Bruno Runge die Ergebnisse und unter großem Applaus wurden die neuen, zum Teil auch bekannten Mitglieder im Vorstand in die neuen Ämter eingeführt. Ein Ergebnis, dass nicht jeden Anwesenden positiv stimmte.

Der neue Vorstand und auch der aus den Ämtern ausgeschiedene Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Anwesenheit und auch Geduld an diesem Abend.

Wir wünschen den Vorstandsmitgliedern für die neue Amtsperiode alles Gute und hoffen auf eine für alle zufriedenstellende Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und der Gemeinde!

Ein Dank geht auch an unseren Wahlleiter Bruno Runge, dem uns schon im Vorfeld beratend zur Seite stehenden Vereinsberater Sven Bauer und dem Chef des Landhaus Brüsewitz Michael Pagel für seine Unterstützung an diesem Abend!

Neuer Vorstand:

Vorsitzender: Konstantin Widerspan
Stellv. Vorsitzender: Jörg Schiller
Kassenwart: Katja Schmidt
Schriftwart: Anika Andres
Beisitzer: Nadine Steinhusen, Silvio Falk, Paul Taubert, Uwe Lackmann

10.09.2021
3g_regel.jpg
Mitgliedervollversammlung mit Vorstandswahl

Liebe Mitglieder!


Hier nun nochmal eine Erinnerung zu einem sehr wichtigen Termin in diesem Jahr für unseren Sportverein.

Am Freitag dem 10.09.2021 um 18.00 Uhr findet im Landhaus Brüsewitz unsere, aufgrund von Corona mehrfach verschobene, Mitgliedervollversammlung und damit verbundener Vorstandswahl statt.
Wir bitte Euch diesen Termin unbedingt wahrzunehmen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Nichtmitglieder von unserer Versammlung ausgeschlossen. Wir bitten alle Teilnehmer um Beachtung der 3 G – Regel (Impf- bzw. Genesenen-Nachweis oder aktueller Corona-Test sind bei Einlass vorzulegen und werden dokumentiert).

hier geht´s zur offiziellen Einladung

Wer sich schon vorab einen Überblick über die Kandidaten schaffen möchte, kann dies hier auf unserer Seite tun.


05.09.2021
punktspiel_f_jugend_05092021.jpg
Punktspiel F-Jugend gegen Neumühler SV

Am heutigen Sonntag konnten die Jungs und Mädels vom BSV sich bei strahlendem Sonnenschein über den ersten Punkt in der laufenden Saison freuen.

Bei schönstem Fussballwetter war der Neumühler SV zu Gast im Brüsewitzer Waldstadion.

Nach einem 1:3 Rückstand zur Halbzeit hat das Team nicht aufgeben. Nach einer spannenden Aufholjagd in der 2. Halbzeit konnte am Ende

unsere Mannschaft durch tolle Spielzüge und viel Kampfgeist noch ein 3:3 einfahren.

Das zeigt mal wieder: auch wenn der Rückstand noch so groß ist, ein Spiel endet erst, wenn es abgepfiffen wird! Toll gemacht!!!

04.09.2021
fsv_ueckermuende.jpg
2. Runde Landespokal Herren

*UPDATE*



Brüsewitzer SV - FSV Einheit 1949 Ueckermünde 1:5



Tor für den BSV: 27' Fabian Hegner

Am kommenden Samstag steht für unsere Herrenmannschaft ein ganz besonderes Spiel bevor.

Der BSV begrüßt einen Verbandsligsten, den FSV Einheit 1949 Ueckermünde!

Datum: Samstag, 04.09.2021
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Waldstadion, Brüsewitz

"Das ist natürlich ein Hammerlos in der 2. Runde des Landespokals! Wir sind gegen einen Verbandsligisten, welcher auch noch aktuell den 1. Platz in der Liga belegt, der klare Außenseiter. Wir werden nichts desto trotz unser Spiel aufziehen und gehen mit breiter Brust in das Spiel. Besonders freut es mich, dass wir solch einen attraktiven Gegner unseren Zuschauern präsentieren können. Meine Jungs können bei diesem Duell nur als Gewinner vom Platz gehen, egal wie das Ergebnis sein wird!", freut sich Trainer Falk auf das besondere Duell.

Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Herrenmannschaft auswärts - Jugendspiele verschoben

Update:

2. Spieltag Herrenmannschaft

LSV Schwarz-Weiß Eldena - Brüsewitzer SV   0:4

Tore für den BSV: 9' Friedrich Hemping 35' Sebastian Gehr 65' Pascal Fritz 80' Adrian Habel

Unsere Herren gastieren heute beim LSV Schwarz-Weiß Eldena.

Datum: Samstag, 21.08.21 Uhrzeit: 14:00 Uhr Ort: Dömitzer Str. 42, 19294 Eldena

"Beim ersten Punktspiel haben meine Jungs bewiesen, welches Potential in ihnen steckt! Ich bin mit dem Einsatz, der Leidenschaft und dem taktischen Verständnis sehr zufrieden. Gegen Eldena wollen wir uns erneut selbstbewusst präsentieren und auch Auswärts unsere Stärken ausspielen. Das Wichtigste ist, sich auf keinen Fall auszuruhen und immer weiter zu arbeiten!", so Coach Falk.

Währenddessen mussten die Spiele unserer F- und D - Junioren verschoben werden. An unserer Schule liegt ein positiver Coronafall vor. Von der Schule wurde ein Verbot für die Ausübung des Vereinssports zur Kontaktreduzierung verhängt. Davon sind, Stand jetzt, 7 unserer Jugendspieler/innen leider betroffen. Der Trainingsbetrieb ruht vorerst bis zum 01.09.2021. Wir informieren, sollte es neue Erkenntnisse geben.

12.08.2021
svz_12082021_landhaus_bruesewitz.jpg
SVZ 12. August 2021 - Artikel über unseren Michi Pagel und sein Landhaus

Am 12. August gab es einen tollen und sehr ausführlichen Artikel in der SVZ über unseren Sponsor Michael Pagel und das Landhaus.
Hier gehts nochmal zum Artikel zum Nachlesen.

Danke Michi, für Deine sich immer widerholende Unterstützung.

14.08.2021
saisonstart-brennender-ball.jpg
Herren starten in neue Saison

*Update*:

 Brüsewitzer SV - TSV Goldberg 5:2

Tore für den BSV: 11' Phillip Krüger 36' Friedrich Hemping 55' Fabian Hegner 68' Friedrich Hemping 84' William Richter

M. Hemping, Widerspan, T. Rose, S. Rose, M. Reuter, Richter, Röder (38' Jörn), Krüger, F. Hemping, Hegner (70' Hellmann), Habel (58' Gehr), Lepkowski, Qualmann, Suhr, Casper

Damian Röder erlitt eine Kopfverletzung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gute Besserung!


Herren starten in die Saison

Nach diversen Trainingseinheiten, Extraschichten und sechs Testspielen, starten die Herren in die Landesklassensaison 2021/2022. Am Samstag empfangen wir den TSV Goldberg 02!

Datum: Samstag, 14.08.21

Uhrzeit: 13:30 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

„Bei den letzten Trainingseinheiten und Testspielen konnte ich bereits die Fortschritte meiner Jungs beobachten. Die Einsatzbereitschaft und das taktische Verständnis entspricht, kurz vor dem Saisonauftakt, genau meinen Vorstellungen! Wir gehen mit breiter Brust in unser erstes Pflichtspiel und haben diese Tage, die Heimspiele, mit unserem Fans, sehr vermisst! Wir wollen unseren Zuschauern und Fans ein attraktives Spiel bieten und uns ab Anfang im oberen Drittel der Tabelle festigen. Ich bin davon fest überzeugt, dass meine Jungs den Klassenerhalt in dieser Saison packen werden!“, gibt Trainer Falk ein klares Saisonziel vor.

zweites Punktspiel unserer D-Junioren

*Update*:

Brüsewitzer SV : SG Lübstorf / Bad Kleinen  1 : 3

Tore für den BSV: (24') Bosse Robrahn

Bereits heute absolvieren unsere D-Junioren ihr zweites Punktspiel. Nach dem Erfolg im Pokalspiel, gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster (7:4 n.E.), gehen die Jungs mit einem Aufwind in die heutige Partie.

Gegner: SG Lübstorf / Bad Kleinen

Datum: Freitag. 13.08.21

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Unsere F-Junioren genießen ein freies Wochenende und tanken Kraft für die kommende Partie am 22.08.2021.

Wir sehen uns im Waldstadion!

08.08.2021
testspiel.jpg
letztes Testspiel der Herren

Am heutigen Sonntag absolvieren unsere Herren ihr sechstes und somit letztes Testspiel der Vorbereitung! Zu Gast sind die Kicker um Trainer Jetz vom TSV Lübeck-Siems 1. Herren.

Datum: Sonntag, 08.08.21

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Waldstadion, Brüsewitz

„Im letzten Test wollen wir nochmal alles geben und uns auf das kommende Punktspiel gegen den TSV Goldberg einstimmen. Meine Jungs sind bereit für die Saison und ich bin fest davon überzeugt, dass gegen die starken Siemser eine gute Leistung abgerufen wird.“, so Trainer Falk.

07.08.2021
img-20210807-wa0025.jpg
3GG3 Festival Sukow

Am vergangenen Samstag waren die F-Junioren zu Gast beim 3gg3 (3 gegen 3) Festival in Sukow.

Wir starteten mit 2 Teams und kämpften mit viel Freude und Ehrgeiz um Punkte und Tore.

Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen..

Am Ende belegten wir die Plätze 2 und 7 von 8 Mannschaften.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr..

weitere Bilder

05.08.2021
f-junioren_testspiel_05082021.jpg
Testspiel F-Jugend


Beim heutigen Testspiel gegen die SG Theodor Körner Lützow gewannen unsere Kids mit 14:2.

Tore für den BSV:

5x Hugo K.

4x Philip

3x Georg

Hugo H.

Nils

Am Samstag sind die Jungs und Mädels beim 3gg3 Festival in Sukow auf Tour, ehe am Sonntag das erste Punktspiel beim Rehnaer SV ansteht! Weiter so! 

30.07.2021
fussball-bild.jpg
Zusatzspiel heute Abend um 19 Uhr

Freitagabendspiel in Brüsewitz

Das für Sonntag angesetzte Testspiel der Herrenmannschaft mussten wir leider absagen, da der Gegner keine Mannschaft stellen kann. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und ganz spontan für heute Abend ein Testspiel organisiert!

Gegner: Rodenwalder SV (Kreisoberliga) Datum: 30.07.21 Uhrzeit: 19:00 Uhr Ort: Waldstadion, Brüsewitz

Kommt vorbei und genießt einen schönen Freitagabend auf unserem Sportplatz! ????????????


Ergebnis:

Brüsewitzer SV - Rodenwalder SV   6 : 5

Tore für den BSV:

5' Sebastian Gehr

16' Adrian Habel

21' Sebastian Gehr

23' Fabian Hegner

33' Adrian Habel

43' Adrian Habel

Kaemmler, Widerspan, Israel, S. Rose, M. Reuter, Richter, Krüger, Hegner, Fritz, Gehr, Habel, M. Hemping, Qualmann, Suhr, T. Rose, Naß, Casper

28.07.2021
artikel_vorbote_28.07.2021.jpg
Artikel im Vorboten Ausgabe Juli/August

In der aktuellen Ausgabe der Zeitung "Vorbote" gibt es einen interessanten Artikel über die Herrenmannschaft unseres BSV.

Hier gehts zum Artikel

27.07.2021
aushang_f-jugend.jpg
Bock auf Fussball ???

Eure Kids sind jünger als Jahrgang 2014 und haben Lust erste Erfahrungen im Fußball zu sammeln? Dann meldet euch gern bei unserer engagierten Trainerin, Yvonne! Das Training findet jeweils Montag und Donnerstag ab 16:30 Uhr statt!

21.06.2021
kick_mit_uns_aushang.jpeg
Nachwuchs gesucht !!!

Du bist Jahrgang 2009, 2010 oder 2011 und hast Lust im Team zu kicken?

Dann komm doch zu uns zum Brüsewitzer SV.

Wir bieten Dir die Möglichkeit mit Kindern in Deiner Altersgruppe zusammen im Team zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten.

Wir trainieren immer dienstags und freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr auf dem großen Sportplatz in Brüsewitz.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich doch einfach über das Kontaktformular oder direkt beim Trainer Jens Suhr oder Yvonne Baltrusch unter der Telefonnummer auf dem Aushang.

Wir freuen uns auf Dich!


16.07.2021
neuzugang_lukas_qualmann.jpg
5. Neuzugang bei den Herren

Lukas Qualmann wechselt von der SG Theodor Körner Lützow zum BSV! Der 20 jährige Offensivspezialist überzeugte Trainer Falk mit feiner Technik, Fußballverstand und kehrt zu seinem Heimatverein zurück.
Stationen:
2007-2014 Brüsewitzer SV
2014-2018 TSG Gadebusch
2018-2021 SG Theodor Körner Lützow

„Trotz seines noch jungen Alters ist Lukas ein sehr intelligenter Spieler und kann seine Stärken gezielt einsetzen. Durch die klugen Pässe und das korrekte Stellungsspiel wird Lukas unser Zusammenspiel enorm bereichern.“, so Abteilungsleiter Widerspan

Lukas Qualmann: „Nach meinen ersten Trainingseinheiten stellte ich fest, dass der Zusammenhalt bei Brüsewitz ganz groß geschrieben wird. Die Jungs sind mir sehr sympathisch und ich habe Bock mit ihnen auf Torejagt zu gehen. Für die alte Heimat zu spielen ist ein tolles Gefühl.“

Herzlich Willkommen beim BSV, Lukas!

14.07.2021
neuzugang_max_hellmann.jpg
4. Neuzugang bei der Herrenmannschaft

Max Hellmann verstärkt Herrenmannschaft in der Offensive! Max ist bereits seit einigen Wochen bei unseren Herren im Training und hat nun die Entscheidung getroffen, dass er den Weg mit uns geht! Gleich bei seinem ersten Testspiel hat dieser sich in die Torschützenliste eingetragen.

Stationen:

2007 - 2017 SG Theodor Körner Lützow 2019 SG Rehna/Schlagsdorf

„Mit Max gewinnen wir einen weiteren jungen und sehr agilen Spieler. Der 21 jährige überzeugt durch seine Stabilität und geht auch Mal dorthin, wo es wehtut. Durch seine aufgeschlossene und zuvorkommende Art hat er sich optimal in das Team eingefügt!“, so Abteilungsleiter Widerspan.

Max Hellmann:

„Ich realisierte das Angebot zu einem Probetraining des BSV zu kommen. Der Teamgeist und Zusammenhalt in der Mannschaft beeindruckte mich direkt. Ab dann stand für mich fest, dass dies der Verein ist, mit dem ich in Zukunft auf dem Platz um den Sieg kämpfen werde. Vielen Dank für die Aufnahme und auf eine erfolgreiche Saison 2021/2022.“

Herzlich Willkommen in Brüsewitz, Max!

11.07.2021
dankert_finale.jpg
Bastian Dankert beim EM-Finale

Unser Vereinsschiedsrichter Bastian Dankert ist als Videoschiedsrichter beim diesjährigen EM-Finale dabei!

Wir sind unheimlich stolz und wünschen Dir ganz viel Spaß!

Auslosung Landespokal

Auslosung Landespokal

Die heutige Auslosung ergab keinen Gegner in der 1. Runde des Landespokals.

Unsere Herren waren eins der zehn Freilose.

Somit stehen unsere Herren automatisch als Teilnehmer der 2. Runde fest.

06.07.2021
landesklasse_herren.jpg
Saisonstart Herren

Der Landesfußballverband hat die Ansetzungen bekannt gegeben! Unsere Herren empfangen am ersten Spieltag (14.08.21 – 13:30 Uhr) den TSV Goldberg.

Bereits in der vergangenen Saison eröffneten wir unsere Saison gegen die Goldberger. Zum Start gewannen die Herren mit 3:1. 

Den genauen Spielplan werden wir noch bekannt geben!

2. Testspiel Herren

2. Testspiel Herrenmannschaft

Am kommenden Sonntag testen die Herren zum zweiten Mal! Diesmal geht es gegen den MSV Lübstorf.

Datum: Sonntag, 04.07.2021 Uhrzeit: 14:00 Uhr Ort: Bahnhofstr., 19069 Lübstorf

00.00.2021
landesklasse_2021.jpg
Staffeleinteilung Herren

Staffeleinteilung Herrenmannschaft
In der Saison 2021/2022 geht es für unsere Herren gegen die im Bild genannten Mannschaften!
Der erste Spieltag findet am 14./15.08.2021 statt.
Wir freuen uns auf einige neue Gesichter und Stadien!

Liste

Ergebnis 1. Testpiel Herren

1. Testspiel Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV – TuS Lübeck 3:4

Tore für den BSV: 3' Sebastian Gehr 56' Stefan Rose 88' Phillip Krüger

Kaemmler, Widerspan, Oldenburg, S. Rose, M. Reuter, Jörn, Richter, Hegner, Habel, Röder, Gehr, Krüger, T. Rose, Naß, Preuß, Sass, Casper

21.06.2021
fb_img_1624444426840.jpg
3. Neuzugang - Florian Kaemmler

3. Neuzugang Herrenmannschaft

Verstärkung auf der Torhüterposition für den BSV! Der 20 jährige Florian Kaemmler schließt sich ab sofort der Herrenmannschaft an und wird den Kasten sauber halten. Nach mehrjähriger Auszeit hat sich Florian dazu entschieden wieder anzugreifen!

Stationen:

2006 - 2010 ESV Schwerin
2010 - 2012 Brüsewitzer SV

2012 - 2016 SG Dalberg/Brüsewitz

2016 - 2017 TSG Gadebusch

„Eins unserer wichtigsten Ziele für die kommende Saison war es, dass wir noch einen Torhüter verpflichten und uns dort noch stärker aufstellen. Florian ist seit einigen Wochen bereits mit unseren Jungs im Training und hat bewiesen, dass er das Zeug zu einem sehr guten Torwart besitzt.“, so Abteilungsleiter Widerspan.

Florian Kaemmler:

„Ich habe mich sehr gefreut, dass der Brüsewitzer SV auf mich zukam. Nach guten Gesprächen und den ersten Trainingseinheiten, habe ich entschieden, mich der Mannschaft anzuschließen. Wir werden gemeinsam hart daran arbeiten um die gesteckten Ziele zu erreichen.“

Herzlich Willkommen, Flo!

26.07.2021
programm_trainingswoche.jpg.jpeg
Trainingswoche vom 26. - 30. 7. 2021

In der Woche vom 26.7. - 30.7. führt der BSV wieder eine Trainingswoche in der Sektion Fussball D-Jugend durch. 

Hier das Programm als Download

21.06.2021
neuzugang_2021.jpg
2. Neuzugang für die Herren - Damian Röder

2. Neuzugang Herrenmannschaft

Damian Röder wechselt aus der Klosterstadt zum BSV! Der 21 jährige Offensivspieler hat bereits 14 Jahre Fußballerfahrung aufzuweisen. Stationen: 2007 – 2012 – Rehnaer SV 2012 – 2018 – FC Schönberg 2018 – 2021 – Rehnaer SV

„Wir sind sehr glücklich, dass Damian sich für einen Wechsel zum BSV entschieden hat. Mit Damian gewinnen wir einen sehr starken und jungen Spieler für das offensive Mittelfeld. Er ist wie zugeschnitten auf unsere Truppe und wird uns ab dem ersten Tag sofort verstärken!“, so Abteilungsleiter Widerspan.

Damian Röder: „Mir ist es sehr schwer gefallen meinen Heimatverein zu verlassen. Jedoch denke ich, dass der Brüsewitzer SV die richtige Entscheidung für mich ist. Ich hab eine Veränderung und eine neue Herausforderung gesucht und die habe ich jetzt in Brüsewitz angenommen. Als Ziel möchte ich mich mit dem BSV langfristig in der Landesklasse etablieren und meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern.“

Herzlich Willkommen in Brüsewitz!

14.06.2021
testspiel_d_junioren_15062021.jpg
Testspiel D-Junioren mit 2 neuen Spielern

Am gestrigen Nachmittag bestritten unsere D - Junioren ihr erstes Testspiel. Gegen die E - Junioren des SV Schiffahrt- und Hafen Wismar musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Nach der 1:0 Führung war es für die Jungs dann doch noch schwer mit der neuen Spielfeldgröße zu recht zu kommen.

Wir begrüßen hiermit auch gleich zwei neue Spieler für unsere D - Junioren! Herzlich Willkommen Arvid (MSV Pampow) und Fabian (SV Dalberg)!

14.06.2021
em_der_f-junioren.jpg
MINI-EM bei den F-Junioren

Unsere Kinder der F - Junioren haben heute die EM bereits durchgespielt! Nach sechs Spielen, bei drei Mannschaften, hieß der Europameister Portugal! Knapp dahinter folgte Ungarn. Frankreich und Deutschland wurden auf die Plätze drei und vier verwiesen.
Die Kids drücken natürlich Deutschland die Daumen!

neuer Termin für unsere Mitgliedervollversammlung mit Vorstandswahl

Leider mussten wir aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Vorgaben und Regeln für eine Versammlung unsere schon für 2020 geplante Mitgliedervollversammlung mit Vorstandswahl mehrfach verschieben.

Der neue geplante Termin ist der Freitag 10.09.2021 um 18.00 Uhr im Landhaus Brüsewitz.

Alle weiter geplanten Veranstaltungen wie z.B. unser Dorf- und Sportfest müssen in diesem Jahr leider ausfallen.

Wir bedauern das sehr.

06.04.2021
landesfussballverband_2021_absage.jpg
Saison 2020/2021 vorzeitig beendet

Wie schon lange befürchtet, wird die laufende Saison der Herren vorzeitig beendet.

Nach dem letzten absolvierten Spiel stehen unsere Herren auf dem 6. Tabellenplatz.

Auch in der kommenden Saison werden wir in der Landesklasse an den Start gehen!

Da der Pokalwettbewerb von dem Abbruch unberührt ist, könnten unsere Herren nach wie vor noch Pflichtspiele absolvieren.

Das Achtelfinale gegen den FSV Bentwisch wurde noch nicht durchgeführt.

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Unterstützern und deren Familien ein frohes Osterfest!

01.01.2021
neujahr_2021.jpg
Frohes und gesundes neues Jahr

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Unterstützern und deren Familien ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!!!


01.01.2021
scheine_fuer_vereine_2020.jpg
REWE-Aktion "Scheine für Vereine" beendet

Bei der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" erreichten wir eine unglaubliche Anzahl von 4972 Scheinen. 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Sammler!!!

Wir werden Euch darüber informieren, wofür wir die Scheine einlösen werden!

18.11.2020
niklas_preuss.jpg
Neuzugang in der Herrenmannschaft - Niklas Preuß

Niklas Preuß wechselt im Winter von der TSG Gadebusch nach Brüsewitz! Der 18-jährige Offensivspieler wird nach der Zwangspause im Herrentraining einsteigen und in die Mannschaft integriert!

"Ich kenne Niklas schon sehr lange. Im Jugendbereich war ich sein Trainer. Dort gehörte er zu unseren Leistungsträgern! Um so mehr freue ich mich, dass Niklas auf uns zukam und unsere Gespräche positiv verlaufen sind. Auch wir sind auf junge und vorallem hungrige Spieler angewiesen, welchen wir in Niklas sehen und welcher sich in unserer Mannschaft etablieren wird! Nun stehen wir zusammen auf dem Platz ", freut sich Abteilungsleiter Widerspan.

Herzlich Willkommen beim BSV, Niklas!

02.11.2020
screenshot_2020-11-09_spomv_-_folge_03_-_bastian_dankert_.jpg
Unser Schiri Bastian Dankert bei NDR1 Radio MV im Interview

SPOMV - Folge 03 - Bastian Dankert

Sendung: SPOMV – der Sportpodcast von NDR 1 Radio MV | 02.11.2020 | 04:30 Uhr | von Tobias Blanck und Robert Witt 62 Min |

Bastian Dankert ist einer der besten Fußballschiedsrichter Europas. In SPOMV erzählt er alles. Auch, warum er zu Hause keine Wäsche waschen darf.

Hier gehts zum Podcast mit Bastian Dankert

Absage Mitgliedervollversammlung

Stellungnahme und nähere Informationen

Sehr geehrte Mitglieder des Brüsewitzer SV,

aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie hat der Vorstand beschlossen,

unsere am 06.11.2020 geplante Mitgliedervollversammlung in das Jahr 2021 zu verschieben.

Bis zur Durchführung unserer Mitgliedervollversammlung wird der jetzige Vorstand des Brüsewitzer SV im Amt bleiben.

Durch unsere Entscheidung schützen wir die Gesundheit unserer Mitglieder und ermöglichen es,

in 2021 eine Mitgliedervollversammlung mit sehr guter Beteiligung durchzuführen.


Sportliche Grüße

Vorstandsvorsitzender Jörg Schiller

31.10.2020
sieg_31102020_herren.jpg
Sieg der Herrenmannschaft in der Landesklasse

8. Spieltag Landesklasse

Brüsewitzer SV - MSV Pampow II 4:2

Tore für den BSV:

38' Phillip Krüger

73' Eigentor

76' Michael Reuter

90' Pascal Fritz

F. Hemping, Widerspan, S. Rose, M. Reuter, Suhr, Richter (88' C. Reuter), Jörn, Fritz, Casper (63' Neumann), Krüger, Gehr, P. Schmidt, M. Schmidt

17.10.2020
screenshot_2020-10-18_bruesewitzer_sv_-_bsg_empor_grabow_ergebnis_landesklasse_-_herren_-_17_10_2020.png
Ergebnis Herren Landesklasse

7. Spieltag Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV - BSG Empor Grabow 1:1

Tor für den BSV: 31' Phillip Krüger

Lepkowski (46' M. Reuter), Widerspan, T. Rose (70' Neumann), S. Rose, Suhr, Richter, Jörn, Casper, Fritz, Krüger, Gehr (91' C. Reuter), Beck, M. Schmidt

16.10.2020
screenshot_2020-10-17_msv_pampow_ii_-_bruesewitzer_sv_ergebnis_e-junioren_kreisliga_-_e-junioren_-_16_10_2020.jpg
Grandioses Ergebnis der E-Jugend beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den MSV Pampow II

7. Spieltag E - Junioren

MSV Pampow II - Brüsewitzer SV 0:18

Beim gestrigen Auswärtsspiel gegen den MSV Pampow II erreichte unsere F-Jugend ein großartiges Ergebnis.

Mit einem 0:18 fegten sie die gegnerische Mannschaft vom Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Tore für den BSV:

5x Finn-Luca Suhr

4x Anton Helms

2x Philip Baltrusch

2x Tim Eidmann

Bosse Robrahn

Carl Lysander Block

Ole Prokein

Ole Schulz

Leander Niehusen

13.10.2020
2020-10-15_bruesewitzer_sv_-_burgsee_verein_schwerin_ergebnis_e-junioren_kreisliga_-_e-junioren_-_13_10_2020.jpg
Ergebnis E-Jugend vom 6.Spieltag

Brüsewitzer SV - Burgsee Verein Schwerin 4 : 0

Tore für den BSV:

13' Tom Bosselmann

15' Finn-Luca Suhr

22' Tom Bosselmann

25' Finn-Luca Suhr

Gegner im Achtelfinale des Landespokal ausgelost

Im Achtelfinale des Landespokals spielen wir gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord, den FSV Bentwisch.

Wir freuen uns darauf, Euch in unserem Waldstadion zu begrüßen!

Weitere Infos dazu folgen.

Auslosung

12.10.2020
auslosung_landespokal_achtelfinale.jpg
Auslosung Landespokal Achtelfinale


Bereits am Montag (12.10.2020) um 12:30 Uhr wird unser kommender Gegner für das Achtelfinale im Landespokal ausgelost!

Der Brüsewitzer SV schaffte es als einziger Landesklassenvertreter in die Runde der letzten 16!


Folgende Gegner liegen im Lostopf:

TSG Neustrelitz (Oberliga Nord)

Greifswalder FC (Oberliga Nord)

Torgelower FC Greif (Oberliga Nord)

MSV Pampow (Oberliga Nord)

Rostocker FC (Oberliga Nord)

FC Schönberg (Verbandsliga)

Malchower SV (Verbandsliga)

FC Förderkader Rene Schneider (Verbandsliga)

FSV Kühlungsborn (Verbandsliga)

FC Neubrandenburg (Verbandsliga)

FC Mecklenburg Schwerin (Verbandsliga)

SV Blau Weiß Polz (Landesliga West)

FSV Bentwisch (Landesliga Nord)

Doberaner FC (Landesliga Nord)

Sieger aus FC Hansa Rostock - Penkuner SV 30.10.2020


"Wenn man sich die Gegner mal anschaut ist es fast unreal, dass wir dort dazu gehören. Wir freuen uns sehr auf das Achtelfinale und wollen diesen Moment einfach genießen und uns in unserem Stadion gut präsentieren." so Sektionsleiter Widerspan.


Achtelfinale im Landespokal nach Elfmeterschiessen erreicht

ACHTELFINALE!!!

3. Runde Landespokal Brüsewitzer SV - SV 90 Görmin 2:2 (3:0 n. E.)

Tore für den BSV: 77' Adrian Habel 90' Thomas Rose

Tore im Elfmeterschießen: Stefan Rose Sebastian Gehr Thomas Rose

M. Hemping, T. Rose, Oldenburg (51' Habel, 89' Hegner), M. Reuter (76' Casper), Suhr, Jörn, S. Rose, Richter, Krüger, Fritz, Gehr, Beck, P. Schmidt, C. Reuter, Lepkowski

Geil Jungs! Geil!

26.09.2020
2020-09-30_sv_fortschritt_neustadt-glewe_-_bruesewitzer_sv_ergebnis_landesklasse_-_herren_-_26_09_2020.png
Ergebnis Landesklasse - Herren - 26 09 2020
25.09.2020
screenshot_20200925-204636_firefox.jpg
Ergebnis E-Jugend Kreisliga
Ergebnis Herrenmannschaft 18.09.2020

3. Spieltag Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV - SV Stralendorf 1:0

Tor für den BSV:

32' Michael Reuter

M. Hemping, Widerspan, T. Rose, Oldenburg, Suhr, Jörn, Richter, Fritz, M. Reuter (68' M. Schmidt, 89' C. Reuter), Gehr, Krüger (53' Casper), Lepkowski, Habel

Ergebnis E-Jugend 3.Spieltag

3. Spieltag E - Jugend

Brüsewitzer SV - ESV Schwerin II 4:3

Tore für den BSV:

2x Philip Baltrusch

Finn-Luca Suhr

Tom Bosselmann

12.09.2020
screenshot_2020-09-13_bruesewitzer_sv_-_lsg_elmenhorst_e_v_ergebnis_mecklenb_-vorpom_-pokal_-_herren_-_12_09_2020.jpg
Ergebnis Landespokal Herren vom 12.09.20

2. Runde Landespokal Herrenmannschaft

Brüsewitzer SV - LSG Elmenhorst 4:2 n.V.

Tore für den BSV:

32' Friedrich Hemping

94'+4 Lucas Suhr

95' Stefan Rose

104' Sebastian Gehr

M. Hemping, Widerspan, T. Rose, S. Rose,  Suhr, Jörn, Richter, F. Hemping (46' Casper), Krüger, Habel (76' Fritz), Gehr, P. Schmidt, M. Schmidt, Lepkowski

12.09.2020
screenshot_2020-09-13_schweriner_sc_ii_-_bruesewitzer_sv_ergebnis_e-junioren_kreisliga_-_e-junioren_-_12_09_2020.jpg
Ergebnis E-Jugend vom 12.09.20
Ergebnis E-Jugend vom 9.9.20

Testspiel E - Junioren

SG Sternberg/Brüel 2 - Brüsewitzer SV

2 : 3

Tore für den BSV:

2x Tom Bosselmann

Ole Prokein

05.09.2020
screenshot_20200906-134533_chrome.jpg
Ergebnis Herren Landesklasse
Ergebnis E-Jugend

1. Spieltag E - Junioren

Brüsewitzer SV - Sportfreunde Schwerin 5 : 2

Tore für den BSV:

3x Ole Prokein

Paul Brier

Tom Bosselmann

Übersicht der Punktspiele Saison 20/21 aller Klassen

Hier mal eine Übersicht über alle Punktspiele in der aktuellen Saison 20/21.

Aufgelistet sind alle Punktspiele unserer 3 Fußball-Sparten (E-Jugend, F-Jugend und Herren) außer die Pokalspiele!

Vereinsspielplan 20/21

29.08.2020
fb_img_1598809968189_1_.jpg
Testspiel F-Jugend

MSV Pampow : Brüsewitzer SV 

Ergebnis:  3 : 5


Tore für den BSV:

3 x Philip

2 x Nils

29.08.2020
2020-08-31_bruesewitzer_sv_-_tsv_goldberg_02_ergebnis_landesklasse_-_herren_-_29_08_2020.jpg
Erfolgreicher Start in die neue Saison

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison legten heute unsere Männer bei bestem Auftaktwetter in der Landesklasse gegen den TSV Goldberg hin.

Unsere Jungs präsentierten sich im heimischen Waldstadion in guter Form und siegten mit 3:1.

Herzlichen Glückwunsch!!!

1. Spieltag Landesklasse

Brüsewitzer SV - TSV Goldberg 3:1

Tore für den BSV:

8' Pascal Fritz

33' Friedrich Hemping
93' Marcel Jörn

Lepkowski, Widerspan, T. Rose, Oldenburg, Suhr (68' M. Reuter), Richter, Jörn, S. Rose, F. Hemping, Fritz (75' Gehr), Krüger (57' Sass), M. Schmidt, Habel, C. Reuter

28.08.2020
fb_img_1598645691120.jpg
Testspiel E-Jugend

Am heutigen Freitagnachmittag trafen unsere Kids der E-Jugend in einem Freundschaftsspiel auf den SV Schiffahrt und Hafen Wismar II.

Ergebnis:  1 : 4

Tor für den BSV:

Paul Brier

"Mit dem heutigen Test sind wir sehr zufrieden. Das Team hat gemeinsam sehr gut gekämpft und sich viele gute Chancen erarbeitet. Besonders möchte ich den Mannschaftsgeist und das Zusammenspiel heute loben!", so Trainer Suhr.

26.08.2020
20200826_073326.jpg
NEU - Fan-Artikel zur Bestellung/Reservierung

Ab sofort könnt ihr Fan-Artikel auf unserer Homepage bestellen/reservieren und dann erfolgt zeitnah eine persönliche Übergabe oder wenn gewünscht, auch ein Versand bei Übernahme der Versandkosten!

Hier geht's zu den Fan-Artikeln

Erstes Spiel der Saison ist ein Heimspiel - Saisonstart mit neuen Eintrittskarten

Saisonstart Herrenmannschaft

Wir haben alle eifrig darauf hin gefiebert, auf den Saisonstart der Saison 2020/2021! Nun ist es am kommenden Samstag so weit. Unsere Herrenmannschaft startet gleich mit einem Heimspiel in unserem Waldstadion!

Gegner: TSV Goldberg 02
Datum: Samstag, 29.08.2020
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Waldstadion, Brüsewitz
Eintritt: 2,50 €

Pünktlich zum Saisonstart wurden auch unsere diesjährigen Eintrittskarten fertig! Wir bedanken uns für die reibungslose Zusammenarbeit mit unserem Partner Marthdesign.

Um eine Fortführung der Saison nicht zu gefährden, sind einige wichtige Punkte bei der Durchführung der Spiele zu beachten. Wir werden unsere überdachte Terrasse als Zuschauertribüne sperren müssen, da dort der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Wir haben für euch auf einer Freifläche natürlich Bänke und Stehtische aufgebaut. Auch von dort könnt ihr unsere Jungs anfeuern. Bei Schlechtwetter empfehlen wird einen Regenschirm mitzunehmen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich trotzdem gesorgt sein! Bitte folgt hierbei einfach den Wegweisern. Der Verzehr von Speisen und Getränken muss jedoch bitte auf der Freifläche erfolgen.

Für die Nachverfolgung von Infektionsketten, wird am Eingang eine Anwesenheitsliste mit Name, vollständiger Adresse und Telefonnummer geführt. Sollte ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht möglich sein, bitten wir um Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Der Eingang wird wie gewohnt über das vordere Tor erfolgen. Um die Sportanlage zu verlassen, bitten wir euch den Ausgang hinter der Terrasse zu benutzen. Auch dies werden wir ausschildern.

Unsere sanitären Anlagen stehen euch im Gebäude zur Verfügung und werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch und auf eine hoffentlich spannende und erfolgreiche Saison!

03.08.2020
fb_img_1597772790154_1_.jpg
weiterer Neuzugang Herrenmannschaft

Neuzugang Herrenmannschaft

Nun ist es offiziell! Der Bomber wechselt nach Brüsewitz! Ludwig Oldenburg kommt vom ehemaligen Ligakonkurrenten Rehnaer SV.

"Mit Ludwig konnten wir einen echten Hünen für unsere Defensive gewinnen. Er konnte bereits seine Zweikampfstärke unter Beweis stellen und ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, welcher in jeder Situation immer 100% gibt.", ist Sektionsleiter Widerspan voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Herzlich Willkommen, Bomber!

31.07.2020
fb_img_1597778512063.jpg
Trainingslager erfolgreich beendet

Trainingslager E – Junioren

Am vergangenen Freitag beendeten unsere E – Junioren ihr einwöchiges Trainingslager! Von diversen Trainingseinheiten, gemeinsamen Mittagessen und Vorbereitungsspielen stand auch ein Besuch bei unserer Feuerwehr an. „So viele Fragen habe ich selten gestellt bekommen. Die Kinder waren sehr aufmerksam und interessiert.“, so Gemeindewehrführer Michael Pagel.

Ergebnisse Vorbereitungsspiele:

Brüsewitzer SV – TSG Gadebusch 0:7

Brüsewitzer SV – SG Sternberg/Brüel II 5:4

„Ein Dank geht an die Organisatoren, Eltern, Trainer, Sponsoren und alle Beteiligten, dass dieses Trainingslager so reibungslos abgelaufen ist und wir unsere Kinder glücklich machen konnten!“, zeigt Sektionsleiter Widerspan sich sehr zufrieden.

-hier gehts zur Bildergalerie-

27.06.2020
fb_img_1597776150610_1_.jpg
E-Junioren starten ins Trainingslager

E - Junioren starten ins Trainingslager

Pünktlich um 10:00 Uhr lud das Trainergespann Suhr/Helms zum Trainingslager. Sie sahen dabei in freudige Kinderaugen, welche es kaum erwarten konnten endlich loszulegen!

Nach der ersten Vormittagseinheit traf die Mannschaft im Landhaus Brüsewitz zum gemeinsamen Mittagessen ein. Bei der Mannschaftsbesprechung wurde das Essen verdaut, ehe es wieder auf den Platz ging - Training Nummer 2!

Bei der Elternversammlung ließen alle gemeinsam den Tag ausklingen.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln, denn morgen geht es bereits um 10:00 Uhr weiter!

Ein Dank geht erneut an alle Sponsoren und die freiwilligen Helfer, welche dieses Trainingslager erst ermöglicht haben!

Und unseren Kids wünschen wir weiterhin ganz viel Spaß!

17.06.2020
fb_img_1592486026739.jpg
Saisonabschluss G-Junioren

Saisonabschluss G - Junioren

Mit einer Fußballolympiade verabschiedeten sich unsere G-Junioren in die Sommerpause. Beim Fackellauf, "Springreiten" oder "Bogenschießen" konnten die Jungs und Mädels ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich war das runde Leder stets an ihrer Seite.

Zur Erinnerung an Ihre erste Fußballsaison bekam jeder Spieler am Ende einen Erinnerungspokal überreicht.

Wir wünschen allen einen tollen Sommer und freuen uns auf die neue Herausforderung in der nächsten Saison!

Wenn auch eure Kinder (Jahrgang 2012 und jünger) sich sportlich betätigen möchten, sind sie sehr gern willkommen! Wendet euch dazu bitte an unsere sehr engagierte Trainerin Yvonne Baltrusch! Telefon: 015208756878

Auslosung Landespokal

Auslosung Landespokal

Die heutige Auslosung ergab keinen Gegner in der 1. Runde des Landespokals. Unsere Herren waren eins der neun Freilose. Somit stehen unsere Herren automatisch als Teilnehmer der 2. Runde fest.

10.06.2020
fb_img_1597773964894_1_.jpg
Erster Neuzugang 2020

Erster Neuzugang Saison 2020/2021

Heute möchten wir euch ein altbekanntes Gesicht vorstellen! Pascal Fritz wechselt wieder zurück zum BSV!

"Der damalige Abgang von unserem Kalle hatte uns tief getroffen. Plötzlich war unsere Rakete aus dem Außenmittelfeld, welche nicht wegzudenken war, weg. Umso mehr freut es uns alle, dass Kalle sich wieder für den Weg beim BSV entschieden hat! Die Liga kann sich schon auf Geschwindigkeit über die Außen einstellen ????." so Abteilungsleiter Widerspan.

Willkommen zurück!

09.06.2020
fb_img_1597775886098_1_.jpg
Happy Birthday Bastian

Happy Birthday!!!

Wir wünschen unserem Vereinsschiedsrichter alle erdenklich Gute zu seinem heutigen runden Geburtstag!!!

16.05.2020
fb_img_1597775002927_1_.jpg
Frühjahrsputz erfolgreich absolviert

Arbeitseinsatz erfolgreich absolviert

Beim heutigen Arbeitseinsatz wurde der von KGL Kiesgewinnungsgesellschaft Lienshöft Pokrent mbH gesponserte Mutterboden auf dem Trainingsplatz verteilt und neuer Rasen eingesät. Wir bedanken uns rechtherzlich dafür! Des Weiteren wurde unser Kassenhäuschen und Bänke gestrichen!

Frühjarsputz 2020 - verschoben auf den 16.5.2020

Liebe Mitglieder,


Mitglied in einem Verein zu sein, heißt nicht nur Rechte zu haben, sondern auch Pflichten!

Zu dieser Pflicht gehört die Teilnahme am jährlichen Frühjahrsputz.

Leider war das in den letzten Jahren nicht so vielen Mitgliedern unseres Vereins bewußt!

Gerade im Jahr des 800.Geburtstags von Brüsewitz wollen wir unser Dorf auf dieses Ereignis auch äußerlich hübsch machen.

Dazu erwarten wir Euch zum 1. Frühjahrsputz in diesem Jahr am 24.4.2020  16.05.2020.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Sportlerheim.

Über viele fleißige Hände freuen wir uns sehr!!!

sofortige Einstellung des Trainingsbetriebs in allen Sektionen

Liebe Mitglieder,

gestern Abend hat der Vorstand entschieden, den Trainingsbetrieb in allen Sektionen ab sofort einzustellen.

Insbesondere betrifft diese Entscheidung die sofortige Unterlassung der Nutzung der Sporthalle in Brüswitz und anderer örtlicher Trainingsstätten.

Diese Unterlassung ist gültig bis einschließlich 19. April. (auf unbestimmte Zeit verlängert!!!)


Über weitere Änderungen werden wir umgehend informieren!

Termin für 800 Jahre Brüsewitz / Dorf- und Sportfest - BIS AUF WEITERES ABGESAGT

Im nächsten Jahr heißt es "800 Jahre Brüsewitz". 1220 war die Ersterwähnung von Brüsewitz in einer Schenkungsurkunde.

Dieses wollen wir in Kombination mit dem jährlichen Dorf- und Sportfest angemessen feiern.

Der Termin steht fest und die Planung ist in vollem Gange!

Weitere Infos folgen hier.

Termin: 12. - 14.06.2020 (leider ist aufgrund der aktuellen Situation dieser Termin bis auf Weiteres abgesagt!!!)

25.02.2020
sektionsbild_karate.jpg
Neue Sektion Karate

Wir freuen uns, seit 25.02.2020 eine neue Sektion im Portfolio des BSV anbieten zu können.

Mit Herrn Tino Seyer konnten wir einen engagierten Karate-Trainer gewinnen,

der auch Mitglieder (ab 14 Jahre) des BSV für diese populäre Kampfsportart begeistern und zum Erfolg fühen möchte!

Vielen Dank!!!

Interessierte melden scih bitte direkt bei Herrn Seyer.

Flyer

26.01.2020
fb_img_1580330673115.jpg
G-Junioren sammeln weiter Erfahrung

Vergangenes Wochenende folgten die Jüngsten des BSV einer Einladung des FSV Testorf/Upahl.

Alle Kinder waren mit Freunde und Spaß bei der Sache und konnten sich am Ende mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen über den 5. Platz freuen.

25.01.2020
fb_img_1579983168760.jpg
F-Junioren winken von der Spitze

Beim heutigen Turnier in Klütz wurden unsere F - Junioren ganz souverän Turniersieger! Mit einer Tordifferenz von 31:2 durften sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Der Erfolg wurde leider durch eine Verletzung von Tim Eidmann überschattet. Dieser wurde nach Wismar in das Krankenhaus gebracht und wird dort untersucht. Wir wünschen gute Besserung! ????

19.01.2020
fb_img_1579453977193.jpg
2.Platz beim Hallenturnier in Dassow für unsere F-Jugend

F - Junioren werden Zweiter

Heute traten unsere F - Junioren ebenfalls in Dassow zum Turnier an! Zum Auftakt spielten die Jungs jeweils 0:0 gegen den SV Klütz und gegen den Grevesmühlener FC. Gegen den SV Schiffahrt und Hafen Wismar folgte ein 3:0 Sieg, sowie 1:0 gegen den FC Schönberg 95. Als guter Gast kassierte man die einzige Niederlage gegen den Gastgeber, SV Dassow 24. Im letzten Turnierspiel konnten die Jungs nochmal den Gostorfer SV mit 2:0 besiegen und sicherten sich den souveränen zweiten Platz!

Paul Brier wurde mit fünf Treffern der beste Torschütze des Turniers und Finn-Luca Suhr schaffte es in die Turnierauswahl! Ziemlich viele Pokale für den BSV! ????????

Wir sind stolz auf euch, dass ihr uns so stark vertreten habt!

18.01.2020
fb_img_1579501484669.jpg
4.Platz beim Hallenturnier in Dassow für unsere G-Jugend

G - Junioren überzeugen erneut

Bei dem Turnier des SV Dassow 24 präsentierten sich die Jüngsten des BSV erneut auf dem Parkett! Anfangs noch etwas verschlafen, wurde das Spiel gegen den späteren Turniersieger, SG Lübstorf/Bad Kleinen, nur knapp mit 1:2 verloren. Im weiteren Turnierverlauf konnte die Mannschaft sich immer mehr steigern und die Spiele gegen den Grevesmühlener FC und die zweite Mannschaft des SV Dassow 24 jeweils mit 2:0 gewinnen! Am Ende reichte die Kraft nicht mehr und die Partien gegen den SV Dassow 1 und Ratzeburger SV gingen leider verloren. Letzlich konnte ein hervorragender 4. Platz errungen werden!

Philip Baltrusch wurde zu dem als Spieler des Turniers ausgezeichnet! ????

01.01.2020
vereinsscheine_uebersicht.jpg
Aktion "Scheine für Vereine" von REWE

Scheine für Vereine

Die Aktion von REWE hat nun seinen Abschluss gefunden. Wir haben unfassbare 2.458 Vereinsscheine gesammelt! ????

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und für diese starke Unterstützung! Der Verein berät nun über die Anschaffungen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Frohes und gesundes neues Jahr !!!

Wir wünschen allen Mitglieder, Familien und Sponsoren ein frohes und gesundes neues Jahr mit vielen sportlichen Erfolgen!!!

17.12.2019
Weihnachtsmann zu Gast bei den G-Junioren

Weihnachtsmann bei den G-Junioren

Da der Weihnachtsmann an Heiligabend schon so viele Geschenke überbringen muss, war er bereits gestern bei unseren G-Junioren. In seinem Sack brachte dieser gleich für jeden eine Sporttasche und eine Trinkflasche mit! Ein Ständchen von den Kindern durfte da natürlich nicht fehlen.

Somit verabschieden wir uns in die Weihnachtszeit und wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Unterstützern und Funktionären besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020!

08.12.2019
fb_img_1575997319260.jpg
Funinio Turnier KFV Schwerin-NWM

Funino Festival G-Junioren

Am vergangenen Sonntag nahmen unsere G-Junioren am Funino-Festival des KFV Schwerin-NWM teil. In der PSV Sporthalle in Schwerin drehte sich dann ab 13:30 Uhr alles um das runde Leder! Beim 3gg3 - auf 4 Tore stellte der BSV gleich zwei Mannschaften. Mit viel Spaß und und ersten Torerfolgen starteten die Kinder in die laufende Hallensaison.

Bereits am kommenden Samstag sind die kleinen Helden des BSV wieder auf dem Parket zu begutachten. Denn dort treten diese beim Grevesmühlerner FC zum nächsten Turnier an.

Wir wünschen euch ganz viel Freude und bedanken uns gleichzeitig für das Engagement unserer Trainerin Yvonne Baltrusch!

12.01.2019
img-20191201-wa0025.jpg
1.Männermannschaft siegt über den TSG Gadebusch

Glückwunsch Jungs!!!

Hier nochmal der sehr interessante Artikel aus der SVZ vom 03.12.19.

Artikel

23.11.2020
fb_img_1572973143311.jpg
Feuerwehr- und Sportlerball (leider ausverkauft)

Sportler- und Feuerwehrball

Am 23.11.2019 findet unsere jährliche Feier statt! In diesem Jahr werden unsere Sportler den Abend gemeinsam mit der Brüsewitzer Feuerwehr verbringen! Bei gutem Essen vom Landhaus Brüsewitz und feierlicher Musik soll dann ausgelassen gefeiert werden. Als Highlight haben wir die Tanzgruppe „Sparky Feet“ aus Schwerin zu Gast!

Festliche Abendgarderobe wird erbeten!

26.10.2019
fb_img_1572324572842.jpg
3. Funino Spielrunde des KFV bei F - Junioren

Am vergangenen Samstag nahmen unsere F - Junioren mit drei Spielern beim Funino Turnier in Grevesmühlen teil.

Die noch etwas neue Form des Fußballs machte unseren Jungs ganz viel Spaß und es wurde sich ordentlich verausgabt.

#nurderbsv

26.10.2019
fb_img_1572270937826.jpg
Erstes Turnier der G-Jugend

Am vergangenen Samstag spielten unsere G-Junioren beim SV Dassow ihr allererstes Turnier. Die neu gegründete Mannschaft konnte sich erstmals mit anderen kleinen Ballkünstlern messen.

Der BSV kämpfte in jedem Spiel mit großer Begeisterung und Spielfreude. So konnten im Laufe des Turniers sogar 2 Unentschieden rausgeholt werden. Leider musste der Jubel auf das erste Tor auf ein anderes Mal verschoben werden. Am Ende des Turniers freuten sie die jüngsten des Vereins über ihre gewonnenen Medaillen.

23.09.2019
img-20190929-wa0019.jpg
Herbstfest Sektion Seniorensport

Am 23.09. trafen sich die Mitglieder der Sektion Seniorensport zum diesjährigen Herbstfest im Versammlungsraum der Feuerwehr.

Bei netten Gesprächen und einem leckeren Buffet wurde natürlich auch das Tanzbein geschwungen.

Ein schöner Ausklang einer sportlichen Sommersaison!!!

Ein paar schöne Bilder von diesem Nachmittag findet Ihr in der Galerie.


26.09.2019
4.1_-_besuch_in_kuddewoerde.jpg
Hausturnier Sektion Tischtennis

Am 26.9. veranstaltete unsere Sektion Tischtennis gemeinsam mit 15 Gästen aus Wittenförden ein kleines Hausturnier.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie!

16.09.2019
20190916_063153.jpg
Kick mit uns

Wir suchen DICH!!!!


10.09.2019
fb_img_1568141928151.jpg
Geburtstagsparty beim BSV - Happy Birthday Anton!!!

Geburtstagsparty beim BSV!

Unser Anton ist heute stolze 9 Jahre alt geworden! Herzlichen Glückwunsch und viele Erfolge weiterhin auf dem Platz, Anton!

Dies sollte natürlich auch gefeiert werden. Nach dem Training gab es für die gesamte Mannschaft Schnitzel mit Kroketten.

Auch unsere Herrenmannschaft kam nach ihrem Training nicht zu kurz und durfte am Buffet ebenfalls kosten.

08.09.2019
screenshot_20190909-073041_chrome.jpg
Artikel im Sonntagsblitz über unseren Michi

Im Sonntagsblitz vom 08.09.2019 gab es einen sehr schönen Artikel über unseren Sponsor Michael Pagel!

Hier nochmal der Artikel zum nachlesen!

Artikel Sonntagsblitz 08.09.2019

29.08.2019
sponsorenteam.jpg
Sponsorentreff mit Fotoshooting

Am 29.8. trafen sich unsere "Jüngsten" mit Trainern, Betreuern, Eltern und Sponsoren zu einem gemütlichen Beisammensein mit kühlen Getränken und kleinen Snacks auf unserem Sportplatz.

Dieser Termin wurde genutzt, um sich mal bei den Sponsoren für die großzügige Unterstützung unseres Vereins und bei der Ausstattung unserer Fußballer zu bedanken!

Ausserdem wurde an diesem Nachmittag auch ein Fotoshooting durchgeführt. Es war mal wieder Zeit für neue Spielerfotos und natürlich Teamfotos mit und ohne Sponsoren!!

Ein paar schöne Impressionen von diesem Nachmittag findet ihr in der Galerie!

Galerie


12.08.2019
Auslosung

Auslosung 2. Runde Landespokal

In der zweiten Runde des Landespokals treffen unsere Herren auf den Verbandsligisten TSV Bützow!

Die Partie findet am 08.09.2019 in Brüsewitz statt! Gas geben Männer! ????

02.08.2019
Saisonvorbereitung/Trainingslager F-Jugend

Vom 2.-4. August führten unsere jüngsten Kicker ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung 2019/2020 durch.

Auf dem Tagesplan stand neben technischer und taktischer Fortbildung naürlich auch Spaß im Vordergrund!

Zum Abschluß wurde ein kleines Turnier zwischen Eltern und Kids durchgeführt, welches mit einem Grillabend ausklang.

Ein großer Dank an die Organisatoren und an Michi Pagel und das "Landhaus Brüsewitz" für die Mittagsverpflegung!

11.08.2019
img-20190801-wa0000.jpg
Spielplan 2019/2020 Herrenmannschaft

In Kürze beginnt die neue Saison!

Hier schonmal der Spielplan.

01.08.2019
20190702_094346.jpg
Kick mit uns - wir suchen Nachwuchs!!!

Ab 01.08. bieten wir für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2013/2014 ein Nachwuchs-Training an!

Wenn auch Du daran interessiert bist, melde dich einach bei der Trainerin Yvonne unter 0162-5148290!!!

Ziel ist in erster Linie natürlich der Spaß am Fußball aber auch der Aufbau einer G-Jugendmannschaft!


07.06.2019
img-20190520-wa0012.jpg
Dorf- und Sportfest 2019

Am Pfingstwochenende (07./08./09.06.2019) ist es endlich wieder soweit.

Der BSV veranstaltet das jährliche Dorf- und Sportfest.

Mit großem sportlichem und natürlich auch kulturellem Programm wird wieder 3 Tage lang gefeiert!

Zentraler Veranstaltungsort ist der Sportplatz und das Gelände um das Sportlerheim!

Programm

Interessanter Artikel in der aktuellen Ausgabe vom Amtsboten auf Seite 11.

Amtsbote Ausgabe 4/2019

25.05.2019
aushang_arbeitseinsatz-1.jpg
Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder,

am Samstag den 25.05.2019 findet ab 9.00 Uhr wieder unser jährlicher Frühjahrsputz statt.

Auch in diesem Jahr möchten wir nicht nur das Sportlerheim sondern auch das Gelände um das Haus fit für das neue Sportjahr machen!!!

Treffpunkt ist bewaffnet mit Harke und Handschuhen das Sportlerheim!!!

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!!!

Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt!!!

Aushang Arbeitseinsatz

12.05.2019
fb_img_1557897283622.jpg
Regenjacken für unsere "Jungs"

Vielen Dank an die Mädels von den "Handy Girls Schwerin" am Margaretenhof! 

Sie spendierten unseren Jungs von der 1. Herrenmannschaft neue Regenjacken!

Jetzt ist auch ein Einsatz bei Regenwetter kein Problem mehr!!!

Tolle Aktion!!!!

01.05.2019
img-20190501-wa0014.jpg
1. Mai - wir sind dabei! Frischekur für unser Sportlerheim

Arbeitseinsatz Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft hat den Tag der Arbeit heute wörtlich genommen und unser Sportlerheim verschönert!

Unter anderem wurden Regale für Pokale, neue Lampen, Bilderrahmen und ein Fernseher in der Kabine angebracht!

Wir danken für euren Einsatz Männer!

07.04.2019
20190408_071946.jpg
Handy Girls Schwerin - neuer Sponsor des BSV

Ab sofort wird der BSV von einem weiteren Sponsor unterstützt!! Wir bedanken uns bei den Handy Girls vom Margaretenhof in Schwerin für das Vertrauen! Auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!!! 

Website HandyGirls

24.03.2019
dsc_0038.jpg
Neue Ausstattung für die Herrenmannschaft

Neue Ausstattung für Herrenmannschaft

Die Jungs um Trainer Miltzow wurden zum Start der Rückrunde mit neuen Präsentationsjacken ausgestattet. Diese stellte unser Sponsor und Unterstützer Ralf Siewert zur Verfügung.

Ralf Siewert Schornsteinfeger und Brandschutztechniker ist ein in Schwerin und Umland tätiger Meisterbetrieb des Schornsteinfegerhandwerks. Mit zusätzlichen Erfahrungen und Qualifikationen als Brandschutztechniker bietet er ein breites Spektrum an Handwerks- und Dienstleistungen an. Unter www.schornsteinfeger-siewert.de erhaltet ihr weitere Infos!

Wer genau hingeschaut hat, hat festgestellt, dass die Herren auch seit kurzem eine einheitliche Sporttasche besitzen. Für diese bedanken wir uns rechtherzlich bei der Spedition Klaus Leistikow.

Die Spedition Klaus Leistikow ist für verschiedene Transporte zuständig. Unter anderem Überseecontainer, Schüttguttransporte oder Baustofftransporte. Weitere Infos findet ihr hierzu auch auf der Internetseite www.spedition-leistikow.de!

Nicht zu vergessen ist auch unser Hauptsponsor Raatz Bau! Dieser realisierte in Verbindung mit unserem Sportverein neue Heim- und Auswärtstrikots! In ungewohntem Grün gehen die Jungs bei Auswärtsspielen auf Punktejagd. www.raatzbau.de

Wir danken für eure Unterstützung und freuen uns auf weitere erfolgreiche und schöne Jahre!

09.02.2019
img_4812-2.jpg
Sieg beim Hallenturnier in Ratzeburg

Mit einer stark dezimierten Alt Herren Mannschaft( 7 Spieler) ist der Brüsewitzer SV am Samstag den 9.2. der Einladung des SSV Ziethen gefolgt. Die Gastgebermannschaft war bereits im Sommer 2018 zum AH Turnier in Brüsewitz und so kam es zu dieser Einladung nach Ratzeburg. Das Turnier war mit 6 Mannschaften in einer sehr schönen Sporthalle gut besucht.
Die Teilnehmer waren der Brüsewitzer SV, SV Kronsforde, SG Theodor Körner Lützow, Ratzeburger SV Reisemannschaft, SSV Ziethen 1 und SSV Ziethen 2.
Zum Turnier: Unsere Mannschaft hatte gleich das Eröffnungsspiel gegen die 2. AH Mannschaft des SSV Ziethen und konnte dies mit 3 : 1 gewinnen. Im 2. Spiel lief es leider gegen Lützow nicht so gut, man konnte zwar einen 0 :2 Rückstand auf 1 : 2 verkürzen aber die Zeit wurde dann leider zu knapp und wir verloren unser erstes
Spiel in diesem Turnier. Im 3. Turnierspiel war nun mehr Konzentration drin und wir konnten den bis dahin ungeschlagenen SV Kronsforde mit 3 : 0 besiegen.
Im 4.Spiel des Turniers haben wir den starken SSV Ziethen mit 2 : 0 bezwingen können und im letzten Spiel konnte der BSV nach starker Leistung die Ratzeburger mit 4 : 2 vom Parkett schicken. Es muss allerdings dazu gesagt werden, daß wir auf Grund unserer schwachen 7 Mann Besetzung uns vom fairen und freundschaftlichen SSV Ziethen und von unseren Nachbarn, der SG Theodor Körner Lützow zwei und nach Verletzung von Norbert Baginski sogar 3 Spieler ausleihen konnten. Für deren Einsatz wurde sich dann auch nach dem Turnier herzlich bedankt.
Das Gesamtergebnis des sehr fair geführten Turniers war letztendlich sehr knapp. Der BSV und der SV Kronforde hatten es geschaft Punkt und Torgleich zu sein . Beide Teams hatten 12 Punkte und 13 : 5 Tore so entschied das Spiel gegeneinander und das haben wir mit 3 : 0 gewonnen und somit den Turniersieg errungen. Ein Dank geht noch mal an den SSV Ziehten für das schöne und faire Turnier.
Wir hoffen das wir uns im Sommer zum Sportfest wiedersehen, angekündigt haben sie es schon.
Der BSV spielte mit folgender Aufstellung: Michael Heuser(Tor),Fiete Boldt,Norbert Baginski,Uwe Eisenhardt,Mark Strecker,Lekso Ostati, Sos Dzhusoyti.  Coach: Silvio Falk

Ein Dank geht auch nochmal an unsere aus Lübeck und Hamburg angereisten russischen Gastspieler Lekso und Sos, die den einen und anderen schön anzusehenden Spielzug vollendeten. Beides ehemalige erst Liga Spieler aus Russland.
Sie werden uns dann hoffentlich im Sommer wieder zur Seite stehen.

Autor: Silvio Falk

15.12.2018
fb_img_1544955959284.jpg
Weihnachtsfeier der F-Junioren

Am 15.12. trafen sich die jüngsten Kicker unseres Sportvereins um Trainer Jens Suhr und Mario Helms zu einem gemeinsamen Spielchen in der Brüsewitzer Sporthalle.

Wie auch im letzten Jahr durften auch die Eltern ihr Können unter Beweis stellen.

Anschließend ließen die Kids und Eltern den Tag in unserem frisch renovierten Sportlerheim bei leckerem Essen vom Buffet und der ein oder anderen Limonade ausklingen.

Galerie

Herbstmeister 2018 - Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Jungs von der 1. Herrenmannschaft des BSV zum wohlverdienten Titel "Herbstmeister 2018 der Kreisoberliga"!!!

Wir sind stolz auf Euch!!!

23.11.2018
eintrittskarten_jubilaeum_-_vorne-2.jpg
Festveranstaltung zum 70. Geburtstag des BSV

Anlässlich des 70. Geburtstag des Brüsewitzer Sportvereins laden wir alle Mitglieder und Sponsoren zur offiziellen Festveranstaltung in das Landhaus Brüsewitz ein!!!

Nach der Eröffnung der Festveranstaltung durch unseren Vereinsvorsitzenden und einigen Ansprachen und Ehrungen erwartet Euch ein leckeres Buffet und im Anschluss kann zur Livemusik der Band "Pegasus House Band" das Tanzbein geschwungen werden!!!

Abgerundet wird dieser Abend durch ein Feuerwerk (wetterabhängig)!!!

Leider ist diese Veranstaltung bereits ausverkauft!!!!

18.10.2018
dfb-mobil_in_bruesewitz.jpg
DFB-Mobil zu Gast in Brüsewitz

Am 18.10. besuchte das DFB-Mobil die Nachwuchskicker der Jugendmannschaft des Brüsewitzer SV .

Bei diesem Besuch führte Fußballlehrer Klaus Krasse ein Demonstrationstraining durch und informierte über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Die Jungs und das Mädchen hatten sehr viel Spaß!!!!

Artikel SVZ

04.10.2018
20181025_123649.jpg
Heimspiel der F-Jugend

Am 04.10.18 begrüssten die Kicker der F-Jugend des BSV die Spieler des FC Anker Wismar II im heimischen Waldstadion.

Mit vollem Einsatz und taktischem Vorgehen siegten unsere Spieler mit 7:1 nach 2x20 Minuten!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

02.08.2018
img-20180802-wa0008.jpg
Gratulation an Bastian Dankert

Wir gratulieren unserem Vereins- Schiedsrichter Bastian Dankert zur Verleihung der Ehrennadel in Silber vom Deutschen Fussballverband M/V für seinen Einsatz bei der Fussballweltmeisterschaft!!!!

Wir sind sehr stolz!!!!

img-20180802-wa0007.jpg

img-20180802-wa0008.jpg

31.07.2018
herrenmannschaft_svz_31072018.jpg
07.07.2018
34_fuenf_seen_lauf_flyer.jpg
34. Fünf-Seen-Lauf

Auch Mitglieder der Laufgruppe nehmen am diesjährigen Fünf-Seen-Lauf teil, der schon zum 34. Mal sattfindet.

Wir sind gespannt auf die neue Strecke!!!!

Fünf-Seen-Lauf

Dorf- und Sportfest

Dorf- und Sportfest am 15.-17.06.2018 am Sportplatz

Programm (Änderungen kurzfristig möglich)

02.06.2018
kkh_lauf.jpg
KKH Lauf 2018

In diesem Jahr gehen auch wieder die Teilnehmer der Sektion "Laufgruppe" beim KKH-Lauf am Schweriner Berta Klingberg Platz an den Start!

Wie im letzten Jahr werden sowohl die 1,9km (Kinder und Jugendliche) und 7,6km langen Strecken um den Schweriner Burgsee vor der traumhaften Kulisse des Schweriner Schlosses gelaufen!!!

Kommt doch auch vorbei und lasst euch von der einzigartigen Stimmung vor Ort anstecken!!!

Frühjahrsputz ab 9.00 Uhr

Am 26.4. findet unser jährlicher Frühjahrsputz ab 9 Uhr statt!!!

Treffpunkt ist am Sportlerheim!!! Für einen kleinen Imbiss nach erfolgter Arbeit ist gesorgt!!!

Wir erbitten Eure Teilnahme!!!

neue Sektion Dart

Am 24.02.2018 wurde unser Sportverein um eine weitere Sektion erweitert - Sektion Dart.

Initiator und jetziger Sektionsleiter Jan Kolanos brachte das Ganze ins Rollen und erfreut sich an bereits 14 aktiven Mitgliedern. Das jüngste Mitglied dieser Sektion ist erst 14 Jahre alt, aber bereits sehr treffsicher am Dartboard. Bis zu einem Alter von 44 Jahren sind aktive Mitglieder vertreten.

Jeden Samstag - von 17:00 bis 19:00 Uhr - treffen sich die Dartfreunde in der Brüsewitzer Sporthalle und lassen die Pfeile fliegen. Auf Grund der regen Teilnahme wird bereits jetzt in Betracht gezogen das Training auf zwei Mal die Woche zu erweitern. Gespielt wird aktuell auf zwei E-Dartscheiben. In naher Zukunft werden zusätzlich zwei Steel Dart Scheiben montiert.

Wenn euch auch das Dartfieber gepackt hat, dann meldet euch einfach bei Jan unter 0160 3262284.

08.12.2017
img-20171222-wa0001.jpg
Weihnachtsfeier Sektion Fitness/Laufgruppe

Ein sportliches Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende…
… und wer Sport macht – kann/ darf auch feiern .
Die „laufenden“ Fitnesssportler ließen das Jahr bei einer kleinen Weihnachtsfeier mit leckerem Essen und Getränken ausklingen.
... und sammelten dabei auch noch über 30,- € für einen guten Zweck (weitere Info´s folgen).
Die „jüngste“ Sektion wünscht allen Mitgliedern, Brüsewitzern und ihren Familien ein gemütliches Weihnachtsfest mit Plätzchen und Naschereien, Lichterglanz und festlich geschmücktem Baum und schönen Stunden im Kreis der Familie mit wundervollen Augenblicken .
… und (vorab)einen guten Rutsch ins neu (Sport) Jahr .
P.S.. Das Laufjahr klingt traditionsgemäß beim Schweriner Silvesterlauf um den Faulen See aus (weitere Info´s: fb: Schweriner Fünf-Seen-Lauf e.V.)

Logo Brüsewitzer SV

Wichtige Termine:

15.03.24 Jahreshauptversammlung BSV e.V. im Landhaus

28.-30.06.24 Dorf-und Sportfest

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern des Monat Februar:

Herzlichen Glückwunsch an:

Schließen